Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Juli 2009, 17:29

mp3 Player für Kinder/ mit kleinem Display

Hallo zusammen,

gibt es einen mp3 Player für Kinder, der die Cover der Hörspiele anzeigt, sodass Kinder, die noch nicht lesen können ihre Hörspiele selbstständig nach dem "Bild" auswählen können?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

2

Samstag, 18. Juli 2009, 20:22

Sorry, ich kenn da leider nix. Beim Abspielen ja, aber nach dem Cover auswählen? Keine Ahnung...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Samstag, 18. Juli 2009, 20:46

Apple's iPod's können das natürlich alle - bis auf den Shuffel ;)

Wie alt ist denn das Kind?

Extra "Kinder-MP3-Player" sind mir nicht bekannt.

Wenn man das Cover sehen können soll fallen die 25 EUR USB-Sticks mit MP3 abspielfunktion aus - von daher wird es nicht so ganz günstig werden, auch wenn man keinen ipod kauft.

Mein MP3 Player kann zwar Cover anzeigen allerdings habe ich mir die da noch nie wirklich genau angesehen geschweige denn gelesen was da drauf steht aber für Kinder die nicht lesen können sicher keine schlechte Idee :)
.
http://hoerspielblog.com/

Aktuelles, Skurriles und Rezensionen rund um Hörspiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »traeumer« (18. Juli 2009, 20:47)


4

Samstag, 18. Juli 2009, 21:03

Traeumer, Ich hatte das so verstanden, dass das Kind erst das Cover sehen soll, um dann zu entscheiden, dass es das Hörspiel dann auch hören will. DAS funktioniert doch so mit dem iPod nicht, wenn ich mich nicht irre.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

5

Samstag, 18. Juli 2009, 22:20

Traeumer, Ich hatte das so verstanden, dass das Kind erst das Cover sehen soll, um dann zu entscheiden, dass es das Hörspiel dann auch hören will.
Genau das meine ich. Ich frage für eine Freundin, die ihren Kindern (drei und sechs Jahre alt) häufiger Hörspiele bei hoerbie.de oder hoerstern.de als Download kauft. Die Kleine wird jetzt erst eingeschult und kann noch nicht richtig lesen und der kleine Bruder ja sowieso noch nicht. Da wäre es praktisch, wenn der mp3-Player die Cover der einzelnen Hörspiele vorher anzeigt, sodass die Kinder quasi nach dem Bild selber wählen können, was sie hören möchten.
Der Preis ist erstmal zweitrangig, da es ein Geschenk werden soll, das man sich auch eventuell teilen könnte...
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.