Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2010, 20:31

Seid Ihr Mitglied in einem Automobilclub?

27%

Nein (6)

68%

Ja - ADAC (15)

0%

Ja - ACE

0%

Ja - AVD

5%

Ja - anderer Club (1)

Hallo zusammen :)

Nachdem ich mir nun wieder ein Auto angeschafft habe, denke ich darüber nach ob es nicht Sinnvoll wäre Automobilclubmitglied zu werden.

Leider habe ich von Autos keine große Ahnung, wäre daher reichlich hilflos wenn das Ding mal nicht anspringen oder liegenbleiben sollte. Ich habe zwar nicht vor all zu häufig mit dem Auto rumzukurven, aber wenn dann auch mal weiter weg und nicht nur innerhalb Deutschlands.

Gleich nach der Fahrschule war ich schon mal im ADAC allerdings habe ich den damals nicht gebraucht *auf holz klopf* und da ich damals noch wo anders gewohnt habe und dort einen "Autobastler" kannte, hatte ich auch jemanden zu dem ich mal gehen konnte wenn was nicht gepasst hat.

Habt ihr eigene Erfahrungen mit diesen "Clubs" gesammelt? Seid Ihr mit den Leistungen zu frieden? Worauf habt ihr geachtet, als ihr dem jeweiligen Verein beigetreten seid?

Gruß
traeumer
.
http://hoerspielblog.com/

Aktuelles, Skurriles und Rezensionen rund um Hörspiele

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2010, 20:45

Das einzige Mal, dass ich den ADAC gebraucht hatte, war 1991. Ich war kein Mitglied und mir hatte es nen Reifen auf der Autobahn zerissen. Da ich dadurch ins Schleudern geriet, hatte es mir auch noch nen anderen Reifen zerhauen. Der ADAC-Typ war so nett und hat uns zur naechsten Tankstelle gefahren. Viel machen konnte er nicht, weil man ja nur einen Ersatzreifen hat. ;)
Ansonsten habe ich den Service vom ADAC aber nie gebraucht. Ich hatte immer das richtige Feeling fuer meine Wagen und bin nie liegengeblieben.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2010, 21:48

Ob eine Mitgliedschaft im Automobilclub sinnvoll ist oder nicht hängt in der Regel vom Alter des Autos ab. ;)

Das stimmt natürlich nicht ganz. Wer viel im Ausland unterwegs ist, für den kann eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub durchaus auch Vorteile haben. Ich bin seit Urzeiten im ACV. Der hängt an meiner Versicherung (DEVK). Was ich mir jedes Jahr hole ist das Reisepaket und das unabhängig ob ich fahre oder nicht. Ich suche mir einmal im Jahr ein nettes Reiseziel aus und beantrage mein Tourenpaket. Dann gibt es den Tourenvorschlag, die aktuellen Karten und einen Reiseführer von Marco Polo für das Ziel. Der Wert der Karte und des Reiseführers liegt so bei knapp 20 Euro. Der Jahresbeitrag beträgt ca. 60 Euro. Dafür gibt es auch noch diverse Vergünstigungen, wenn man bei Partnerfirmen einkauft, einen Verkehrsrechtschutz, Zuzahlungen bei Kaskoschäden und und und ...

Wenn mich jetzt einer fragt ob sich das alles rechnet dann muss ich ganz klar sagen ja! (Für den Club) :D
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

4

Sonntag, 21. März 2010, 22:02

Mir hat der ADAC dreimal geholfen [wenn ich mich richtig erinnere, warens aber verschiedene Autos :gruebel: ]

Einmal mein Auto mitten in in der ersten richtigen Winter-Nacht des entsprechenden Jahres zum Laufen gebracht [und wir mussten an dem Abend wirklich noch sehr dringend nach Hause], einmal ist mir auch ein Reifen an einer recht unübersichtlichen Stelle an der Autobahn geplatzt [den wollte ich an der Stelle wirklich nicht selbst wechseln] und einmal hat der ADAC-Mensch es selbst nicht hinbekommen [war irgendwas in der Elektronik], da wurden wir dann die gut 200km von so einem ADAC-"LKW" Huckepack genommen [das war allerdings ne Horror-Fahrt :stuhl: ]

Die Leute waren auch immer sehr nett - das Warten, bis wer kommt, erscheint einem aber immer ewig [waren aber auch irgendwie drei ziemlich doofe "Termine" :fassungslos: ]
Ach ja: ich bin ADAC-Mitglied :)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. März 2010, 04:43

Ich bin auch ADAC-Mitglied. Als Pannenhelfer habe ich diesen bisjetzt noch nicht gebraucht. Bislang habe ich nur die Vergünstigungen beim Eintritt in einen Tierpark (Wildpark Lüneburger Heide, Vogelpark Walsrode, etc.) und einige Informationen für den Urlaub genutzt und beim Tanken bei Shell, wenn keine billigere Tankstelle in der Nähe war.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6

Montag, 22. März 2010, 07:18

Ich werd wohl beim ACE einsteigen :)
Sofern Sie mir die Unterlagen per Post zuschicken... Ich hab normalerweise kein Problem damit mich über das Internet zu registrieren aber wenn ich schon meine Daten angebe dann möchte ich das über eine gesicherte https Verbindung machen und nicht unverschlüßelt wie auf der ace homepage.

ADAC würde mir auch gefallen, aber mir gehts weniger um Zusatzleistungen wie billiger Tanken sondern hauptsächlich darum, dass ich jemanden anrufen kann der sich meine über 20 Jahre alte Karre anguckt und wenn möglich auch kostenlos/kostengünstig repariert wenn ich da anrufe. Ich weis - macht der ADAC auch, aber da ich diesen Service auch gerne im Ausland hätte werde ich wohl nicht den ADAC nehmen, da der hierfür 20 Euro teuer ist als die anderen Automobilclubs.
.
http://hoerspielblog.com/

Aktuelles, Skurriles und Rezensionen rund um Hörspiele

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. März 2010, 10:27

Ich bin im "Club der FORD Finistra-Freunde"...zählt das auch? :D
Gruß, dot

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. März 2010, 10:40

Ich bin im "Club der FORD Finistra-Freunde"...zählt das auch? :D
Ich kenn nur "Dr. Finistra". :lach:

9

Montag, 22. März 2010, 12:40

Ich bin im ADAC. Ich fahre viel, habe ein altes Auto und null Ahnung, wenn etwas dran sein sollte.

Gebraucht habe ich den ADAC schon öfter, mehrmals im Ausland inklusive Abschleppen, die kommen selbst nach Hause, wenn die Karre nicht anspringt, brechen einem das Schloß auf, wenn man den Schlüssel eingeschlossen hat, helfen beim Starten im Winter, wenn sonst niemand in der Nähe ist. Alles schon bei mir passiert (bis auf den Schlüssel im Auto).

Der ganze Zusatzschnickschack ist mir völlig egal, mir geht's nur um die Hilfe beim Auto, wenn ich irgendwo liegenbleibe.

Den ADAC würde ich deshalb empfehlen, weil er mit großem Abstand der Größte Verein mit dem dichtesten Netz ist. Das scheint mir wichtig. Auf 20 Euro würde mir das im Vergleich zu den Kosten, die ein Auto sonst verursacht, nicht ankommen. Wichtig ist, daß jemand da ist, wenn ich im Dunklen mit der Karre im Regen stehe und nicht weiter weiß. Und das ist ja nicht nur bei alten Wagen der Fall.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. März 2010, 12:53

Ich bin im "Club der FORD Finistra-Freunde"...zählt das auch? :D
Ich kenn nur "Dr. Finistra". :lach:
Dot meinte ja auch "Ford Fiasko". :grins:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. März 2010, 12:43

wozu ein club?
ich frage mich schon seit jahren, wer noch so doof ist und auf die werbung der clubs herein fällt.
habt ihr es wirklich nötig die zehnte kundenkarte oder diese albernen kostenlosen durchsichten zu erhalten?
oder diese kundenzeitschriften, die noch nicht einmal als klolektüre taugen?

ich war früher mal viele jahre beim ARCD mitglied. wenn man viel reist, dann bietet der wirklich einige interessante zusatzdinge, die auch einen teil der kosten wieder zurückfließen lassen. die urlaubspakete mit echten karten und reiseführern zum beispiel.

aber irgendwelcher vergünstigungen und co. sind doch pure augenwischerei. das ist wie marken sammeln.

worum geht es den meisten denn im kern der sache: pannenhilfe
ich will, dass mir jemand hilft, wenn ich liegen bleibe. ich möchte mir nicht die finger schmutzig machen, wenn ich einen platten habe. wenn meine batterie leer ist brauch ich starthilfe. wenn mein schlüssel im auto liegt, soll jemand ins auto einbrechen und wenn ich liegen bleibe soll mich jemand abschleppen. und so weiter. ich will hilfe, wenn mein auto nicht mehr will.

ich bin bei der HUK versichert und da kostet das paket genau 50ct im Monat

Zitat

Mit unserem Schutzbrief stehen Ihnen bei Panne, Unfall oder Notfällen auf Reisen umfassende Schutzbriefleistungen zu.

Wir helfen Ihnen rund um die Uhr sofort weiter, z.B.:
  • Hilfe bei Panne, Unfall und Naturkatastrophe
  • Bergen, Abtransport, Abschleppen
  • Übernachtung, Mietwagen, Rückfahrt
  • Fahrzeugtransport
  • Kinderrückholung, Krankenrücktransport

Zusätzliche Hilfe auf Reisen im Ausland, z.B.:
  • Hilfe im Todesfall
  • Ersatzbeschaffung von Reisedokumenten, Arzneimittelversand
  • Hilfeleistungen in besonderen Notfällen

Den genauen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung (AKB).
Wozu brauch ich mehr ...

Ihr zahlt mit Eurem mehr an Gebühren nur irgend welche Institutionen und Verwaltungsmitarbeiter, die mit dem Kernprodukt nichts mehr zu tun haben.
Ich will nicht für Lobbyarbeit, Crashtests, sinnlose Zeitschriften, gut dotierte Manager und überflüssige Werbekooperationen bezahlen, wenn mein Geld doch eigentlich nur der Mann vom Abschleppdienst erhalten soll. Der ist nämlich der einzige, der mir in der Regel helfen kann. Dazu noch ein ordentliches Callcenter, dass meine Nöte schnell und unkompliziert erfasst und weiterleitet.

Versicherungen können da ganz anders kalkulieren, aber der Gelbe Engel, der bei mir ja auch kommt, bekommt immer das gleiche Geld. Es ist ein Irrglaube, dass man den ADAC für diese Dienstleistungen benötigt, denn man erhält diese Dienstleistungen ja unabhängig vom Vertrag.

PS: ich will aber fair bleiben, es gibt natürlich einen Grund für einen Vertrag unabhängig von der Versicherung: Ich fahre mehr als ein Auto und diese sind vielleicht nicht auf mich versichert (Auto der Eltern, Freunde, Leihwagen usw.) und ich möchte den Schutzbrief auch auf Fahrten mit diesen genießen. Darum hatte ich zu Studienzeiten den Vertrag mit dem ARCD (damals für Studenten 50 Mark im Jahr). Aber heute hat mein eigenes Auto so einen 6€ Schutzbrief und gut ist. Und gebraucht habe ich den auch schon, zum Reifen wechseln auf der Autobahn.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

12

Mittwoch, 24. März 2010, 09:01

Ich halte es ähnlich wie Quercus, ich hab seit Jahren einen Schutzbrief bei der ARAG und bin sehr zufrieden damit !!

13

Freitag, 18. Juni 2010, 15:17

Ich hatte auch schon einmal eine Reifenpanne und da war ich heilfroh, dass ich den ADAC rufen konnte und mir dieser helfen konnte. Also ich hatte damals nur eine KFZ Versicherung als Student abgeschlossen und da wurde mir auch irgendwie eine Test-Mitgliedschaft für den ADAC mitverkauft und ich muss sagen, im Nachhinein war das gut so, ich bin beim ADAC geblieben, denn das Service und die Hilfe bei der Panne waren echt gut, der Mann vom ADAC total nett und entgegenkommend. Jeder wie er möchte, wenn der Wagen wirklich Zicken macht ist glaube ich jeder froh, wenn er auf Hilfe zurückgreifen kann.