Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LOGI

Ich sitze am 3. Fenster

  • »LOGI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:31

Masters of the Universe

Hallo !

Mir sind beim sortieren meiner MCs 2 Masters Kassetten in die Hände gefallen, die ich nicht zuordnen kann.

Es handelt sich um die Kassette "Sternenstaub" mit Best.Nr. 580089.7 und der Kassette "Höhle des Schreckens" mit Best.Nr. 580092.7.

Die Kassetten scheinen nicht direkt zur 37-teiligen Serie von Europa zu

Für beide MCs habe ich kein Cover. Sie sehen aus wie das Promo Hörspiel "Die Giganten des Universums"

"Die Giganten des Universums" bei hoerspiele.de

Im Internet habe ich keine weiteren Infos zu den Kassetten gefunden. Daher meine Fragen an euch:

- Gibt es Cover für die Kassetten?
- Sind das auch Promo-Hörspiele ?
- Waren das evt. Zugaben einer Masters Mattell Figur?
- und überhaut, weiß einer mehr als ich ;)

P.S. Ich hab mal versucht einen Scan der MCs anzuhängen. Schaun mer mal ob das klappt.
»LOGI« hat folgende Datei angehängt:
  • masters.jpg (22,28 kB - 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. November 2020, 19:12)
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOGI« (5. Oktober 2005, 13:46)


2

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:36

Hallo LOGI,

es sind Promokassetten. Soweit ich bisher rausgefunden habe, sind sämtliche Europa-MCs mit den 580er Bestellnummern Promo-MCs oder ähnliche Beigaben, die meines Wissens nach auch kein Cover besitzen. Ob das nun Zugaben zu ner Masters-Figur waren, dass weiß ich nicht. Es gibt da allerdings eine Promo-MC - die eine Beilage war - auf der dann Mattell steht. Also kein Europa-Hinweis.

Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen. Vielleicht klärt uns ja noch jemand auf ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:01

die abgebildeten mcs waren beigaben zu masters-figuren und besaßen keine cover.
darüber hinaus gab es noch eine coverlose mc, die nur mitglieder im masters-club bekamen (radio mac o.ä. war der titel).

es gibt aber mindestens auch eine europa-werbe-mc, die mit cover erschienen ist: dr. knabbel und das geheimnis des schlüssels (580 107.9).
aber ob es noch weitere gibt? da muss ich mal drüber nachdenken, vielleicht hab ich noch eine in meiner sammlung.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:58

Zitat

Original von FritzKnitz
es gibt aber mindestens auch eine europa-werbe-mc, die mit cover erschienen ist: dr. knabbel und das geheimnis des schlüssels (580 107.9).
aber ob es noch weitere gibt? da muss ich mal drüber nachdenken, vielleicht hab ich noch eine in meiner sammlung.


Das klingt aber interessant ;)

Mal schauen, was wir da noch so alles zusammen bekommen.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

5

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:21

Hallöle
Ihr könnt mich schlagen...aber war "die Höhle des Schreckens" nicht seinerzeit bei den Masters-Comics mal als Beigabe mit bei ???
Das mit den 580er Nr. muß ich zuhaus doch gleich mal gucken!
beste Grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

6

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:28

Zitat

Original von FritzKnitz

darüber hinaus gab es noch eine coverlose mc, die nur mitglieder im masters-club bekamen (radio mac o.ä. war der titel).


Stimmt, Radio MAC - Auf heißer Abenteuerwelle (580 116.8) ist der Titel. Die ist auch mit schöner Regelmäßigkeit bei Hood zum Verkauf angeboten. 200 € sind mir dann doch allerdings ein wenig happig! :harhar:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (5. Oktober 2005, 15:30)


7

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 17:12

Zitat

Original von FritzKnitz
dr. knabbel und das geheimnis des schlüssels (580 107.9).
quote]

8o von der hab ich noch etwas gehört oder sie gesehe, hast du noch ein paar infos zu der folge, und/oder einen scan :confused:

gruß-denikola

LOGI

Ich sitze am 3. Fenster

  • »LOGI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:57

Zitat

Original von mr.denikola

Zitat

Original von FritzKnitz
dr. knabbel und das geheimnis des schlüssels (580 107.9).
quote]

8o von der hab ich noch etwas gehört oder sie gesehe, hast du noch ein paar infos zu der folge, und/oder einen scan :confused:

gruß-denikola


Ich glaube das der Titel falsch ist. Das einzige was ich unter dem Titel "Dr. Knabbel und das Geheimnis des Schlüssels" kenne, ist ein Hörspiel von der Firma Colgate und da geht es bestimmt ums Zähneputzen.

guckstu hier

Es sei denn, das Posting von FritzKnitz bezog sich allgemein auf Werbehörspiele von Europa und nicht nur auf Masters.
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!

9

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:04

Zitat

Original von LOGI

Zitat

Original von mr.denikola

Zitat

Original von FritzKnitz
dr. knabbel und das geheimnis des schlüssels (580 107.9).
quote]

8o von der hab ich noch etwas gehört oder sie gesehe, hast du noch ein paar infos zu der folge, und/oder einen scan :confused:

gruß-denikola


Ich glaube das der Titel falsch ist. Das einzige was ich unter dem Titel "Dr. Knabbel und das Geheimnis des Schlüssels" kenne, ist ein Hörspiel von der Firma Colgate und da geht es bestimmt ums Zähneputzen.

guckstu hier

Es sei denn, das Posting von FritzKnitz bezog sich allgemein auf Werbehörspiele von Europa und nicht nur auf Masters.


Naja, aber Karius und Baktus gibt es ja auch unter diversen anderen Veröffentlichungen, obwohl es von Europa produziert ist (z.B. Signal oder von diversen Krankenkassen). Vielleicht ists in diesem Fall auch so? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:18

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von FritzKnitz

darüber hinaus gab es noch eine coverlose mc, die nur mitglieder im masters-club bekamen (radio mac o.ä. war der titel).


Stimmt, Radio MAC - Auf heißer Abenteuerwelle (580 116.8) ist der Titel. Die ist auch mit schöner Regelmäßigkeit bei Hood zum Verkauf angeboten. 200 € sind mir dann doch allerdings ein wenig happig! :harhar:


eis jemand wie viele Radio MAC Hörspiele es insgesamt gab? Ich kenne nur eines und finde es so schlecht, dass es mir schon wieder gefällt. :grins:
Gehört hab ich wie gesagt eine Foolge davon - besitze sie aber nicht - dafür habe ich ein Exemplar von "eine Falle für He-Man" ergatter und das HSP finde ich gar nicht mal Übel - schade dass es nie in den Handel gekommen ist/ kommen wird.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


11

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:31

Zitat

Original von HilliH
Soweit ich bisher rausgefunden habe, sind sämtliche Europa-MCs mit den 580er Bestellnummern Promo-MCs oder ähnliche Beigaben, die meines Wissens nach auch kein Cover besitzen....


Nun gut, ich muss mich korrigieren. Es gib auch MCs von einem "Label" namens "High Quality" das - ähnlich wie Krone - die identischen Hörspiele angeboten hat, wie Europa. Auch "High Quality" benutzen die 580er Bestellnummernserie, die Europa verwendet. :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

12

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:49

okay, ich muss mich wohl korrigieren:

dr. knabbel und das geheimnis des schlüssels ist ein Miller - Hörspiel; das label europa ist darauf nicht abgebildet.

p.s.: dann darf man aber dallas oder die bestsellerserie auch nicht zu europa zählen! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:53

Gibt es eigentlich niemanden, der selbst Covers erstellt hat zu den Coverlosen-Figurbeigaben?

Ich habe keine Lust mir selbst eines zu bauen.

Evtl. gibt es ja schon welche, oder jemand, der das ein wenig drauf hat, macht sich mal daran.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



LOGI

Ich sitze am 3. Fenster

  • »LOGI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:42

Zitat

Original von FritzKnitz
okay, ich muss mich wohl korrigieren:

dr. knabbel und das geheimnis des schlüssels ist ein Miller - Hörspiel; das label europa ist darauf nicht abgebildet.

p.s.: dann darf man aber dallas oder die bestsellerserie auch nicht zu europa zählen! ;)



@FritzKnitz

ich glaub ich hatte Dich nur falsch verstanden. Meine Posting bezog sich ja auf Masters Kassetten und ich dachte, das "dr. knabbel und das geheimnis des schlüssels" ein Hörspiel zu Masters ist :lach:


@HilliH

Zitat

Original von HilliH
Mal schauen, was wir da noch so alles zusammen bekommen.:


Das ist ne gute Idee. Vielleicht kriegen wir hier so eine Liste der Masters Hörspiele zusammen, die nicht zur nummerierten 37er Serie von Europa gehörten und die als Promo, Figuren+Comic Beilage oder als Fanprojekte erschienen sind.
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:47

ich hätt da noch "barbie wird primaballerina" (was ein multitalent, diese barbie!!!!) aus unserem bestand anzubieten.

BAAAAAAAAAARBIE! BARBIEEEEEEEEEEE! :dance:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:56

Zitat

Original von LOGI
@HilliH

Zitat

Original von HilliH
Mal schauen, was wir da noch so alles zusammen bekommen.:


Das ist ne gute Idee. Vielleicht kriegen wir hier so eine Liste der Masters Hörspiele zusammen, die nicht zur nummerierten 37er Serie von Europa gehörten und die als Promo, Figuren+Comic Beilage oder als Fanprojekte erschienen sind.


Anbieten könnte ich da noch:

Die Giganten des Universums

@LOGI: Könntest Du die MC von "Höhle des Schreckens" vielleicht mal scannen oder fotografieren? Wenn Du nichts dagegen hast, würd ich die gerne bei den hoerspielwelten verwenden ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

17

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:48

580 110.9

Hi!

bei ebay habe ich vor einigen Tagen eine weitere MC mit 580er Nummer gekauft.
Es handelt sich dabei um ein Masters of the Universe Hörspiel, allerdings auf Französisch!!
"Poussière d'Etoiles"
Eine Hülle dazu habe ich leider nicht...


index.php?page=Attachment&attachmentID=5516

Weiß einer ob es da noch weitere gibt?

Grüße

18

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:09

Es gibt noch die 580 118.0 MotU Fan Club-Radio Mac Auf heißer Abenteuerwelle
»miedo« hat folgende Datei angehängt:

19

Samstag, 7. November 2009, 10:44

RE: 580 110.9

Hi!

bei ebay habe ich vor einigen Tagen eine weitere MC mit 580er Nummer gekauft.
Es handelt sich dabei um ein Masters of the Universe Hörspiel, allerdings auf Französisch!!
"Poussière d'Etoiles"
Eine Hülle dazu habe ich leider nicht...


index.php?page=Attachment&attachmentID=5516

Weiß einer ob es da noch weitere gibt?

Grüße
hast du schon reingehört? wurde das teil in hamburg aufgenommen oder in frankreich, vielleicht bekannte sprecher dabei?