Sie sind nicht angemeldet.

Neuheit: Raumpatrouille

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. September 2009, 20:25

Raumpatrouille

[isbn]3837102467[/isbn]

Gab es das schon mal oder ist das ganz was neues?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fridolin2001« (2. September 2009, 20:26)


2

Mittwoch, 2. September 2009, 21:52

Zu DEM Preis würde ich eher gleich zur DVD Box greifen - die gibt's bei Amazon schon für 15 EUR. Hat man sicher mehr von (bsw das legendäre Bügeleisen ;)).
.
http://hoerspielblog.com/

Aktuelles, Skurriles und Rezensionen rund um Hörspiele

3

Donnerstag, 3. September 2009, 08:53

Ich werde auf jeden Fall mal reinhören. Andreas Fröhlich als Erzähler - vielleicht ja eine interessante Kombi ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2009, 08:56

Ich werde auf jeden Fall mal reinhören. Andreas Fröhlich als Erzähler - vielleicht ja eine interessante Kombi ;)

ob der dann solche spannenden dinge erzählt wie: "da drüben fliegt ein verkleidetes bügeleisen vorbei!" :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2009, 15:24

oder "seht, der planet explodiert, es sieht aus als ob jemand sand aus ihm heraus bläst!"
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

6

Freitag, 4. September 2009, 15:03

Interessant wäre wenn es sich um neue unverfilmte Geschichten handeln würde. Aber O-Ton von der Serie brauche ich zumindest nicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. September 2009, 16:58

Auch als Hörspiel

Kult wäre der falsche Begriff, um dieses Phänomen zu benennen; die Serie "Raumpatrouille" ist echtes nationales Kulturgut, ein absolut authentisches Stück bundesdeutscher 1960-erjahrekultur. Der Mythos vom Bügeleisen auf dem Kontrollboard hat diese Gratwanderung zwischen dem Seriösen und dem Ironischen verdrängt.

Einen Remix zu basteln ist in der Popmusik üblich. Weigoni hat das selbe gemacht mit der Tonspur der Fernseh–Serie Raumpatrouille… ein Pop–Song–Spaß! Bei Täger, Spezialist für Tonträger der anarchischen Aufnahmezelle Tonstudio an der Ruhr mit vieltönendem Output… dient dieses Patchwork als akustisches Fanzine und sollte als solches die harrende Gemeinde finden. Das Hörspiel ist quasi die achte Folge der siebenteiligen Fernsehserie "Raumpatrouille Orion"

Eine Hörprobe der "RaumbredouilleReplica" findet sich seit Mai 2008 unter:
















http://www.hoerspielprojekt.de/MetaPhone/


Die Aufnahme ist in HiFi-Stereo-Qualität erhältlich
über: info@tonstudio-an-der-ruhr.de
»Matze« hat folgende Datei angehängt:
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (4. September 2009, 17:10)