Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:08

Vuvuzela - Töne herausfiltern

hast du genug von dem bienenschwarmgetröte? guckst du hier:
http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter
:D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Hoax

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: zwischen Hi und H

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:51

Wie war das? Die schönste Nebensache der Welt? Ich bin kein großer
Fußballfan. Ich schaue mir mal ein Länderspiel an, oder wie jetzt
ausgesuchte Spiele bei der Weltmeisterschaft.

Tja…. was soll ich sagen…. ich bin enttäuscht und es ist mir persönlich vermiest
worden ein Fußballspiel zu hören. Gesehen habe ich die Bilder ja,
aber den Ton musste ich ausschalten. Diese Tröten rauben mir den
letzten Nerv. Wenn ich dann höre, dass es ja in Europa die Fangesänge
gibt und in Südafrika halt diese Tröten zu einem Fußballspielgehören.
Dann sage ich nur vielen Dank und schalte ab.

Wie schon geschrieben, ich bin kein Fußballfan, aber ich hatte mich ein wenig
darauf gefreut. Diese Freude ist den Bach runter. Da schaue ich mir
doch lieber Bob der Baumeister mit meinem Sohn zusammen an.

Ich kann nicht verstehen, dass die TV-Stationen die eine Menge Kohle dafür
bezahlt haben dabei so ruhig bleiben. Diese Geräuschulisse
vermiest einem den Spaß am zuschauen. Oder bin ich da zu kleinlich? Die Hören
ja noch nicht mal bei den Hymnen auf zu Tröten.

Ich habe aber noch einen Hinweis an die TV-Stationen. Wenn diese Tröten nicht aus
dem Signal herausgefiltert werden können, dann sollen se doch den
2-Kanal-Ton machen. Auf einem Kanal der Kommentar, auf dem anderen
die Tröten. Wer halt hardcore ist, der kann sich ja beides aufschalten.

Warten wir mal ab. Heute in der Zeitung stand ja was, dass man wohl über
ein Verbot nachdenkt. Hoffentlich ist bald mit diesen Geräuschen Schluss.
Sonst ist es so, dass es für ich keine weiteren Spiele geben wird….und
wenn, dann nur ohne Ton....oder mit einem solchen Ding.

Hoax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoax« (16. Juni 2010, 23:52)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:56

Die Partie gegen Australien wäre ohne die Uweseelers ein blitzsauberes Auswärtsspiel gewesen (man schaue sich nochmal die Socceroo-Nationalhymne an: was da los war). Insofern haben wir vielleicht sogar von den Tröten profitiert.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

4

Donnerstag, 17. Juni 2010, 08:49

Die Partie gegen Australien wäre ohne die Uweseelers ein blitzsauberes Auswärtsspiel gewesen (man schaue sich nochmal die Socceroo-Nationalhymne an: was da los war). Insofern haben wir vielleicht sogar von den Tröten profitiert.


mal abgesehen davon, dass es so oder so ein Auswärtsspiel war - das hätte die Aussies auch net geholfen. Woll! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Juni 2010, 14:41

ARD und ZDF haben inszwischen reagiert. nachdem es erst hieß, es sei technisch unmöglich, die Vuvuzelas heraus zu filtern, bieten sie nun selber über ihre digitalen Kanäle die Option an, zwischen einer "puren" und einer gefilterten Tonspur zu wählen.

Arschlöcher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Juni 2010, 18:38

Arschlöcher.

wer jetzt? und warum? :confused:

wir haben gestern über die d-box geschaut und haben es nicht wirklich hingekriegt, den vuvuzela-freien tonkanal zu finden! :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Juni 2010, 01:18

Was ihr alle gegen die Vuvuzelas habt. Ich bin immer sowas von aufs Spiel konzentriert, dass ich die gar nicht hoere. :fassungslos:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Juni 2010, 10:41

Was ihr alle gegen die Vuvuzelas habt. Ich bin immer sowas von aufs Spiel konzentriert, dass ich die gar nicht hoere. :fassungslos:
dito
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Juni 2010, 17:19

Arschlöcher.

wer jetzt? und warum? :confused:
Da hab ich mich unklar ausgedrückt. Gemeint waren die ARD & ZDF-Gestalten, die auf vielfache Anfrage mitgeteilt hatten (zumal in einem ziemlich unprofessionell unfreundlichen Ton), dass man die Vuvuzela-Frequenzen nicht herausfiltern kann. Und dann kommt wenige Tage, nachdem Surfpoeten, amorphe Welt und zuletzt auch die RWTH Aachen funktionieremde Filter präsentiert haben, diese Ansage. Da ist einfach uncool und unprofessionell. Und natürlich bekommen nur Digital-TV-Nutzer den Service geboten. Daher meine leichte Mißstimmung. ;)

10

Samstag, 19. Juni 2010, 23:44

Arschlöcher.

wer jetzt? und warum? :confused:
Da hab ich mich unklar ausgedrückt. Gemeint waren die ARD & ZDF-Gestalten, die auf vielfache Anfrage mitgeteilt hatten (zumal in einem ziemlich unprofessionell unfreundlichen Ton), dass man die Vuvuzela-Frequenzen nicht herausfiltern kann. Und dann kommt wenige Tage, nachdem Surfpoeten, amorphe Welt und zuletzt auch die RWTH Aachen funktionieremde Filter präsentiert haben, diese Ansage. Da ist einfach uncool und unprofessionell. Und natürlich bekommen nur Digital-TV-Nutzer den Service geboten. Daher meine leichte Mißstimmung. ;)
Ich habe heute den "Service" des Filters ausprobiert und muss sagen, dass der gesamte Ton dadurch gedämpft wird. :down: Dann lieber mit Vuvu und dem vollen Sound.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:14

Was ihr alle gegen die Vuvuzelas habt. Ich bin immer sowas von aufs Spiel konzentriert, dass ich die gar nicht hoere. :fassungslos:
dito
Ging mir von Anfang an so. Ich war lediglich enttäuscht, da Afrikaner ja angeblich so tolle Rhyhmen und Gesänge und Klänge haben. Sie haben da doch mehr die Einfallslosigkeit! Und Viiiiiiiiiieeel Plastik!

Ich glaube mittlerweile aber, daß die Bibel falsch übersetzt ist: Es heißt wahrscheinlich wirklich "Die Vuvuzelas vor Jericho"