Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2009, 12:50

konto ohne kontoführungsgebühren

ich würde gerne ein reines online-konto anlegen, das keine kontoführungsgebühren kostet – und zwar ohne festen monatlichen zahlungseingang. kennt jemand einen anbieter?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Sonntag, 1. März 2009, 13:09

Das hab ich ganz normal bei meiner Sparkasse.
Es ist aber schon einige Jahre her, dass ich das eröffnet habe und ich befürchte, mittlerweile ist das bei Neueröffnung nicht mehr ohne möglich [also ich meine ohne Kontoführungsgebühr].

Bei einem zweiten Konto, das ich zunächst als "normales" Konto eröffnet hatte und irgendwann mal umgestellt hab, fallen auch keine Gebühren für Kontoführung oder Buchungsposten an. Allerdings gehen da ein paar Daueraufträge weg und für die muss ich leider weiterhin eine Gebühr zahlen [und von der komm ich leider auch nicht weg :menno: ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (1. März 2009, 13:13)


3

Sonntag, 1. März 2009, 13:10

Ich habe eines bei der Sparkasse.
Hatte irgendwann keine Lust mehr auf Gebühren und habe meinen Unmut kund getan, und siehe da... sämtliche Sachen sind kostenfrei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (1. März 2009, 14:30)


4

Sonntag, 1. März 2009, 13:54

Die Volkswagen Bank bietet das an. Ein Freund von uns hat genau deshalb dort sein Konto. Die haben halt deutschalndweit nur zwei oder drei Fillialen aber wohl einen guten Onlineservice.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

5

Sonntag, 1. März 2009, 14:07

Ich hab so ein Konto bei der netbank - bin da sehr zufrieden. :]

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. März 2009, 21:52

Ich kann die Sparda Bank empfehlen. War, meines Wissens nach, die erste Bank ohne Gebühren. ;)

7

Sonntag, 1. März 2009, 23:22

Zitat

Original von miedo
Ich habe eines bei der Sparkasse.
Hatte irgendwann keine Lust mehr auf Gebühren und habe meinen Unmut kund getan, und siehe da... sämtliche Sachen sind kostenfrei


Wie hast Du das denn geschafft?
Bei mir werden jeden Monat 6,90 fällig.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

8

Montag, 2. März 2009, 06:56

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von miedo
Ich habe eines bei der Sparkasse.
Hatte irgendwann keine Lust mehr auf Gebühren und habe meinen Unmut kund getan, und siehe da... sämtliche Sachen sind kostenfrei


Wie hast Du das denn geschafft?
Bei mir werden jeden Monat 6,90 fällig.


Habe damit gedroht die Bank zu wechseln.
Ich habe aber immer einiges auf dem Konto liegen und auch ein gutes Einkommen. Wird sich also wohl rechnen.

9

Montag, 2. März 2009, 10:19

Zitat

Original von miedo
Ich habe aber immer einiges auf dem Konto liegen und auch ein gutes Einkommen.


Warum gibste das denn nicht auf ein Tagesgeldkonto :gruebel:
Richtig reich wirste von den Zinsen zwar nicht, aber besser als nur einfach auf Halde liegen haben ist es immer noch.
Und die Umbuchungen passieren ja innerhalb von Sekunden und kostenfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (2. März 2009, 10:20)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. März 2009, 12:13

ich such übrigens ein konto ohne kontoführungsgebühren, bei denen die transaktionen ebenfalls nix kosten! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Montag, 2. März 2009, 12:57

Zitat

Original von irina
ich such übrigens ein konto ohne kontoführungsgebühren, bei denen die transaktionen ebenfalls nix kosten! ;)



Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen :grins:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. März 2009, 18:43

Zitat

Original von irina
ich such übrigens ein konto ohne kontoführungsgebühren, bei denen die transaktionen ebenfalls nix kosten! ;)


Und noch einmal die Sparda Bank! ;)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. März 2009, 18:45

Zitat



Habe damit gedroht die Bank zu wechseln.
Ich habe aber immer einiges auf dem Konto liegen und auch ein gutes Einkommen. Wird sich also wohl rechnen.


Oder lege es in den Aktienfond DEKA von der Sparkasse an. So billig, wie die Anteile zur Zeit sind, werden die so schnell nicht wieder werden! :]

14

Montag, 2. März 2009, 22:31

Zitat

Original von knüxelchen

Zitat

Original von miedo
Ich habe aber immer einiges auf dem Konto liegen und auch ein gutes Einkommen.


Warum gibste das denn nicht auf ein Tagesgeldkonto :gruebel:
Richtig reich wirste von den Zinsen zwar nicht, aber besser als nur einfach auf Halde liegen haben ist es immer noch.
Und die Umbuchungen passieren ja innerhalb von Sekunden und kostenfrei.


Sollte ich vielleicht wirklich mal in Angriff nehmen