Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bob Andrews

Anfänger

  • »Bob Andrews« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:06

der dritte Detektiv stellt sich vor - Bob Andrews

Hi Leute,
ich bin erst seit heute hier und möchte mich kurz vorstellen. Nunja, vielleicht solltet ihr zuerst wissen, dass ich seit meiner Geburt blind bin, falls hier mal was schief laufen sollte. Meine Lieblingshörspiele sind: die Dr3i, die ??? und John Sinclair. Ich höre auch gern Hörspiele, die mit Werwölfen zutun haben. Außerdem höre ich an Hörbüchern sehr gern Harry Potter.
Ja, alles andere wissenswerte steht ja in meinem Profil. Ich hoffe, mich hier schnell einleben zu können.
Ich besitze den Mut einer Löwen und kämpfe um Gerechtigkeit.

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:07

Willkommen Bob und viel Spass im Forum

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:43

herzlich willkommen, dritter! :)

ich bin neugierig: sag mal, wie liest und schreibst du beiträge? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:46

hallo dritter,

herzlich willkommen und viel spaß hier. ich hoffe, du kommst ohne größere probleme klar, falls nicht, melde dich doch.

grüße!
irina
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bob Andrews

Anfänger

  • »Bob Andrews« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:06

Danke euch für die Begrüßung.
@Fritzknitz: Ich habe drei Möglichkeiten, einen Text zu lesen bzw. zu schreiben. Zum einen kann ich ihn mir von sehenden Menschen vorlesen lassen. Dann ist auf meinem PC ein Program installiert, was eine Sprachausgabe und eine Braillezeile besitzt. Die Sprachausgabe kann mir alles vorlesen, aber allerdings ist sie sehr eintönig, sodass ich sie sehr selten benutze. Und die dritte Möglichkeit ist, dass mein PC mir eure Schrift, die bei uns Blinden Schwarzschrift heißt,in Punktschrift umwandelt und sie auf meine Braillezeile überträgt, sodass ich sie mit den Fingern lesen kann. Allerdings ist mein Programm nicht perfekt. Mit ihm kann ich keine PDF-Dateien lesen und auch keine Tabellen.
@Irina: Danke für dein Angebot. Momentan sieht es so aus, als wenn ich zurecht kommen würde mit dem Board, aber wenn sich etwas ändert greif ich gern auf dein Angebot zurück.
Ich besitze den Mut einer Löwen und kämpfe um Gerechtigkeit.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:18

was für werwolf-hörspiele magst du denn gerne? hast du eventuell noch tipps für mich? :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bob Andrews

Anfänger

  • »Bob Andrews« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:37

Dankeschön, Miedo.
Naja, ich mag eigentlich alle Hörspiele, die irgendwas mit Werwölfen zutun haben. Zu empfehlen wäre von Gänsehaut: "der Werwolf aus den Fiebersümpfen" und von Gruselkabinett die Folge 20 ist es glaub ich: "der Werwolf".
Ich besitze den Mut einer Löwen und kämpfe um Gerechtigkeit.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:43

"Der Werwolf aus den Fiebersümpfen" ist ganz schön gruselig. Ich meine dafür, dass es eigentlich für Kids gemacht ist.

Willkommen an Bord. Viel Spaß mit uns Hörspielverrückten! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (7. Dezember 2008, 19:45)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:08

Hallo Bob, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Waschbär
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Bob Andrews

Anfänger

  • »Bob Andrews« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:37

Danke nochmals den Nachzüglern. Ist echt nett von euch. :-)
Ich besitze den Mut einer Löwen und kämpfe um Gerechtigkeit.

12

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:25

Herzlich willkommen auch von mir :)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!