Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. März 2010, 20:51

Wie hieß dieser Film?

Vor langer Zeit hab ich einen Film gesehen, wo ein Jugendlicher gegen einen Spielautomaten in einer Spielhalle gespielt hat. Das Spiel hieß, zumindest hab ich das in Erinnerung, Bishop. Jedenfalls erreichte er den Highscore, um dann aber selbst Teil des Spiels zu werden.
Hat jemand eine Ahnung, um welchen Film es sich handelt? Würde mal tippen, dass der aus den 80ern ist.

Danke im Voraus. :)
Gruß Molo

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. März 2010, 21:19

Könnte es der hier gewesen sein?
http://www.imdb.com/title/tt0086014/

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

Beruf: Gentleman

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2010, 21:26

Der Film hiess "The Last Starfighter". Der Junge spielte das Spiel ineinem Trailerpark und wurde, nachdem der den Highscore geholt hatte von einem Typenmit nem fliegenden Auto abgeholt, um dann spaeter als Einziger gegen Xur und das Ko-Dann Imperium zu kaempfen.
The Last Starfighter
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

4

Dienstag, 30. März 2010, 21:35

Danke für den Tipp, aber sicher bin ich mir nicht. Wer ist denn Bishop? Dieser Name taucht nämlich definitiv auf.
Gruß Molo

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. März 2010, 21:48

Musst du mal bei imdb.com schauen. Wenn ich da nach Bishop suche, finde ich nur Aliens aus den 80ern. Kann ja auch sein, dass ich mit last Starfighter flasch liege.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. März 2010, 21:57

Du meinst bestimmt die Triology: Bishop of Battle und dein Filmpart aus der Trilogy dürfte "Nightmares" mit Emilio Estevez sein:

http://en.wikipedia.org/wiki/Nightmares_(1983_film)

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 22:09

Das wird's wohl sein. :DD

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. März 2010, 22:10

Obwohl, Ehre gebuehrt marc fuffzich. Er hat's ja zuerst rausgefunden. ;)

9

Dienstag, 30. März 2010, 23:44

Ich danke euch. Ihr seid spitze. :) :bounce:
Jetzt muss ich mal gucken, woher ich den Film bekomme.
Gruß Molo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molochos« (30. März 2010, 23:44)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. März 2010, 07:50

(Bedrohlich): "Ich bin der Bischof des Kampfes, Herr alldessen, was ich überblicke! Versuche mich, wenn du es wagst..... (weniger bedrohlich) Bitte Münze nachwefen!" :D

Den habe ich geliebt damals, vor allem den puren Zocker-Realismus: "Ein Typ drüben in Jersey hat Ebene 13 erreicht...es GIBT Ebene 13 also, und ich muss die AUCH erreichen!!" ...ein Gespräch, wie es 1982 in unserer Spielothek hätte stattfinden können =)
Gruß, dot

11

Mittwoch, 31. März 2010, 09:25

Zitat von »dot«

Den habe ich geliebt damals, vor allem den puren Zocker-Realismus: "Ein Typ drüben in Jersey hat Ebene 13 erreicht...es GIBT Ebene 13 also, und ich muss die AUCH erreichen!!" ...ein Gespräch, wie es 1982 in unserer Spielothek hätte stattfinden können =)

Zehn Jahre später klang das Ganze dann eher nach "Der da drüben hat doch tatsächlich Level 37 bei 'Lemmings' geknackt. Es gibt also einen Weg! Nur - Scheiße, ich hab' nicht die leiseste Ahnung, welchen ..." :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Dienstag.
Kollegin: "Hömma ... 'Als Koordinatorin des Projekts *pf* habe ich die Aufgabe übernommen, Sie am son'nsovielten einzuladen zu blubb ...' - kannst du dir einen Einleitungssatz denken, der mehr nach Arschlochkarte klingt als der?"
Skywise: :D

12

Donnerstag, 1. April 2010, 01:12

Der Film hiess "The Last Starfighter". Der Junge spielte das Spiel ineinem Trailerpark und wurde, nachdem der den Highscore geholt hatte von einem Typenmit nem fliegenden Auto abgeholt, um dann spaeter als Einziger gegen Xur und das Ko-Dann Imperium zu kaempfen.
The Last Starfighter
Wobei der aber auch klasse ist. :]
Ich warte immer noch auf einen Teil 2, da Xur ja damals entkommen konnte und Alex mit Freundin am Ende zurück nach Rylos geflogen ist um eine neue Starliga aufzubauen. :rofl:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. April 2010, 08:58

Ja, da haben die irgendwie den Anschluss verpennt. :lol: Hatte das gleichnamige Spiel damals noch auf dem Atari 800XL gezockt. :D

14

Donnerstag, 1. April 2010, 12:12

Ja, da haben die irgendwie den Anschluss verpennt. :lol: Hatte das gleichnamige Spiel damals noch auf dem Atari 800XL gezockt. :D
Dafür wurde sogar im Abspann geworben. Hab das Spiel leider nie bekommen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!