Wird wohl wirklich ein bot oder hijacker sein...
Zwei weitere Programm, die möglicherweise helfen wären noch hijackthis und ad-aware. Einfach mal ausprobieren!
Hallo Roland,
ad-aware habe ich auch schon probiert, hat nichts gefunden und demzufolge auch nichts entfernt.
Hallo Dirk,
hast du schon mal an ein Programm (z.B. Norton Ghost) gedacht, mit dem du einfach ein Backup einspielen kannst? Geht sehr schnell und erspart einem das komplett neue aufsetzen eines Betriebssystems.
Hall Michael,
ja, habe ich
Aber ich habe mich zu blöd angestellt. Anfang des Jahres hatte ich mein System neu aufsetzen müssen, weil meine (ziemlich neue) Festplatte fehlerhaft war. Daraufhin hatte ich dann Norton Ghost installiert und ein komplettes Backup gemacht, nachdem Win xp neu installiert und die meisten Programme ebenfalls liefen. Danach hat das Programm dann immer nur die Veränderungen gesichert. Als dann aber die externe Festplatte irgendwann voll war, klappte es mit den täglichen Sicherungen nicht mehr und es kam zu Fehlermeldungen. Ich habe dann die Einstellungen so verändert, daß die jeweils ältesten Sicherungen durch neuere ersetzt wurden. In dieser Hinsicht ist das Programm nicht sehr komfortabel und auch nicht sehr sicher. Naja, der Effekt war, daß der letzte Wiederherstellungspunkt beim aktuellen Problemfall nicht alt genug war, also offenbar nach der Infizierung. D.h., das Komplettbackup klappte, war aber nutzlos.
Für das nächste neu aufsetzen habe ich mir jetzt erstmal zwei neue externe Festplatten gekauft. Die werde ich auf einem nicht infizierten Rechner auf Fehler überprüfen lassen und dann dort auf eine Platte ausschließlich die garantiert sauberen Komplettbackups spielen und dann in den Schrank legen. Aber das nützt mir für das jetzige Problem jedenfalls nichts mehr.
Istalliere doch ers mal den Mozilla Firefox und schau mal, ob du ein aehnliches Problem hast. Vielleicht ist dein Problem ja auch nur IE spezifisch.
Und google mal deine Problematik, da finden sich auch einige Antworten zu deinem Problem.
Hallo Joe,
das bringt nichts, da ich ja sowieso nur den Firefox benutze. Und über Google habe ich bis jetzt noch keine wirklich nutzbringenden Infos gefudnen, z.B., um welchen Virus es sich handelt. Auch habe ich nichts gefunden, wo eine erfolgreiche Bekämpfung der Infektion stattgefunden hat.
Oh ups.

Sorry!

Dann deinstallier doch den IE.

Wenn du ihn schon nicht benutzt.
Ich glaube nicht, daß das eine gute Idee wäre, denn der Virus bliebe ja trotzdem noch auf dem Rechner.