Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:20

???-Tour erweitert

Pressemeldung:

Zitat


Der Kult kehrt auf die Bühne zurück: Die drei ??? gehen mit “Der seltsame Wecker 2009 – LIVE AND TICKING” in die großen Arenen
[iUngebremste Nachfrage macht Verlegungen notwendig 
Neu im Tourplan: Dortmund, Düsseldorf und Bremen[/i]

Hamburg.– Die Fans können es weiter kaum erwarten, wenn im Herbst mit Die drei ??? alias Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich die Sprecher der Kult-Hörspielserie erstmals nach sieben Jahren wieder auf eine große Tournee gehen.

Die Nachfrage nach den Tickets für die Tour „Die drei ??? und der seltsame Wecker 2009“ ist weiterhin so groß, dass einige der insgesamt 15 Shows in größere Hallen (Braunschweig, Bielefeld, Frankfurt, Mannheim und Nürnberg) verlegt werden mussten oder gar ausverkauft (Berlin, Bielefeld, Münster, Essen, Hannover, Hamburg, Oldenburg, Bochum und Frankfurt) sind. In Berlin wurde ein Zusatztermin angesetzt.

Mit Dortmund, Düsseldorf und Bremen wurden zudem drei weitere Städte in den Tourplan aufgenommen.

Insgesamt wurden innerhalb kürzester Zeit weit über 60.000 Tickets verkauft. Die bei Europa (Sony Music) beheimatete Hörspiel-Produktion "Die Drei Fragezeichen" ist mit der kommenden Tournee bereits jetzt die weltweit erfolgreichste Live-Umsetzung eines Hörspiels.

Start der Tour ist im Herbst 2009, ziemlich genau 30 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Folge. Mit über 35 Millionen verkauften Tonträgern haben Die drei ??? mittlerweile einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben. Die großen und kleinen Anhänger der Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews dürfen sich nun auf eines tolles Live-Hörspiel freuen. Das Trio wird mit „Die drei ??? und der seltsame Wecker“ das typische ???-Hörspielfeeling in die Hallen transportieren. Mit der Unterstützung modernster Bühnentechnik wird dabei feinster Hör- und Sehgenuss sowie Spannung und gute Unterhaltung garantiert.

Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews), die bei den Fans der Serie selbst Kultstatus besitzen, freuen sich bereits auf die Tour. Dazu Oliver Rohrbeck: „Die Vorfreude bei uns dreien ist groß. Denn diese Atmosphäre ist auch für uns etwas ganz besonderes. Sprache, Geräusche, Musik – alles ist live. Wir werden außerdem hochwertige Technik einsetzen, um das Live-Hörspiel zu einem Erlebnis zu machen. Und der legendäre Geräuschemacher Peter Klinkenberg ist selbstverständlich wieder mit dabei.“

Tour-Tickets kosten 30 € und sind über www.dreifragezeichen.de <http://www.dreifragezeichen.de> , die Tickethotline 01805 570017 (14ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen) sowie bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


Tournee 2009

24.10.09 Berlin, Tempodrom – ZUSATZTERMIN AUSVERKAUFT –

25.10.09 Berlin, Tempodrom – AUSVERKAUFT –

26.10.09 Braunschweig, VW-Halle (vorverlegt vom 27.10. aus der Stadthalle)

28.10.09 Münster, Halle Münsterland – AUSVERKAUFT –

29.10.09 Essen, Grugahalle – AUSVERKAUFT –

30.10.09 Hannover, AWD-Hall – AUSVERKAUFT –

31.10.09 Hamburg, Color Line Arena – AUSVERKAUFT –

01.11.09 Bielefeld, Seidensticker-Halle (verlegt aus der Stadthalle) – AUSVERKAUFT –

03.11.09 Kiel, Sparkassen-Arena

04.11.09 Oldenburg, EWE-Arena – AUSVERKAUFT –

05.11.09 Köln, Lanxess-Arena

06.11.09 Bochum, Ruhrcongress – AUSVERKAUFT –

07.11.09 Frankfurt, Ballsporthalle (verlegt aus der Jahrhunderthalle) – AUSVERKAUFT –

08.11.09 Mannheim, SAP-Arena (verlegt aus Rosengarten)

11.11.09 Freiburg, Rothaus-Arena

12.11.09 Nürnberg, Arena (verlegt aus Meistersingerhalle)

13.11.09 Dortmund, Westfalenhalle

14.11.09 Düsseldorf, ISS Dome

15.11.09 Bremen, Halle 7
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:27

DANKE für den Hinweis!
Da habe ich (haben wir) ja doch noch eine Chance (falls bis dahin die Kurzarbeit wieder ad akta ist...)
Gruß JoJo
____________

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:16

ich werde wohl nach Dortmund gehen,

vielleicht komme ich noch in Essen rein, mal schauen

4

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:59

Also ich hab mir erstma Karten für Dortmund geholt. Muss ich nicht die ganze zeit die Augen offen halten ob ich für Essen doch noch Karten krieg. Dortmund ist auch okay. lässt sich besser parken lol
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:17

und ich bin immer noch nicht dran interessiert, die ??? live zu sehen! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:23

Ich habe schon seit gur 2 Monaten die Karten für Braunschweig. Bin schon drei mal in den Genuß gekommen die Drei ??? zu sehen und war jedes mal begeistert!
Die Verlegung ist ein bischen blöd. Der Termin vorher hat mir deutlich besser gepasst. Aber was solls.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:22

Also ich hab mir erstma Karten für Dortmund geholt. Muss ich nicht die ganze zeit die Augen offen halten ob ich für Essen doch noch Karten krieg. Dortmund ist auch okay. lässt sich besser parken lol
Tipps zum Parken in Essen: Schaut mal in den Stadtplan. In der Straße "Memmertweg" kann man kostenlos parken und da gibt es immer `ne Lücke. Von da aus sind es zu Fuß gemütliche 15 Minuten bis zur Halle und zurück kommt man nicht in das Verkehrschaos rund um die Halle. Man kann auch eine Haltestelle mit der U11 fahren, wenn man will.
Woher ich das weiß? Ich bin im Memmertweg aufgewachsen und als Kind haben wir unser Taschengeld damit aufgebessert, indem wir die Autos der Grugabad oder Messebesucher gewaschen haben! ;)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:51

Wenn ich mir das unsägliche Foto der alten 29er ansehe: Was sind das doch für charismatische, ansehnliche Herren mittleren Alters geworden. Ich freu mich durchaus drauf. (Frankfurt)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:15

Ich bin in Nürnberg mit dabei. :DD

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:06

Ich bin in Nürnberg mit dabei :DD

Oh, hast Du Dich also doch "durchgerungen" :)
Da bin ich bekanntlich auch mit dabei :]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:35

Ich bin in Nürnberg mit dabei :DD

Oh, hast Du Dich also doch "durchgerungen" :)
Da bin ich bekanntlich auch mit dabei :]
Ein "Durchringen" war's eigentlich nicht. Jetzt freu ich mich schon total drauf. :]

13

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:43

bin in Nbg auch dabei. karten habe ich scho 5 Monate ;)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:56

da könnt ihr ja fast schon n CLH-frankenfraktion-treffen machen! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:57

Ich bin auch in Nürnberg dabei. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:04

da könnt ihr ja fast schon n CLH-frankenfraktion-treffen machen! :)
Das machen wir garantiert. Schade, dass Du Franken so schnöde den Rücken gekehrt hast... :harhar:

17

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:49

Morgen gehts los :)

Freue mich schon seit 2 Wochen auf deren Auftritt in der VW Halle! Wir sind immerhin zu fünft. Das erst mal das ich nicht allein zu einem Live Event der drei ??? eiere..

Werde zu berichten wissen.

Braunschweig lässt grüssen ;)
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:53

Kommt denn irgendwer auch nach Kiel?

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:59

Frankfurt?
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

20

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:41

Oldenburg
Hab noch Karten bei Ebay geschossen! :spot: :spot: :spot: :spot: :spot: :spot:
Marshall Matt Dillon kämpf für Recht und Ordnung