Wo man jede Buchseite einzeln auflegen muss? Oder gibt es wirklich Scanner, die Bücher automatisch scnannen (also mit "umblättern")
Was genau meinst Du damit? Flachbettscanner? Wo man jede Buchseite einzeln auflegen muss? Oder gibt es wirklich Scanner, die Bücher automatisch scnannen (also mit "umblättern")??
Langweilig, gibt es längst! Klick!Wo man jede Buchseite einzeln auflegen muss? Oder gibt es wirklich Scanner, die Bücher automatisch scnannen (also mit "umblättern")
DAS wär doch mal eine Erfindung!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (19. Mai 2009, 20:53)
Langweilig, gibt es längst! Klick!Kommt in Bibliotheken zum einsatz, die damit ihren wertvollen Altbestand digitalisieren. Ob die digitalfassung länger hält als das Buch an sich sei mal dahingestellt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (19. Mai 2009, 22:18)
Genau so ist es. Danach zählt eher die restliche Hardware (Arbeitsspeicher, Prozessor, Festplatten, ect........). Alleine derUnterschied zwischen S-Ata und Flash-Speicher-Festplatten ist ja schon dermaßen extrem, da braucht man von USB-Platten kaum noch reden.....schnell sind die heutigen flachbettscanner doch eigentlich alle, wenn sie erst mal die aufwärmphase hinter sich gebracht haben.
Bei richtiger Handhabung sollte die Qualität da eigentlich sogar besser sein. Stativ, Fernauslöser, manuelle Blendeneinstellung wegen der Tiefenschärfe, fotografieren in RAW, Weißabgleich später am PC.......Ich habe jetzt testweise die Stellen mit meiner Digitalkamera abgelichtet, weil das schneller geht. Aber da ist die Belichtungsqualität natürlich nicht so toll wie bei einem Flachbettscanner.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (19. Mai 2009, 22:28)
Bei richtiger Handhabung sollte die Qualität da eigentlich sogar besser sein. Stativ, Fernauslöser, manuelle Blendeneinstellung wegen der Tiefenschärfe, fotografieren in RAW, Weißabgleich später am PC.......
Ist aber dann weitaus aufwendiger und zeitintensiver als Scannen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (19. Mai 2009, 22:38)