Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 26. Juli 2008, 18:16

RE: Richard Diamond, Privatdetektiv

Die naechsten Folgen erscheinen bald. Nachdem mir die Serie am Anfang nicht so zugesagt hat, wirken die Hoerspiele als Reihe besser. Man kennt die Charaktere, die Vorurteile sind etabliert, die Faelle nicht allzu anspruchsvoll, das Kult-Ritual am Ende immer dasselbe (singen um die Frau rumzukriegen). Insgesamt gute Unterhaltung fuer Zwischendurch, wenn man nicht zuviel erwartet.

Richard Diamond 7 + 8 Die rote Rose / Der Karussell Fan



Und der smarte Privatdetektiv hat wieder alle Hände voll zu tun. In "Die Rote Rose" lässt John Alastair einen Mordauftrag auf sich selbst ansetzen, um seine Schulden begleichen zu können und seiner Frau mit der Versicherungssumme ein gutes Leben zu ermöglichen. Durch glückliche Fügung kann er sich das Geld doch noch leihen - der Killer bekommt vom geplatzten Auftrag allerdings nichts mit... In "Der Karussell-Fall" hat Smiley Brill einen geschätzten und beliebten Polizisten umgebracht. Richard Diamond schließt sich mit Walt Levinson und der Polizeibehörde zusammen, um den Mörder zu fassen. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht...

Richard Diamond 9 + 10 Der Graue Mann / Gute Nacht, Nocturne



Der Graue Mann Ein Mann mit grauen Augen, grauer Haut und grauer Zunge - so einen hat man in New York noch nie gesehen. Richard Diamonds neuer Fall hat es in sich. In 5 Stunden müsse der Mann laut eigenen Angaben sterben und bittet ihn daher eine bestimmte Person zu finden. Was hat es mit dem Mann auf sich? Gute Nacht, Nocturne: Richard Diamond auf Spurensuche in einem Rennstall. Das wertvolle Pferd "Nocturne" und sein Jockey sind spurlos verschwunden. Der Besitzer, ein ehemaliger Krimineller beauftragt den Detektiv das Pferd zu suchen. Doch der findet etwas Schreckliches heraus...

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:12

richard diamond ist für mich wieder so ein fall von "ich kann mir einfach nicht alles kaufen, daher muss diese serie leider liegen bleiben." hat mir wirklich nicht gut genug gefallen, um weiterhin geld dafür auszugeben.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

23

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:45

Zitat

Original von irina
richard diamond ist für mich wieder so ein fall von "ich kann mir einfach nicht alles kaufen, daher muss diese serie leider liegen bleiben." hat mir wirklich nicht gut genug gefallen, um weiterhin geld dafür auszugeben.


War bei mir am Anfang auch so. Am besten gefaellt mir das Zusammenspiel zwischen Richard und seiner Angebeteten. Das ist nicht so gut wie in dern "Dame" Hoerspielen (die sind in der Hinsicht nicht zu toppen!!!!!!), aber trotzdem sehr gut. Die Faelle sind eher durchschnittlich. Insgesamt, nicht ueberzeugend, aber hoerbar. Richard Diamond kommt bei mir in den Warenkork, aber ganz nach unten. Wenn das Geld knapp wird oder was anderes (bessseres) rauskommt, dann faellt es bei mir auch raus.

24

Montag, 14. Dezember 2009, 22:07

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob es hier noch mal weitergehen soll oder wird? Fall 11 & 12 ist ja die bisher letzte Folge gewesen. Und das ist auch schon einige Tage her...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

25

Montag, 14. Dezember 2009, 23:38

Die Serie ist bis auf weiteres "pausiert". Kein finaler Schlussstrich aber wohl auch nicht das was du hören wolltest ;(

26

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:07

D.h. auf deutsch: Die Serie ist eingestellt worden.
Schade ;(
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!