Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:58

Gestern Abend hatte es hier noch ziemlich geschneit und ich hatte mich für heute Früh schon auf größere Schneeräum-Aktionen eingestellt *seufz*
Aber über Nacht hats das Tauen angefangen und jetzt regnets und der Schnee schmilzt weiter munter vor sich hin.
Hoffentlich wirds nachher nicht so richtig glatt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (3. Februar 2010, 12:50)


Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

442

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:27

Gestern haben wir die für Schleswig-Holstein vorrausgesagten 15 cm Neuschnee bekommen. Heute sind bis jetzt ca. 5 cm dazugekommen.
Für morgen abend hat wetter.com Eisregen angekündigt.
Zum Glück ist mein Backstubenflachdach sehr stabil. Ich hätte keine Lust, auch dieses noch vom Schnee zu befreien. ich wüßte auch garnicht, wohin ich damit sollte.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

443

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:51

Bei uns ist der ÖPNV noch immer eingestellt und es ist schulfrei.

So wie es im Moment aussieht, werde ich heute wohl auch nicht zur Arbeit gehen, denn ich weiss nicht, wie ich hinkommen soll. Selber fahren werde ich trotz Winterreifen jedenfalls nicht! Ich mag mein Auto und möchte es noch ein wenig behalten ;)


DAS hätte ich heute auch gern gemacht. *seufz* Die tägliche Schlitterpartie ist kein Spaß...

Ab freitag hab ich Urlaub - gottseidank. Allerdings sieht es so aus, als wolle da Wetter noch ein paar Wochen bleiben. :schimpfen:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

444

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:15

in köln: strahlender sonnenschein mit ein paar schäfchenwolken. sieht verdächtig nach frühling aus! :drugs:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

445

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:51

Hier wechseln sich Schnee und Regen ab :irre:
Die Schlitterpartie nach Hause scheint irgendwie schon vorprogrammiert :menno:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

446

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:22

in köln: strahlender sonnenschein mit ein paar schäfchenwolken. sieht verdächtig nach frühling aus! :drugs:

Ich kann den Schnee jetzt auch bald nich mehr sehen
:trommel:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

447

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:29


Zum Glück ist mein Backstubenflachdach sehr stabil. Ich hätte keine Lust, auch dieses noch vom Schnee zu befreien. ich wüßte auch garnicht, wohin ich damit sollte.
Schneebeutel backen! :keks:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

448

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:32

Gestern Abend hatte es hier noch ziemlich geschneit und ich hatte mich für heute Früh schon auf größere Schneeräum-Aktionen eingestellt *seufz*
Aber über Nacht hats das Tauen angefangen
Es taut und überall wird vor Dachlawinen und herabfallenden Eiszapfen gewarnt. Das Theater ist am Künstlereingang komplett abgeriegelt. Künstler stehen auf der anderen Seite, schauen kurz hoch und rennen dann ganz schnell ins Gebäude. :flucht: Bis jetzt waren die Eiszapfen zu langsam.
Bei uns in den Seitenstraßen hat sich der Schnee gut festgefroren und bis das geschmolzen ist .... :gaehn:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

449

Freitag, 5. Februar 2010, 07:08

Bei uns taut es seit gestern ebenfalls. Die Frage ist nur, wie lange das Tauwetter anhalten wird... Ich glaube ja, dass das mit Schnee und Eis noch weiter geht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

450

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:39

Ich habe gedacht, daß ganz Deutschland unter Schnee liegt. Ich war am Wochenende in Essen bei meinen Eltern: Nicht ein Fitzelchen Schnee :eek:
In Flensburg ist der Schnee nun festgefroren und man rutscht sich hier so durch

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

451

Montag, 8. Februar 2010, 07:42

Das Tauwetter hat bei uns nicht lang vorgehalten.Seit Sonnabend haben wir wieder arktische Temperaturen mit Dauerfrost so um die -5 bis-6°C. Die Straßenverhältnisse sind, zumindest abseits der Hauptverkehrsstraßen, abenteuerlich. Aufgrund der aufgehäuften Schneeberge auf der Fahrbahn, die ja durch die Räumungsunfähigkeit der Kommunen entstanden sind, sind inzwischen komplett durchfroren und stellenweise 20 cm hoch. Für normale Pkw sind diese Straßen nicht mehr passierbar, da viele Fahrzeuge aufsetzen. Fuss- und Radwege sind ebenfalls kaum nutzbar, da auch hier zentimeterdicke durchgängige Eisschicht vorherrscht, welche ebenfalls nicht beseitigt wird.

Und das Beste ist. Ab morgen soll es wieder schneien...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

452

Montag, 8. Februar 2010, 19:07

Das Tauwetter hat bei uns nicht lang vorgehalten.Seit Sonnabend haben wir wieder arktische Temperaturen mit Dauerfrost so um die -5 bis-6°C. Die Straßenverhältnisse sind, zumindest abseits der Hauptverkehrsstraßen, abenteuerlich. Aufgrund der aufgehäuften Schneeberge auf der Fahrbahn, die ja durch die Räumungsunfähigkeit der Kommunen entstanden sind, sind inzwischen komplett durchfroren und stellenweise 20 cm hoch. Für normale Pkw sind diese Straßen nicht mehr passierbar, da viele Fahrzeuge aufsetzen. Fuss- und Radwege sind ebenfalls kaum nutzbar, da auch hier zentimeterdicke durchgängige Eisschicht vorherrscht, welche ebenfalls nicht beseitigt wird.

Und das Beste ist. Ab morgen soll es wieder schneien...
hab einen in der nachbarschaft der im winter seinen Jeep Cherokee immer abmeldet.. :rofl:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

453

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:49

Aktuell leichter Schneefall :flennen:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

454

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:07

pünktlich zu karneval auch bei uns puderzuckerschnee. wenn der liegen bleiben sollte, wirds richtig fies auf den straßen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

455

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:14

pünktlich zu karneval auch bei uns puderzuckerschnee. wenn der liegen bleiben sollte, wirds richtig fies auf den straßen.


wie jetzt? karneval fällt aus? wie schaaaaade! :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

456

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:20

als würden sich echte karnevalisten und fasenachter vom wetter abhalten lassen! :geburtstag:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

457

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:30

Nachdem es gestern hier den ganzen Tag so leise vor sich hin geschneit hat und im Tagesendergebnis letztlich nur rd. 3 bis 4 cm Neuschnee zusammen kamen, schneit es seit heute früh schon wieder ohne unterlass.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

458

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:04

Hier hat's auch schon wieder die ganze Nacht geschneit, die Wege sind glatt (allerdings nichts im Vergleich zu den Eismassen, die in Dessau auf allen Wegen waren, und wo Streuen nichts mehr half).

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

459

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:06

Moin aus Horst

Hoi,

hier liegt seit Dezember Schnee und Eis. Und ich Depp fahre über Weihnachten ins Allgäu um meinen beiden Buben Schnee zu zeigen... :lach:

Heute erneut Schneefall bei -2°C. Glatt wie sau, Salz gibt es keins mehr. Kinners, reißt die Fenster endlich auf! Wenns alle machen kommt der Frühling ;)

greetz Jaxx

460

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:01

RE: Moin aus Horst

... Kinners, reißt die Fenster endlich auf! Wenns alle machen kommt der Frühling ;)

greetz Jaxx


du bist wohl noch nebenher noch lungenfacharzt... :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher