Sie sind nicht angemeldet.

Musik: ESC 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 28. Mai 2010, 15:40

---- und, ich gestehe es, die französchisch-tiefgründige Aufforderung zum danse, Allez! Ola! Olé! Welche sogar meiner einer germanischen Hüftsteifheit dezente Zuckungen entlocken kann...

Ich stell mir das gerade bildlich vor :D


Der französische Beitrag ist durchaus WM-tauglich, aber ob es für den ESC reicht? Zumindest geht er sofort ins Ohr, ein großer Pluspunkt.
Der türkische Beitrag hat es mir angetan, Gewinnchancen sehe ich da aber nicht.
Dänemark löst bei mir nur müdes Gähnen aus. Laaaaangweilig.
Wenn schon Ballade, dann aus der Ukraine :up: Islands Beitrag gefällt mir ebenfalls.
Der britische Beitrag kann seine Songschreiber nicht verbergen, klingt heutzutage nur noch altbacken.



Schade, dass es die Holländer nicht geschafft haben, der Beitrag war extrem lustig und man konnte sofort mitsingen. Bei den Finnen finde ich es schade, dass sie trotz der riesigen Hardrock-Szene im Lande mit so ner merkwürdigen Folklore-Nummer angetreten sind, das musste ja schiefgehen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, es hängt ja auch viel von der Tagesform der Interpreten ab. Was nützt der schönste Song, wenn er schief gesungen wird.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




22

Freitag, 28. Mai 2010, 18:52

---- und, ich gestehe es, die französchisch-tiefgründige Aufforderung zum danse, Allez! Ola! Olé! Welche sogar meiner einer germanischen Hüftsteifheit dezente Zuckungen entlocken kann...

Ich stell mir das gerade bildlich vor :D


das mit den Zuckungen ist mehr inwändig gemeint! :grins:

Was den holländischen Beitrag angeht: Wie reagieren da Kinder im Alter von - sagen wir mal 1 Jahr und 6 Monaten und 3 Tagen darauf? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (28. Mai 2010, 18:52)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Mai 2010, 22:31

Der britische Beitrag kann seine Songschreiber nicht verbergen, klingt heutzutage nur noch altbacken.
Wenn irgendwas in den letzten 30 Jahren noch schlimmer war als Bohlen, dann Stock Aitken Waterman.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

24

Samstag, 29. Mai 2010, 15:22

So, dann hab ich mal für meine Favoriten oben gestimmt: Belgien, Georgien und Deutschland.

Meine Erwartung, wer unter die ersten 3 kommt ist das aber nicht. Da setze ich eher auf:
Aserbeidschan, Türkei, Russland, Norwegen, Irland...

Für Lena wäre alles bis Platz 8 prima, ein Platz zwischen 5 und 10 realistisch und 1 bis 4 eine Riesensache.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

25

Samstag, 29. Mai 2010, 16:12



Was den holländischen Beitrag angeht: Wie reagieren da Kinder im Alter von - sagen wir mal 1 Jahr und 6 Monaten und 3 Tagen darauf? :D

Kann ich dir nicht sagen, denn meine Tochter ist schon 1 Jahr, 6 Monate und 4 Tage alt :D Sie steht eh nur auf Lena, Lady Gaga und Pippi Langstrumpf :D
Aber ne erwachsene Frau im Alter von - sagen wir mal 38 Jahre und 1 Monat und 16 Tagen reagiert da so drauf: :dance: :drugs: :freu: :headbang: :bg:


Zurück zum Thema. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr sehe ich Aserbaidschan ganz vorne. Nicht weil ich denke der Song wäre so toll, aber für den Song wurde in den letzten Wochen verstärkt Werbung auf MTV/Viva gemacht. Sollten die das nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern getan haben, wäre das ein ungemeiner Wettbewerbsvorteil, trotz des undankbaren Startplatzes.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




26

Samstag, 29. Mai 2010, 16:25



Was den holländischen Beitrag angeht: Wie reagieren da Kinder im Alter von - sagen wir mal 1 Jahr und 6 Monaten und 3 Tagen darauf? :D

Kann ich dir nicht sagen, denn meine Tochter ist schon 1 Jahr, 6 Monate und 4 Tage alt :D Sie steht eh nur auf Lena, Lady Gaga und Pippi Langstrumpf :D


eine Bandbreite, wie sie nur wenige haben! :D

Zitat

Aber ne erwachsene Frau im Alter von - sagen wir mal 38 Jahre und 1 Monat und 16 Tagen reagiert da so drauf: :dance: :drugs: :freu: :headbang: :bg:


du, da müssen wir uns aber echt nochmal drüber unterhalten, du! :gruebel: :] :spot:

den hier kannte ich noch gar nicht:

Zitat

:bg:
gefällt mir :D hat so was... dentalanimalisches :D

Zitat

Zurück zum Thema.


äh ja, ok :D

Zitat

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr sehe ich Aserbaidschan ganz vorne. Nicht weil ich denke der Song wäre so toll, aber für den Song wurde in den letzten Wochen verstärkt Werbung auf MTV/Viva gemacht. Sollten die das nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern getan haben, wäre das ein ungemeiner Wettbewerbsvorteil, trotz des undankbaren Startplatzes.


da sieht man wo das Geld liegt...
Ist btw schon interessant, mit welchen Mitteln da versucht wird, Pluspunkte zu sammenl (siehe auch 2.HF: der erste Cam-Shot des armenischen Beitrags, der nicht etwa dem umsungenen und auf die Bühne verpflanzten Aprikosenkern galt, sondern dem drei Nummern zu kleinen Dekoltee der Sängerin :rolleyes: )


Achja, mal was zum Thema "Lenas Akzent": http://www.youtube.com/watch?v=YkrlIRxyVTw :bg:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (29. Mai 2010, 16:29)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

27

Samstag, 29. Mai 2010, 22:10

Der Urban is doch schon längst wieder zu Hause und sitzt gemütlich vor der Kiste.

Die haben einfach seine Texte aus den Halbfinals aufgenommen und senden die jetzt nochmal. X(
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

28

Samstag, 29. Mai 2010, 23:52

Noch ca. 15 results. Ich kann kaum glauben, was ich da seh...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

29

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:24

Ein überragender Sieg. Hätte ich nicht gedacht. Nach 28 Jahren gewinnt Deutschland wieder den ESC.
Gruß Molo

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:32

Nicole atmet auf. Sie is nich mehr die einzige.
Ein sehr guter Song (zwischen viel Mittelmaß aber vielen guten Stimmen), Lenas entwaffnender Charme... das hat gereicht, sogar zu einem fetten Vorsprung.
Toll, das mitgesehen zu haben.

(Und wenn ihr der verliebte Rybak ein Kind macht, wird das in 16 Jahren Dauersieger... :) )
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

31

Sonntag, 30. Mai 2010, 02:04

Man kann ja über den Raab denken wie man möchte, aber er hat ein Händchen dafür, wie man die Dinge aufziehen muss - wobei mit diesem lenatischen Ergebnis, Vorschusslorbeeren hin oder her - nicht zu rechnen war, zumindest nicht in dieser Deutlichkeit! Opa!

Da gab es viel schönere Lieder und auch gesanglich Besseres. Dumm nur, dass einer Hera Björk oder einer Niamh Kavanagh ein Minirock nicht sooo gut zu Figur steht - und auch die unschuldigen Blicke hätte man ihnen nicht abgenommen...

Eine wirkliche Überraschung ist sicherlich Rumänien - scheint also immer noch anzukommen, wenn man das house down burnt... Auch Belgien hätte ich nach dem eher schwachbrüstigen Gesang nicht so weit oben vermutet. Schade dass dem franz. Matador die Stimme versagt hat, weil der Hals trocken... äh nee, wohl eher vor lauter herumhüpfen. Die manGas haben sich ordentlich auf Platz 2 geflext. Was wäre der ESC ohne ordentlich-funkensprühende Rocknummern! :]

Beim spanischen Beitrag hätte ich gar net bemerkt, dass sich da ein Zuschauer mit hochgeschlichen hat :spot:

Alles in allem ein ESC der besseren Sorte. Da waren weit mehr Lieder dabei, die mir zugesagt haben, als die Jahre davor!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:30

Waaaahnsinnn!!! Lena hat gewonnen. :freu: Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht! Ihren aufgesetzten Brit-Akzent finde ich aber trotzdem total daneben. :rolleyes:

hoerspielguru

Lebenskünstler

Beiträge: 52

Wohnort: NRW

Beruf: Lebenskünstler - Nostalgiker

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:06

Klasse...

Ja, ich habe mich auf gefreut. Wer wie ich noch in Erinnerung hat das Nicole "unsere" letzte Siegerin war und danach 28 Jahre mehr oder weniger immer geschaut hat und tapfer die schlechten Ergebnisse ertragen hat, der muss gestern gefeiert haben. Allerdings fand ICH persönlich den Auftritt gar nicht sooooo stark und auch ihre immer ins Feld geführte Natürlichkeit habe ich gestern nicht gesehen und fand das Danke an die Fans dann doch eher aufgesetzt...nichts desto trotz habe ich mich tierisch gefreut! :-)
Entweder man lebt, oder man ist konsequent. ( Erich Kästner)

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:21

Das hätte ich nicht gedacht. Aber ich find's natürlich auch großartig :laola:

Was mich interessieren würde: Was um alles in der Welt war denn so toll an dem griechischen Song? Der hätte sich doch gleich mit den Franzosen zusammen tun können: "Allez Ola Ole Opa!" :lol: Ich fand beide furchtbar (den Französischen noch mehr als den Griechischen). Nun gut, von den Weißrussen muss man nicht reden... und über den Briten hab ich eher geschmunzelt. Der konnte einem ein bisschen leid tun mit seinen 2 Hampelmännern rechts und links :lol:
Aber davon abgesehen waren wirklich viele starke Songs dabei.
Die Dänen haben für mich auch überraschend gut abgeschnitten, okay, der Song war aber auch sehr Mainstreamig - und laaaangweilig (und die 2 Sänger total unsympathisch).
Schade fand ich, dass der irische Song so abgesoffen ist. Ich fand den gar nicht so schlecht, im Gegenteil - sehr eingängig. Vielleicht zu sehr? Wäre unter meinen Top3 gewesen (Dtl. ausgeklammert):

Türkei
Belgien (da bin ich mir aber nicht so sicher, wir haben erst ab Titel 6 eingeschaltet (Football im Stadion war wichtiger *g*) und davon nur den Schnelldurchlauf gesehen und hab jetzt erst "nachgehört")
Irland

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »leocat« (30. Mai 2010, 11:30)


35

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:30


Da gab es viel schönere Lieder und auch gesanglich Besseres. Dumm nur, dass einer Hera Björk oder einer Niamh Kavanagh ein Minirock nicht sooo gut zu Figur steht - und auch die unschuldigen Blicke hätte man ihnen nicht abgenommen...

Gerade vom Abschneiden Islands war ich mächtig enttäuscht. Island habe ich eigentlich ganz weit vorne gesehen. Aber trotz des Erfolgs von Beth Ditto von Gossip scheint Europa doch noch zu sehr nach dem Äusseren zu gehen, statt nach dem Können zu beurteilen. Wären die Songs von Island und Irland von Frauen im Lena-Format performt worden, dann wären sie ganz sicher ganz vorne gelandet.

Zitat


Eine wirkliche Überraschung ist sicherlich Rumänien - scheint also immer noch anzukommen, wenn man das house down burnt...

Mein Mann war von dem Song auch ganz begeistert, mich ließ er aber total kalt. Das einzige was ich toll fand war der Flügel. Ein echter Hingucker.

Die Türkei hat mich echt überrascht. Mir hat der Song ja schon im Vorfeld am besten gefallen, aber ich hätte ihn trotzdem nie so weit vorne gesehen. Die ESC-Zuschauer sind doch immer wieder für eine Überraschung gut. Nur den Vergleich von Peter Urban, der Manga mit Muse verglichen hat fand ich dann doch arg übertrieben.

Zitat


Beim spanischen Beitrag hätte ich gar net bemerkt, dass sich da ein Zuschauer mit hochgeschlichen hat :spot:

Ich hab's tatsächlich nicht bemerkt :lol: Der war bestimmt von den Spaniern engagiert, die sich dachten viel hilft viel. Aber auch der zusätzliche Auftritt hat nichts genützt.

Zitat


Alles in allem ein ESC der besseren Sorte. Da waren weit mehr Lieder dabei, die mir zugesagt haben, als die Jahre davor!

Der ESC ist insgesamt viel moderner geworden. Bin schon gespannt welchen Trend es nächstes Jahr geben wird. Nach Rybaks Sieg im letzten Jahr hat man dieses Jahr doch recht viele Fiedler auf der Bühne gesehen. Bin gespannt ob der zappelnde Tanzstil von Lena nächstes Jahr zum Trend wird :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




36

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:44

@ Nicola: Ich bin verblüfft. Wir werden das doch nicht etwa so ziemlich ähnlich bewerten? Das geht ja gar nicht! :D Ratatoui! :bg:

was mir gerade noch einfällt: Was den grausamen UK-Song noch grausamer machte war der weibliche Background-Chor, der ja so ziemlich alles an Tönen versemmelt hat :eek:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (30. Mai 2010, 15:45)


37

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:08

Gerade vom Abschneiden Islands war ich mächtig enttäuscht. Island habe ich eigentlich ganz weit vorne gesehen....


Vielleicht wurde der Rave-o-mat dann doch etwas zu doll eingestellt ...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:05

Am 12.12. um 12.12 Uhr sollte der Kartenverkauf für Düsseldorf 2011 beginnen.
Seit 12.12 Uhr is der Server'n ganz klein bisschen überlastet... :trommel:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

39

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:13

Am 12.12. um 12.12 Uhr sollte der Kartenverkauf für Düsseldorf 2011 beginnen.
Seit 12.12 Uhr is der Server'n ganz klein bisschen überlastet... :trommel:

Wahrscheinlich das mit Abstand begehrteste Lena-Konzert :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:26

um 6 war dann ausverkauft
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog