Zitat
Original von Volker
Das dümpelt so vor sich hin und dann setzt uns der Autor wieder eine unfassbare Tat vor die Nase. Ich sag nur "er hat fast 200 Soldaten alleine getötet..." um dann die "Helden" in die durchschaubarsten "Fallen" laufen zu lassen.
Zitat
"Gorgor klug!"
"Ja, Gorgor, schon klar. Also - nimm die Granate, zieh' den Ring, zähl' bis drei und dann schmeiß' das Ding dort drüben in die Schützengräben, okay?"
"Ring ab. Drei zählen. Und dann ... Schwützkräne? *kopfkratz*"
"*seufz* DA lang. So weit wie Du kannst. Kapiert?"
"Kapiert. Gorgor klug!"
"Na, dann mach' mal."
"Grumpf."
*ring*
"Öhm. Ainz ... öhm."
"Was ist?"
"Öhm. Ainz ..."
"Zwei, Junge. Zwei kommt jetzt."
"Ohm. Ainz ... zwai ..."
"Schmeiß die Scheiße weg, Mensch!"
"Gorgor erst bei drei! Gorgor kapiert! Gorgor klug! Öhm. Ainz ... zwai ..."
ich hab das buch vorhin von meiner nichte ausgeliehen und werds mir vornehmen, wenn ich mit dem elizabeth george durch bin. ich bin gespannt – und werde berichten!
naja, jetzt kannst du ja 3 jahre später den titel ändern: Eragon 4 kommt doch noch! (irgendwann)
[isbn]357013816X[/isbn]
In Amilanden wurde die Fortsetzung für den 8. November angekündigt; damit der gehypete Hype auch hypemäßig weiterhin im Sinne des Hypes gehypet werden kann, vermute ich mal, daß die deutsche Übersetzung am selben Tag als "DAS ULTIMATIVE FINALE" um Mitternacht in den örtlichen Buchhandlungen vertreten sein wird.
Zitat
A spider lives inside my head
Who weaves a strange and wondrous web
Of silken threads and silver strings
To catch all sorts of flying things,
Like crumbs of thought and bits of smiles
And specks of dried-up tears,
And dust of dreams that catch and cling
For years and years and years. . . .
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leocat« (10. August 2011, 21:29)
Gut, mittlerweile ist Eragon schon ein alter Hut...
aber irgendwie fand ich ihn nicht sooooo schlecht, wie hier beschrieben. Klar, er ist praktisch die Verkörperung von 0815 Fantasy (also, geklaut bei allem, was Fantasy ist ;-) ), aber doch recht nett.