Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:19

Seltene Alf CD

Mir ist letztens eine Alf CD in die Hände gefallen, die ich noch nie zuvor gesehen habe.
Scheint recht alt und selten zu sein.
Wer kann nähere Angaben dazu machen?
Wert, erschienene Folgen etc.?


»Caro« hat folgende Datei angehängt:
  • ALF CD.jpg (79,67 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2015, 10:31)
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


2

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:37

Hi so weit ich weis sind die ALF CDs recht neu - wurden irgendwann um 2005 rum verkauft - hab mal welche bei wallmart gesehen.

Wenn das eine von den CDs ist, dann ist jedenfalls nicht alt ;) - für "wertvoll" halte ich sie auch nicht, aber mit den Preisen kenne ich mich nicht wirklich aus
.
http://hoerspielblog.com/

Aktuelles, Skurriles und Rezensionen rund um Hörspiele

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:46

@traeumer: Die, die du gesehen hast waren wohl die hier: http://cgi.ebay.de/Alf-1-Die-1-beiden-Fo…=item1c0e86a179

Da ist aber das Cover und die Aufmachung ganz anders als bei meiner.....
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


4

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:59

also wenn ich das richtig weiß, dann dürften damals bei der erstveröffentlichung der serie die ersten beiden folgen auch auf cd erschienen sein, ähnlich wie bei knight rider die ersten sechs.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:40

also wenn ich das richtig weiß, dann dürften damals bei der erstveröffentlichung der serie die ersten beiden folgen auch auf cd erschienen sein, ähnlich wie bei knight rider die ersten sechs.
Stimmt genau. Die CD dürfte von 1988 sein.
Was sie genau wert ist kann ich nicht sagen. Aber sehr häufig dürfte sie nicht zu bekommen sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

6

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:50

Glaub auch nicht dass die recht häufig verbreitet ist. Ich hab sie noch nie gesehen. Außerdem waren CDs 1988 das neuste vom neuen bei uns und noch scheißteuer. Da kaufte man (zumindest bei Hörspielen) doch lieber die gewohnte und erheblich günstigere MC.

7

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:35

@traeumer: Die, die du gesehen hast waren wohl die hier: http://cgi.ebay.de/Alf-1-Die-1-beiden-Fo…=item1c0e86a179

Da ist aber das Cover und die Aufmachung ganz anders als bei meiner.....
Hast recht, das habe ich verwechselt :(
Deine Version habe ich in dem Fall noch nicht zuvor gesehen. Sorry für das Missverständnis.
.
http://hoerspielblog.com/

Aktuelles, Skurriles und Rezensionen rund um Hörspiele

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:19

Ich habe die beiden originalen Alf Cds der alten Serie vor etwa einem Jahr bei Ebay angeboten. Die brachten beide zusammen stolze 12,51 Euro. Das muss nicht ausschlaggebend für den aktuellen wert sein, zeigt aber eine Richtung auf.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bartimäus« (13. Dezember 2009, 17:20)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:59

Die brachten beide zusammen stolze 12,51 Euro.

was mal wieder beweist, dass selten nicht gleichbedeutend mit teuer ist! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Sonntag, 13. Dezember 2009, 23:19

Ich habe die beiden originalen Alf Cds der alten Serie vor etwa einem Jahr bei Ebay angeboten. Die brachten beide zusammen stolze 12,51 Euro. Das muss nicht ausschlaggebend für den aktuellen wert sein, zeigt aber eine Richtung auf.
Hängt bestimmt wieder mit der Neuauflage zu tun.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!