Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (17. November 2008, 21:05)
Zitat
Original von Volker
Serien deren Folge einfach nur aufeinander aufbauen ohne eine gewisse Komplexität, ist doch nun so neu nicht bzw. gibt es bei Büchern doch schon "ewig".
Zitat
Und Serien in der Größenordnung bei denen man mehr als eine Handvoll Folgen im Kopf haben muss, sind effektiv genau 2 Stück. Burns und Poe. Der Rest hat bisher nicht einmal das Dutzend erreicht und ist auch von vornherein auf eine bestimmte Folgenanzahl begrenzt.
Zitat
Ich verstehe auch den "Anspruch" nicht so ganz zu sagen, "Ich will bei Folge 4 in eine Serie einsteigen". Was spricht denn dagegen bei Folge 1 anzufangen ? Du liest doch bei einer Buchreihe auch erst Band 1 und nicht den letzten zuerst.
Zitat
Abgesehen davon gibt es doch wie Dry schon sagte, genug Serien IMO sogar mehr, die abgeschlossene Folgen beinhalten.
Zitat
Original von Volker
Du hast kein Problem mit dem Stoff sondern mit deinem Hirn![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (18. November 2008, 17:06)
Zitat
Original von Cherusker
Der Rythmus von Caine und Schwarze Sonne von jeweils nur einer Folge ist voellig daneben. Deshalb hole ich mir die Folgen und lege sie weg, bis ich alle Folgen habe und dann wird nochmal alles in einem Rutsch gehoert.
Zitat
Original von DRY
Zitat
Original von Cherusker
Der Rythmus von Caine und Schwarze Sonne von jeweils nur einer Folge ist voellig daneben. Deshalb hole ich mir die Folgen und lege sie weg, bis ich alle Folgen habe und dann wird nochmal alles in einem Rutsch gehoert.
Finde nicht, dass der VÖ-Rhythmus völlig daneben ist. Ich habe ehrlich gesagt lieber in regelmäßigen Abständen eine Folge als dass ich erstmal Jahre warten muss, um dann aber direkt 10 Hörspiele auf einen Schlag zu bekommen. Ne, ist nicht so mein Ding.
Da wäre ja dann auch ein Reiz weg, den du ebenfalls in deinem Posting angesprochen hast, nämlich der des Wissen-müssens wie es denn weitergeht.
Zurücklegen oder einfach erst kaufen, wenn es mehr Folgen gibt, kann man ja immer noch. Insofern sehe ich in so einem VÖ-Rhythmus nur Vorteile.
Zitat
aber wenig gute, und schon gar nicht im erwachsenenbereich. oder ich sags anders: ich kenn nicht viele außer den wallanders und titanias, den sinclairs und bedforts und den vielen recht mittelmäßigen maritim-hörspielen. bin aber für tipps dankbar, wenn sie nicht gerade aus dem science-ficiton-genre kommen.