Zitat
Original von michii
Freue mich besonders auf Sherlocke :-P
Zitat
Original von Teddyknutschel
Zitat
Original von michii
Freue mich besonders auf Sherlocke :-P
Wenn ich lesen muss das Folge 33 von Holmes nur ganze 29 Minuten dauert vergeht mir die Freude etwas....!
Zitat
Original von Cherusker
Danke fuer die Info. Bitte frisch meine Erinnering ein bisschen auf. Sind nicht bis auf 4 Romane, alle SH Geschichten Kurzgeschichten? Was ist denn anders an dieser Geschichte? Ist das eine besonders kurze Kurzgeschichte?
Zitat
Original von irina
hallo und herzlich willkommen hier, oliver!
danke für dein statement. ich bin persönlich überhaupt kein freund davon, texte aufzublasen, um sie künstlich zu verlängern. für ein knapp 30-minütiges "kurzhörspiel" allerdings den gleichen preis zahlen zu müssen wie für ein "normales" hörspiel, dürfte dem geneigten hörer bestimmt trotzdem aufstoßen (wie man sieht). eleganter wäre es vielleicht gewesen, eine zweite holmes-kurzgeschichte mitzuproduzieren und dann eben zwei geschichten auf einer cd zu verkaufen; so ein vorgehen mit holmes-kurzgeschichten gabs ja auch schon, wenn mich nicht alles täuscht. ich weiß nur nicht mehr, bei welchem label …
wie auch immer: wenn die geschichte gut ist, werden die holmes-fans die kürze der geschichte wohl verkraften!![]()
Zitat
Original von VGH-Audio
Der Preis für diese Folge ist deshalb genauso hoch, wie bei einem längeren Hörspiel, da die Produktionskosten der CD die selben sind wie z.B. bei 60 min. Inhalt.
Zitat
Original von irina
Zitat
Original von VGH-Audio
Der Preis für diese Folge ist deshalb genauso hoch, wie bei einem längeren Hörspiel, da die Produktionskosten der CD die selben sind wie z.B. bei 60 min. Inhalt.
okay, verstehe – das hätte ich ehrlich gesagt nicht angenommen. dass die herstellungskosten für die pressung die gleichen sind, ist klar. ich dachte aber, z.B. sprecher würden nach zeit bzw. textumfang bezahlt, ebenso wie manuskriptbearbeiter, regie usw.
aber wie gesagt: wenn es nicht die regel ist, ist das schon zu verkraften, auch mal ein kurzes hörspiel zu veröffentlichen, solange die sonstige qualität stimmt!![]()
Zitat
Original von VGH-Audio
Folge 33 wird mit seiner kürzeren Laufzeit eine Ausnahme bleiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pops« (6. März 2009, 14:42)
Zitat
Original von pops
Was ist daran nicht nachzuvollziehen?