Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:11

Gute Hörspielseite aus Holland mit großem deutschen Teil

Beim suchen nach einer niederländischen Hörspielserie bin auf diese Seite aufmerksam geworden, die sich Hörspielen aus allen Ländern widmet.

Es gibt auch einen großen deutschsprachigen Bereich. In den einzelnen Ländersektionen, sind dann die Hörspiele aus den emtsprechenden Ländern vertreten:

Hier die Adresse der deutschen Sektion: minigroove.nl/deutsch_home.html

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »miedo« (3. Juni 2010, 20:29)


2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:37

vielen dank für den link, scheint sehr interessant zu sein! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:25

Aber ihr habt schon bemerkt das der eigentliche Zweck der Seite der Handel mit Raubkopien zu sein scheint ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkmailer« (2. Juni 2010, 00:26)


4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:51

Aber ihr habt schon bemerkt das der eigentliche Zweck der Seite der Handel mit Raubkopien zu sein scheint ?


Das schon, aber viel wichtiger erscheinen mir hier die Infos zu den Hörspielen, die ausführlich und immer mit Bild sind. Allein im deutschsprachigen Bereich gibt es einige Hundert Hörspiele, und darunter sind etliche sehr seltene Ausgaben.
Wenn man dann noch in die Bereiche der anderen Länder geht, gibt es noch viele Hundert andere Hörspiele, die unsereins sonst nie zu Gesicht bekommt. Besonders für Themensammler wie Disney überwiegt mir hier eindeutig der Informationsteil, so das ich den kommerziellen Aspekt hier gerne übersehe und ignoriere.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:06

Gumo!

Nicht, das ich etwas gegen andere Vinyl-Seiten hätte, aber der "überwiegende Informationsteil" spielt imho keine Rolle, wenn von diesem board aus auf eine Seite verlinkt, die nicht nur mp3/cd-Kopien anbietet, sondern damit auch noch Geld verdienen will.

6

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:48

Im Zweifelsfall sollte man vielleicht einfach im Startbeitrag die direkte Verlinkung entfernen und die URL ohne Verlinkung posten.

(dazu Beitrag editieren, dabei die URL-Tags entfernen und vor dem Absenden unter Einstellungen das Häkchen bei "URLs automatisch erkennen" entfernen, dann macht die Boardsoftware aus der URL nicht automatisch wieder eine Verlinkung)

7

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:50

Link habe ich mal entfernt.

Habe mich auch mal durch die Seite durchgelesen (im Niederländischer Teil sind mehr Informationen zum Verkauf). Verkauft werden dort nur die Aufnahmen von vor 1960, die nach Niederländischem Recht frei von Autorenrechten sind und mit denen auch Handel getrieben werden darf.
Für die Aufnahme muß dann die Original alte Schallplatte genommen werden, hierfür ist keine Genehmigung erforderlich.
Dies gilt auch, wenn von dieser Aufnahme später noch andere Auglagen erschienen sind.
Also alles rechtens für den Betreiber.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »miedo« (3. Juni 2010, 21:14)


weltsammler

unregistriert

8

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:12

Jedenfalls eine tolle Webite mit viel Informationen!! Wenn man schon bemerkt wie viele hunderte Subseiten diese Website hat mit Scans, Audiofragmente und info (und die Zeit die das hat gebraucht) ist es kaum als kommerziell zu kennzeichnen. Danke!!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Juni 2010, 14:48

Schön, wir hatten schon lange keinen Seitenbetreiber mehr hier, der in der dritten Person von seiner Seite spricht, deshalb auch von mir ein Danke! ;P

weltsammler

unregistriert

10

Freitag, 4. Juni 2010, 20:09

OK erwischt... ich gebe es zu.
Aber koentte eigentlich noch viel mehr sagen zu der dramatischen aufwand ueber einen website der wirklich nicht kommerziell ist!! Es gibt zum Beispiel auch kein werbung wie auf forenwebsites!!! Was heisst hier kommerziell?
Und "Miedo" hat genau recht mit sein bemerkungen ueber die Autorenrechte, also Danke fuer sein Beitrage und seinen muehe um zu melden warum es hier wirklich geht. Aber um es deutlich zu machen werde ich auch die "Autorenrechte-Regeln" bei das deutsche teil schreiben.

Macht euch aber keine sorgen: in 4 jahre zeit haben sich drei menschen (aus Deutschland) gemeldet fuer aufnahmen!