Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Oktober 2009, 13:39

schon jemand die neuen ddf gehört?

schon jemand die neuen ddf gehört? und falls ja: wie sind sie?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 5. Oktober 2009, 13:57

Habe gestern die Folge 133 "Fels der Dämonen" gehört.
Die Folge ist mal wieder total übertrieben und der Titel hat mit der Handlung mal wieder überhaupt nichts zu tun.
Mit 57 Minuten ist die Folge aber wenigstens nicht ganz so gestreckt worden wie sonst.
Spannend fand ichs aber auch nicht. :{
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Montag, 5. Oktober 2009, 14:02

Ich fand beide Folgen wieder richtig gut!
Aber ich fand die letzten auch nicht so schlecht wie die meisten anderen.

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:33

Ich fand beide Folgen wieder richtig gut!
Aber ich fand die letzten auch nicht so schlecht wie die meisten anderen.
Geht mir auch so. Immer noch gute Unterhaltung. Nicht fesselnd aber in Ordnung.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:32

Gestern Folge 133 gehört. Wie Teddy schon sagt hat der Titel überhaupt nichts mit dem Hörspiel zu tun, und auch ansonsten passiert im Grunde ca. 40 Minuten überhaupt nichts, bis dann in einem 15 Min. ! Track alles was nur irgendwie geht an den Haaren herbeigezogen wird um doch noch eine Art Fall bieten zu können.

Ganz Schwache Vorstellung, aber das hatte ich schon befürchtet, als ich gesehen habe, dass der letzte Track 15 Min. geht.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:38

Ganz Schwache Vorstellung, aber das hatte ich schon befürchtet, als ich gesehen habe, dass der letzte Track 15 Min. geht.

stimmt, das ist immer ein ziemlich sicheres indiz!

wir haben gesten angefangen und sind dann nach 20 min. unterbrochen worden, weshalb wir gestoppt haben. bislang konnten wir uns noch nicht zum weiterhören aufraffen; war einfach so langweilig.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:43

Die Folge 134 Der tote Mönch ist guter DDF Durchschnitt. Schade, dass Wolfgang Pampel nur eine kleinere Rolle gesprochen hat.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:53

Die Folge 134 Der tote Mönch ist guter DDF Durchschnitt. Schade, dass Wolfgang Pampel nur eine kleinere Rolle gesprochen hat.
Jou! seh ich auch so. Die 133 hält sich dagegen in Grenzen.

Ich hab so das Gefühl, dass sich die DDF-Folgen mittlerweile auf einem mittleren Niveau stabilisieren.

9

Montag, 12. Oktober 2009, 21:25

Die Folge 134 fand ich jetzt ganz in Ordnung,

Folge 133 hingegen trudelt vor sich hin ohne jemals richtig spannend zu werden.
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

10

Dienstag, 13. Oktober 2009, 02:55

Ich sammle die Serie schon lange nicht mehr komplett, sondern hole mir nur noch ganz gezielt Folgen, die von der grossen Mehrheit als gut eingestuft wurde. Leider ist die Qualitaet viel zu schwankend. Die Folgen 130 und 131 haben mir gut gefallen. Davor und danach war aber wieder jede Menge Durchschnitt. Von mir eine ganz einfache Richtlinie an die Autoren: Werft Ideen bezueglich Sport oder Handys einfach in den Muelleimer. Das hat bei den ??? noch nie gut funktioniert.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Oktober 2009, 07:37

Von mir eine ganz einfache Richtlinie an die Autoren: Werft Ideen bezueglich Sport oder Handys einfach in den Muelleimer. Das hat bei den ??? noch nie gut funktioniert.

sport und handys halte ich gar nicht für das eigentliche problem der ???, sondern – davon unabhängig! – schlechte storys und/oder hörspielmanuskripte.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)