Zitat
Original von DRY
@Teddy: 10 Euro mögen auf den ersten Blick viel erscheinen, aber bedenkt man die Produktionskosten, die für ein solches Hörspiel anfallen, dann ist der Preis absolut im Bereich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (30. September 2008, 18:35)
Zitat
Original von jojodi
Zitat
Original von DRY
@Teddy: 10 Euro mögen auf den ersten Blick viel erscheinen, aber bedenkt man die Produktionskosten, die für ein solches Hörspiel anfallen, dann ist der Preis absolut im Bereich.
Das mag bei solchen Produktionen, die vermutlich einen RELATIV geringen Käuferkreis finden (obwohl DAS ja doch sehr berühmt ist, ebenso wie Perry Rhodan) ja stimmen, aber ganz sicher nicht bei TKKG und ???
Zitat
Im Gegenteil. Bei vernünftigen Preisen gingen auch die Verkaufszahlen in die Höhe......
Zitat
Ich z.B. würde mir bei einem niedrigeren Preis sicherlich weitaus mehr CD's zulegen, so jedoch nicht......
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (30. September 2008, 19:36)
Zitat
Original von jojodi
Ein Beispiel:
Die Offenbarung 23 CD's bei buecher.de je 8,95
bei Karstadt auch.
Bei dem Internet-Händler, wo ich bestelle: 6,95
Fazit: bei 26 CD's der serie = 52 Euro Unterschied
Die 6,95 kann ich bei der Serie akzeptieren.
Zitat
Und mal ehrlich:
Häufig dauert es nicht allzu lange, bis die Preise von 1,99 oderderart auf 7,99 (z.B.) fallen. warum dann nicht gleich so??
Zitat
Die Produktionskosten einer MC dürften weit höher sein als die einer CD.... Dennoch sind die CD's viel teurer. Was soll das?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (30. September 2008, 19:53)
Zitat
Original von DRY
Ohne den Preisvorteil für die MC, den zumindest Europa aktuell noch anbietet, würde es sich auch für die wahrscheinlich nicht lohnen.
Zitat
Original von jojodi
Zitat
Original von DRY
Ohne den Preisvorteil für die MC, den zumindest Europa aktuell noch anbietet, würde es sich auch für die wahrscheinlich nicht lohnen.
Umso konfuser ist es doch, dasss diese günstiger sind als CD's......
Zumindest, wenn der Preis die Produktionskosten rechtfertigen soll.......![]()
Zitat
Original von Captain Blitz
Ich tippe einfach mal darauf, dass die 9,99 der Preis des produzierenden Labels ist, nämlich von Lausch. Das ist deren Standardpreis.
Den hat Europa dann mal locker für die Serie übernommen.
Wer die für 11,99 kauft ist selber schuld.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (3. Oktober 2008, 13:55)
1 Besucher