Uff, das ist Wahnsinn. Die Pharmaunternehmen verdienen sich eine goldene Nase.Heute in der Apotheke geholt: 2 ml/mg Nasenspray für 190 €.
Kann das jemand toppen?

Mein jetzige - ich hoffe sie muss nicht erhöht werden - Tagesdosis sind 150 Einheiten (0.25 ml) - die kostet runtergerechnet  94 € (also Eigenanteil 47€ ).  Nicht übel, oder?
 Mein jetzige - ich hoffe sie muss nicht erhöht werden - Tagesdosis sind 150 Einheiten (0.25 ml) - die kostet runtergerechnet  94 € (also Eigenanteil 47€ ).  Nicht übel, oder?   Wenn ich so lese, wieviel die davon verkaufen, frag ich mich, wieso das noch so teuer sein muss - und warum nur hier. In Frankreich kostet das Zeug (gleicher Hersteller, gleiche Packung) nur die Hälfte (in der Schweiz immerhin nur 2/3). Sollte ich dann doch Selbstzahler (nach 3 Fehlversuchen) werden und alles zahlen müssen, brauch ich jemanden, der in der Nähe von Frankreich lebt und mir das Zeug da besorgt. Aber das hoffe ich mal nicht - und glaube auch nicht, dass wir dann noch weiter machen. Das steht man ja auch nervlich nicht durch. Aber nix da, das klappt jetzt einfach so. Beschlossen. Punkt.
  Wenn ich so lese, wieviel die davon verkaufen, frag ich mich, wieso das noch so teuer sein muss - und warum nur hier. In Frankreich kostet das Zeug (gleicher Hersteller, gleiche Packung) nur die Hälfte (in der Schweiz immerhin nur 2/3). Sollte ich dann doch Selbstzahler (nach 3 Fehlversuchen) werden und alles zahlen müssen, brauch ich jemanden, der in der Nähe von Frankreich lebt und mir das Zeug da besorgt. Aber das hoffe ich mal nicht - und glaube auch nicht, dass wir dann noch weiter machen. Das steht man ja auch nervlich nicht durch. Aber nix da, das klappt jetzt einfach so. Beschlossen. Punkt.  ![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif) 
								Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (25. August 2009, 13:07)
 ich rück euch ganz feste die daumen
 ich rück euch ganz feste die daumen								 
  Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. September 2009, 20:07)
 Stil ändern
 Stil ändern

Montag, 27. Oktober 2025, 00:46
 Montag, 27. Oktober 2025, 00:46 Zum Seitenanfang
 Zum Seitenanfang