Original von Clavelina
Nicola, ich habe festgestellt - wer keine Mittagspause bekommt, ist selbst dran schuld

- Du mußt einfach mal eine MACHEN. Ich habe früher oft auch die Mittagspause verpaßt, weil ich so in meine Arbeit vertieft war. Seit Jahren schon mache ich das nicht mehr und habe festgestellt, es geht auch. Versuch's mal!
Da würde mein Chef aber sparsam gucken, wenn ich plötzlich Mittagspause machen würde. Es liegt nicht daran, dass ich nicht dazu kommen würde, schließlich habe ich ja auch genug Zeit um während der Arbeitszeit hier im CLH zu sein. Es ist in dieser Firma einfach nicht üblich Pause zu machen. Wir sind eine sehr kleine Firma (nur Chef und ich), da sitze ich sowieso häufig alleine hier, da ist an Pause nicht zu denken,
Ich bin aber sowieso auf der Suche nach einem neuen Job, ich schiebe hier schon länger Frust und seit einem halben Jahr, als mein Kollege gefeuert wurde ist es ganz extrem. Ich hoffe, dass ich innerhalb der nächsten zwei Wochen was finde, sonst muss ich wieder drei Monate warten. Scheiß Kündigungsfristen. Im IT-Bereich sieht es aber im Moment stellenmäßig recht mau aus.