Vorneweg, dass ist keine Rezensionen sondern nur meine persönliche Meinung.
Wir waren gestern in Essen, datt war mal nix.
Aber von Anbeginn: Die Karten zu dieser Veranstaltung bekamen wir geschenkt, gekauft hätte ich die Dinger nie, da ich auf freie Platzwahl schon seit Jahren keinen Bock mehr habe. Aber gut, nem geschenktem Gaul…schaut man vorerst mal nicht in den Rachen.
Nach langem anstehen, wurden wir dann eingelassen und sicherten uns ein paar akzeptable Plätze.
Erster richtiger Unmut macht sich breit, wurde die Gruga-Halle für Zwerge gebaut, ich rede jetzt nicht von der Sitzbreite, sondern von dem Abstand zum Vordermann, um es vorwegzunehmen, dass waren zwei Stunden echte (Sitz)Hölle, selbst für unsere Kleinste 162cm.
OK, Plätze gesichert, dringend ne Toilette suchen, während wir Männer zügig zu Potte kamen, durften die Mädels sich die Beine in den Bauch stehen. Macht nichts...wer schneller fertig ist besorgt Speisen und Getränke, doch bis auf den Würstchenstand, wo die Frauen echt schnell im Verkauf waren, herrschte sonst die Entdeckung der Langsamkeit. Popcorn & Eis ? Vergiss es…
Kommen wir zur Veranstaltung:
Sie waren sehr bemüht, würde mein alter Klassenlehrer sagen. Die ganze Nummer machte den Eindruck das man krampfhaft MOC übertreffen wolle. Insiderwitzchen (Die flüsternde Mutter ect.) wurden einem mit der Keule um die Ohrengehauen, an die platten nicht enden wollenden erotischen Anspielungen (nackt Yoga, nackt Yoga, nackt Yoga, nackt Yoga)mag ich gar nicht mehr denken. Wer darüber lachen kann, dem sei es gegönnt, ich fand langweilig.
Überhaupt hatte die Vorstellung viele Längen, die Hörspiel im Hörspielnummer hätte man sich meines Erachtens komplett schenken können, nicht nur das schlecht umgesetzt war (so was hat man beim VPT schon besser gesehen), sie war auch noch nervig.
Pimp your Wecker ist meines Erachtens ne Nullnummer. Warum für die Lesung kein neues Hörspiel geschrieben wurde, bleibt mir ein Rätsel. Das umschreiben der guten Wecker-Story kann ich nur als Fehlschlag sehen. Alles wirke so gewollt, selbst kleine Panne hatten nichts von Spontanität sondern kamen wie Einstudiert daher.
Gab überhaupt was Positives?
Es war ganz nett die drei Jungs mal live und in Farbe zu sehen.
Die Karaokenummer von Jens und Andreas hat sehr vieles wiedergutgemacht und ist für mich der einzige Grund über den Kauf einer DVD von dieser Veranstaltung nachzudenken.
Oliver genoss die Veranstaltung sichtlich, hinkte aber meines Erachtens immer Jens und Andreas hinterher.
Helmut sitzt am Tisch und erzählt, mehr erwarte ich von ihm nicht.
Geräusche, wie immer super.
Den Typen der für die Bildregie zuständig war, würde ich am liebsten teeren und federn.
Ein schlechteres Timing habe ich noch nie erlebt, das Publikum im hinteren Drittel tat mit richtig leid.
Merchandise: Gab es ausreichend, in gescheiter Qualität. Die Sache mit dem Stick ist zwar nett, aber meines Erachtens zu teuer. (Überlege gerade wem ich den Wecker schenken kann… )
Mein Fazit: Gruga-Halle nie wieder, es sei den mein Orthopäde sitzt neben mir.
Statt die original Drei Fragezeichen, gehe ich lieber zum VPT. Liegt vielleicht an meinem Humor, aber da werden einem Insider noch durch die Hintertür serviert, nichts wirkt verzweifelt bemüht und wenn Sex ins Spiel kommt, dann richtig (Baywatchnixe).