Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Juli 2010, 12:54

Hörspiel-LPs auf den PC...

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Kategorie stimmt, wenn nicht, bitte verschieben...

Ich wende mich dieses mal mit ein paar Fragen an alle Liebhaber der Vinyl-Hörspiele.

Da ich viele Hörspiele nicht mehr auf Kassette bekomme (oder es diese gar nicht auf Kasette gab), such eich vermehrt nach Vinyl-Hörspielen, wobei die Platten sowohl in guter als auch in schelchter Qualität vorhanden sind. Wegen der besseren Handbarkeit spiele ich die Platten dann aber in den PC ein, nur für Nostalgie-Abende werden die Originale rausgekramt.

Wie macht ihr das so? Reinigt ihr eure Platten? Wenn ja, womit? Wie spielt ihr sie in den PC ein? Spielt ihr nass oder trocken ab?

Freue mich schon auf die Antworten...

besten dank

Lapje

2

Samstag, 3. Juli 2010, 13:24

ich mach sie nur kurz mit nem Tuch sauber und überspiele eigentlich nur die LPs die auch wirklich ohne große Kratzer sind.

3

Samstag, 3. Juli 2010, 13:30

Für's normale Abspielen reicht meiner Meinung nach das Tuch.
Neue Platten und solche, die ich auf CD kopieren will oder vorübergehend im PC brauche, wandern grundsätzlich durch die Knosti.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Samstag, 3. Juli 2010, 13:43

Neue Platten und solche, die ich auf CD kopieren will oder vorübergehend im PC brauche, wandern grundsätzlich durch die Knosti.
Das habe ich mir vor kurzen auch gekauft. Ok, wenn man viele PLatten auf einmal reinigen möchte etwas mühsam, aber dafür eine recht preiswerte und gute Lösung.

Spielst Du danach trocken oder nass ab?

5

Samstag, 3. Juli 2010, 15:25

Zitat von »Lapje«

Spielst Du danach trocken oder nass ab?

Hm? Trocken.
Und ich hoffe an dieser Stelle wirklich, Du weißt, was "naß abspielen" bedeutet. Nicht, daß eine feuchte Schallplatte bei Dir auf dem Plattenteller landet ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Samstag, 3. Juli 2010, 15:35

Hab so nen Nassabspieler...ich denke sowas meinen wir...;-)