Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Juni 2009, 20:45

Interessante "alte" News rund ums Hörspiel

Ich bin beim recherchieren gerade auf das digitale Archiv von "Zeit Online gestoßen". Dort sind einige sehr interessante Artikel archiviert, die zum Teil aus den 70er Jahren stammen. Ein paar Artikel möchte ich mal hier verlinken:

Boom für Kinderschallplatten (1975)
Interview mit Henning Venske von 1977
Schallplatten für Kinder (1976)

Allerdings sind eine ganze Menge Fehler vorhanden, da die Texte wohl maschinell digitalisiert wurde.

Viel Spaß damit!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juni 2009, 22:14

sehr genial:

Zitat

Allein die Verkaufsergebnisse zählen. Und nachdem die meisten Kinder vornehmlich der Faszination des Mediums erliegen und bei ihren Kauf wünschen Bekanntheit vor Qualität, Action vor Inhalt rangiert, versucht man, mit viel Werbung die Kinder an sich zu binden. So veranstaltet PHONOGRAM einen Maskenwettstreit, bei dem 20 (!) Schallplatten verlost werden. TEL- DEC hat den Tomund Della Club gegründet, der den Kindern einen (völlig überflüssigen) Klubausweis und eine achtseitige Klubzeitung andreht, die nichts anderes als ein getarnter Prospekt ist. RCA drängt den Kindern eine Felix-Lochnase-Papiermaske auf, zudem Aufkleber und Buttons. Auf die umsatzträchtige Idee mit dem Klub ist auch Metronome gekommen. Im Rahmen dieses Klubs werden Mal Wettbewerbe, Verlosungen, Preisausschreiben und Aufsatzwettbewerbe veranstaltet.


:rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juni 2009, 22:42

Schande!! :lol: Welches Kind will schon einem Klub beitreten muessen. Und ein Klubausweis? Total ueberfluessig! :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Freitag, 19. Juni 2009, 22:46

Klasse :rofl: . Geniales Marketing :lach:

6

Samstag, 20. Juni 2009, 08:20

Schande!! :lol: Welches Kind will schon einem Klub beitreten muessen. Und ein Klubausweis? Total ueberfluessig! :lach:
Ich war als Kind im Bussi Bär und im Disney Club. Und ich fands toll... :)
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Juni 2009, 09:18

Schande!! :lol: Welches Kind will schon einem Klub beitreten muessen. Und ein Klubausweis? Total ueberfluessig! :lach:
Ich war als Kind im Bussi Bär und im Disney Club. Und ich fands toll... :)
War auch mehr ironisch gemeint. ;) :rolleyes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Samstag, 20. Juni 2009, 16:29

Super HilliH!

Herzlichen Dank für den tollen Hinweis! :hi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xenman« (20. Juni 2009, 16:29)


9

Samstag, 20. Juni 2009, 16:54

sehr genial:

Zitat

Allein die Verkaufsergebnisse zählen. Und nachdem die meisten Kinder vornehmlich der Faszination des Mediums erliegen und bei ihren Kauf wünschen Bekanntheit vor Qualität, Action vor Inhalt rangiert, versucht man, mit viel Werbung die Kinder an sich zu binden. So veranstaltet PHONOGRAM einen Maskenwettstreit, bei dem 20 (!) Schallplatten verlost werden. TEL- DEC hat den Tomund Della Club gegründet, der den Kindern einen (völlig überflüssigen) Klubausweis und eine achtseitige Klubzeitung andreht, die nichts anderes als ein getarnter Prospekt ist. RCA drängt den Kindern eine Felix-Lochnase-Papiermaske auf, zudem Aufkleber und Buttons. Auf die umsatzträchtige Idee mit dem Klub ist auch Metronome gekommen. Im Rahmen dieses Klubs werden Mal Wettbewerbe, Verlosungen, Preisausschreiben und Aufsatzwettbewerbe veranstaltet.


:rofl:


süss! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Juni 2009, 19:47

schöne Links,
danke Hillih

(was mir gefallen könnte: mir elnen feblerbaften Schreibsfil anzugewöhnen, im Stile gescannter Dokumente)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

11

Samstag, 20. Juni 2009, 20:40

schöne Links,
danke Hillih

(was mir gefallen könnte: mir elnen feblerbaften Schreibsfil anzugewöhnen, im Stile gescannter Dokumente)
:lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (20. Juni 2009, 20:41)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. Juni 2009, 20:00

Zitat

Allein die Verkaufsergebnisse zählen. Und nachdem die meisten Kinder vornehmlich der Faszination des Mediums erliegen und bei ihren Kauf wünschen Bekanntheit vor Qualität, Action vor Inhalt rangiert, versucht man, mit viel Werbung die Kinder an sich zu binden. So veranstaltet PHONOGRAM einen Maskenwettstreit, bei dem 20 (!) Schallplatten verlost werden. TEL- DEC hat den Tomund Della Club gegründet, der den Kindern einen (völlig überflüssigen) Klubausweis und eine achtseitige Klubzeitung andreht, die nichts anderes als ein getarnter Prospekt ist. RCA drängt den Kindern eine Felix-Lochnase-Papiermaske auf, zudem Aufkleber und Buttons. Auf die umsatzträchtige Idee mit dem Klub ist auch Metronome gekommen. Im Rahmen dieses Klubs werden Mal Wettbewerbe, Verlosungen, Preisausschreiben und Aufsatzwettbewerbe veranstaltet.


Bemerkswert finde ich in diesem Zusammenhang, dass scheinbar niemand hier im Besitz eines Tom & Della Club-Ausweises, Tom & Della Club-Klubzeitung oder einer Felix-Lochnase-Maske ist. Das scheinen ja wirklich sehr rare Stücke zu sein.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Juni 2009, 20:08

das stimmt, perry!

andererseits: ich würd sowas auch nicht mitnehmen, wenns mir aufm flohmarkt begegnen würde!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Juni 2009, 20:29

andererseits: ich würd sowas auch nicht mitnehmen, wenns mir aufm flohmarkt begegnen würde!
Da geb ich dir durchaus recht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich für sowas Geld ausgeben würde. Aber bei den ganzen "Hardcore-Sammlern", die es so gibt, wunderts mich schon, dass noch nichts aufgetaucht ist. Wäre ja auch schön, als Special bei den Hörspielwelten.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Juni 2009, 20:31

möglicherweise halten die hardcoresammler es geheim! :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Montag, 22. Juni 2009, 21:23

möglicherweise halten die hardcoresammler es geheim! :fassungslos:


Zitat

"Liebes Team von Offenbarung 23,

könnt ihr nicht eine der nächsten Folgen einem Thema widmen, das mich schon sehr lange verfolgt ..."


:rolleyes:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

17

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:05

schöne Links,
danke Hillih

(was mir gefallen könnte: mir elnen feblerbaften Schreibsfil anzugewöhnen, im Stile gescannter Dokumente)
Die Links sind wirkl toll - aber die Qualität der Texte ist "unter aller Sau" - da hätten Sie wenigstens einen Studi drüberlesen lassen können um die gröbsten Texterkennungsfeher auszubügeln. Sowas auf ner Hompage einer Zeitung ;( . Ich für meinen Teil halte das für ein Armutszeugnis. Aber die Berichte sind trotzdem interesannt :)
.
http://hoerspielblog.com/

Aktuelles, Skurriles und Rezensionen rund um Hörspiele