Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 21. August 2009, 22:56

PS

Nochmal zurück zum Thema

Bin noch 88 Europa Hörspiele von meinem zweiten Sammelziel entfernt, und vier von meinem ersten :]

42

Montag, 24. August 2009, 20:39

Moin Moin Forum :DD

ich bin lange nicht mehr hier gewesen (so 1-2 jahre denke ich)
ich weiß aber das es mal eine Märchenland Thraed gab, indem alle MC's dieses Labels aufgeführt waren.
Gibt es diesen thread noch?
ich habe ihn durch die Suchfunktion leider nicht gefunden.
Chaospilot = Chewbacca = Star Wars Legende

43

Montag, 24. August 2009, 21:00

Naja, eine ziemlich komplette Übersicht findest Du doch auch bei den Hörspielwelten. Und zwar HIER

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

44

Montag, 24. August 2009, 21:01

hab auch keinen solchen thread gefunden, kann mich auch nicht dran erinnern. im zweifel bei www.hoerspielwelten.de schauen.

EDIT: da war der hillih n sekündchen schneller, ausnahmsweise mal! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

45

Montag, 31. August 2009, 16:10

Danke für die Antwort und den Link


:DD

P.S. bin mir ziemlich sicher das es diesen Thread gab
schön nach Bestellnummer sortiert
Chaospilot = Chewbacca = Star Wars Legende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaospilot« (31. August 2009, 16:13)


46

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:26

RE: Label komplett?

Hat eigentlich irgendjemand von uns Sammlern auch nur ein einziges Label komplett?


Hallo liebe Forengemeinde! Heute habe ich die letzte, mir noch fehlende Platte bekommen. Nun habe ich das Label Europa komplett. Alle bei Europa Vinyl alphabetisch gelisteten Hörspiel Platten sind ordentlich im Regal einsortiert. Ich freue mich so sehr.

Freundliche Grüße Öhrchen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:13

das ist beachtlich, öhrchen, glückwunsch! :cheer:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:35

Glückwunsch! Aber ein wenig neidisch bin ich schon...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:57

Super Oehrchen! Herzlichen Glueckwunsch. :cheer: :laola:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:40

@ Öhrchen

Wie komplett geht´s denn bei dir?

Hast du neben den reinen Hörspielen auch die Geräusche, die Dokumentationen (Miller) und Vogelstimmen?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:58

wenn ich mal unqualifiziert dazwischen quaken darf (ich machs einfach, wie immer! :D ): also, für mich sind ja weder vogelstimmel noch geräusche hörspiele. wir haben die alle rausgeschmissen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:26

Tja, ... was soll ich da sagen? MCler halt :lach:

Aber mal ernsthaft (und wie gewohnt qualifiziert ;) . Es gibt Stimmen, die sagen, Geräuscheplatten und Vogelstimmen gehören nicht zu den Hörspielen und somit nicht (mehr) auf die Hörspielwelten. Dann gibt ne Stimme die sagt, dass die Dokumentationen schon dazu gehören, weil halt drauf gesprochen wird. Die gleiche Stimme hat auch bei Maritim die Hitler-Dokus mit aufgenommen.

Insofern war meine Frage so ganz unberechtigt nicht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:31

ich fand die frage auch gar nicht unberechtigt, es gibt ja viele hörspielsammler, die dokus, vogelstimmen und sonstige geräusche mitsammeln; ebenso witze. :goethe:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 07:17

Ich hab auch die Vogelstimmen auf MC. :D
So nebenbei.

Aber die kann man ja nun wirklich nicht als Hoerspiele bezeichnen. :{ Aber interessant ist die Frage schon. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 07:34

RE: RE: Label komplett?


Hallo liebe Forengemeinde! Heute habe ich die letzte, mir noch fehlende Platte bekommen. Nun habe ich das Label Europa komplett. Alle bei Europa Vinyl alphabetisch gelisteten Hörspiel Platten sind ordentlich im Regal einsortiert. Ich freue mich so sehr.

Freundliche Grüße Öhrchen
Poah, das ist ja mal echt fett :) Herzlichen Glückwunsch dazu, Öhrchen *neidisch sei* ;)

Von August bis jetzt 88 Platten...auch net schlecht :respekt:


Nebenbei: ich gehöre auch zu den Leuten, die nicht auf Label hin sammeln, eher auf komplette Serien, da darf dann auch mal das ein oder andere HSP dabei sein, welches mir nicht so gefällt. Davon mal abgesehen: ich habe für Sammlermacken absolutes Verständnis :D , jedoch die Sache mit den verschiedenen Bestellnummern oder mehrere Exemplare, weil auf dem Back eine andere Vorschau ist....das find' ich schon fast etwas gruselig :spot: Da werdet ihr ja echt NIE fertig....
Gruß, dot

56

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 07:55



Von August bis jetzt 88 Platten...auch net schlecht :respekt:

:grins:

Das was Du ansprichst ist mein zweites Sammelziel, alle Bestellnummer von Europa vollständig zu haben. Momentan habe ich bis jetzt nur alle Hörspieltitel, unabhängig von der Bestellnummer. ;) Aber ich arbeite draran :grins:



Freundliche Grüße Öhrchen

57

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 07:59

@ Öhrchen

Wie komplett geht´s denn bei dir?

Hast du neben den reinen Hörspielen auch die Geräusche, die Dokumentationen (Miller) und Vogelstimmen?

Also die Geräusche Platten und die Vogelstimmen habe ich. Aber noch nicht mal bei den Europa Platten mit einsortiert, sondern ich habe einen Haufen den ich Schrottplatz nenne. Dort liegen die bei. Ehrlich gesagt ich habe auch noch nie rein gehört.

Ich habe mich nur hier dran orientiert.

Freundliche Grüße Öhrchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öhrchen« (24. Dezember 2009, 08:04)


58

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 08:02

Aber was ich sagen möchte.

Vielen Dank für so viele Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut. Und ohne die Unterstützung hier im Board wäre ich bestimmt noch nicht am Ziel angekommen. Danke!

Freundliche Grüße Öhrchen

59

Freitag, 25. Dezember 2009, 01:36

Hallo Öhrchen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Da bin ich noch weit von entfernt :respekt:

Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins nächste Projekt ;)
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de