Insgesamt 39 Stimmen
33%
sinclair (13)
23%
macabros (9)
36%
larry brent (14)
31%
edgar wallace (maritim) (12)
28%
edgar wallace (europa) (11)
15%
tim und struppi (6)
26%
masters of the universe (10)
46%
hanni und nanni (18)
10%
sonstige (s. thread) (4)
36%
commander perkins (14)
36%
hexe schrumpeldei (14)
49%
gruselserie (19)
79%
tkkg (31)
77%
fünf freunde (30)
31%
abenteuer (12)
38%
rätsel um (15)
85%
??? (33)
13%
perry rhodan (5)
56%
hui buh (22)
44%
pumuckl (17)
Zitat
Original von Luke Hardin
Meine große Kindheitshörpielzeit lag zwischen etwa 1979 und 1983 (ich bin Jahrgang 1971).
(...)
Komischerweise sind an mir andere Hörspielserien damals völlig vorbeigegangen, die auch sehr verbreitet waren wie Hui Buh, Hexe Schrumpeldei, Fünf Freunde und John Sinclair. Von diesen Serien kannte ich keine einzige Folge, die habe ich erst als Mittzwanziger kennengelernt! Das lag vielleicht daran, dass Hui Buh und Schrumpeldei schon zu alt waren (die sind ja noch von Anfang und Mitte der 70er) und deswegen nicht so präsent in den Geschäften oder im Freundeskreis waren.
Zitat
Original von Uwe
Zitat
Original von Luke Hardin
Komischerweise sind an mir andere Hörspielserien damals völlig vorbeigegangen, die auch sehr verbreitet waren wie Hui Buh, Hexe Schrumpeldei, Fünf Freunde und John Sinclair. Von diesen Serien kannte ich keine einzige Folge, die habe ich erst als Mittzwanziger kennengelernt! Das lag vielleicht daran, dass Hui Buh und Schrumpeldei schon zu alt waren (die sind ja noch von Anfang und Mitte der 70er) und deswegen nicht so präsent in den Geschäften oder im Freundeskreis waren.
Das finde ich komisch, Luke. Ich bin nämlich nur ein Jahr älter als du. Und ich und meine Freunde haben damals alle HuiBuh, Schrumpeldei, Winnetou und Perkins rauf und runter gehört. Das ging bei uns schon los, als wir in die Schule kamen (1976). Da gab es einige der Klassiker nämlich schon längst.
Grüße!!!
Zitat
Original von erja
ich bin jahrgang 73 und von meinen freunden und klassenkameraden hat NIEMAND ??? gehört. da war bei allen tkkg angesagt. echt komisch...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (16. April 2004, 12:57)
Zitat
Original von erja
ich bin jahrgang 73 und von meinen freunden und klassenkameraden hat NIEMAND ??? gehört. da war bei allen tkkg angesagt. echt komisch...
1 Besucher