@Bibi Blocksberg Fan:
Kein Sweet-Experte ... da gibt's größere

Aber die späteren Sachen von Sweet finde ich definitiv auch besser. Wenn's bei mir auch noch ein wenig später einsetzt ... "Level Headed" oder "Water's Edge". Da waren Sweet zwar nicht mehr erfolgreich, aber musikalisch wahrscheinlich ehrlicher als noch zu Anfangszeiten (wobei die Musik, die wirklich ganz zu Beginn gespielt wurde, sprich: noch vor Chinnichap, auch nicht verkehrt war ...)
An dem Tag an dem ich das Licht der Welt erblickte war folgendes auf Platz 1
Jermaine Jackson & Pia Zadora - When The Rain Begins To Fall
Ich kenn den Song zwar nicht, bin mir aber sicher dass er mit nicht gefällt wie so einiges aus den 80ern.
Hm ... vielleicht kennst Du die deutsche Version von dem Stück? Die stammte damals von Kotzer ... äh ... Costa Cordalis und Lena Valaitis "Und wenn der Regen auf uns fällt"

Läuft heute noch gern auf einigen Schlagersendern. Hatte auch keinen so schlechten deutschen Text, wie man das sonst von Schlagern gewöhnt ist (Text: Michael Kunze und - Wunder über Wunder - Peggy March)
Dieser Titel ist dafür verantwortlich, daß Jermaine Jackson die dritterfolgreichste Solokarriere des Jackson-Clans hingelegt hat - auch wenn zwischen Bruder Michael (erfolgreich!), Schwester Janet (auch erfolgreich!) und ihm kleinere Welten liegen. Platz 4 geht übrigens an LaToya Jackson, falls sich noch jemand an die Frau erinnern sollte ...
Am Rande: Jermaine Jackson hatte mit diesem Nr. 1-Hit in Deutschland in den 80ern exakt einen Nr. 1-Hit mehr als sein Bruder Michael

- dessen erster Nr. 1-Hit in Deutschland stammt aus dem Jahr 1995 ("Earth Song")
Schade dass ich nicht 2 Jahre Später geboren bin, da wäre Platz 1 mit
Status Quo - In the Army now
besetzt gewesen, das hätte gepasst wie die Faust aufs Auge!
Da kommt auch bald ein neues Album von denen raus. Ich hab' noch nix davon gehört, aber der Titel ist so herrlich ironisch, daß ich mir die auf jeden Fall zulege: "In Search Of The Fourth Chord"
Gruß
Skywise