Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. August 2008, 08:26

Zitat

Das nenne ich perfekt vorbereitet auf einen Wettbewerb.

PS: Oder einfach Glueck gehabt, dass das Becken tief genug und breit genug war.


Oder einfach besser gedopt als der Rest ;)

[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,570998,00.html]Durchaus interessantes Inteview im Stern dazu[/URL] ...

... wobei das meine Vermutungen eher bestätigt

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. August 2008, 17:56

Meine ironische Frage war im Grunde völlig Ernst gemeint: Bei den Schwimm-Leistungen kann man die Dopingfrage nicht mehr ernsthaft ausklammern, finde ich.

Beckenvolumen, Wellenwirkung, neue Anzüge - hat sicher alles eine messbare Wirkung, aber was da abgeht (utopische Leistungsverbesserungen, Weltrekorde nonstop schon in Vorläufen...), das hat dann doch eine andere Dimension...

Sorry, :offtopic:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

23

Mittwoch, 13. August 2008, 20:58

also wenn phelps net gedopt ist, dann hör ich ab heute nur noch junior-hörspiele :D kann ja wohl net sein, dass man einen weltrekord nach dem anderen schwimmt und kaum erholung dazwischen braucht :irre:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. August 2008, 22:44

Das ist schon ziemlich dubios. Wieviele Dopingtests hat die amerikanische Laeuferin bestanden, bevor sie des Dopings ueberfuehrt wurde? Ich bin ja immernoch ueberzeugt davon, dass Lance Armstrong gedopt war.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. August 2008, 07:43

Ich denke, dass irgendwann die Möglichkeiten ausgereizt sind. Klar, dass im Vergleich zu den Spielen vor 30 oder 50 Jahren, die Athleten besser, schneller, stärker geworden sind. Durch Technik, Equipment oder Trainingsmethoden. Aber ein Mensch bleibt immer noch ein Mensch. Irgendwann kann man nichts mehr verbessern. Da bleibt doch nur noch der Griff zur Spritze. :{

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. August 2008, 07:58

Zitat

Original von irina
ich hab mich total gefreut über das vielseitigkeitsgold!!! :reiter: zumal nach dem chaos bei den letzten olympischen spielen. schade nur, dass hoy nicht dabei sein konnte.


Ich auch - bei dem Hindernisparkur der Reporter: Ich lag mit Tränen in den Augen (vor Lachen) und nach Luft schnappend unter der Couch. Für mich das absolute Highlight bisher!

"Reinhüpfen" wäre als Kind DER Sport für mich gewesen. Leider gabs bei uns in der Nähe keine Mannschaft. So bin ich halt ganz unsportlich geworden. Aber immerhin bin ich mit knapp 6 das erste mal vom 3er und mit knapp 7 das erste mal vom 5er gesprungen (1. Schwimmabzeichen - sowas popeliges wie "Seepferdchen" gabs damals nicht - hab ich mit 5 gemacht)... 10er gabs leider auch nicht. Irgendwie trauere ich dieser verpassten Chance bis heute nach... Jetzt bin ich leider zu alt u nochmal auf so nen Turm zu seigen. Da macht man sich ja vor den ganzen Teenagern lächerlich. (Grade mit meiner Figur). Trotzdem würd ichs eigentlich nochmal gern...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. August 2008, 08:01

Zitat

Original von joe adder
Das ist schon ziemlich dubios. Wieviele Dopingtests hat die amerikanische Laeuferin bestanden, bevor sie des Dopings ueberfuehrt wurde? Ich bin ja immernoch ueberzeugt davon, dass Lance Armstrong gedopt war.


Na klar war Armstrong gedopt - das war doch sogar hochoffiziell, dass er Medikamente (eben als "Nachbehandlung seiner KrebserkrankunG) nehmen durfte - was die für positive Nebenwirkungen hatten, darüber wurde aber konsequent geschwiegen. Zumindest glaube ich, das gelesen zu haben.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. August 2008, 22:39

Wenn man den Report beim Stern liest, wundert mich echt gar nichts mehr.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. August 2008, 22:18

habt ihr gesehen, wie der bolt über 200 m heute wieder dem rest des feldes davon gelaufen ist?!

und gehört, dass er bis dato gar nicht wusste, wie das bei ner doping-kontrolle läuft?! :eek: da kann man den frust von unger irgendwie verstehen ... [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573160,00.html](artikel)[/URL]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. August 2008, 22:48

10,03 sec und dann nach einem 9,69 sec! Das sind Welten!! :eek: Aber ich kann auch den frust von Unger verstehen. Wenn Du in Deinem Land 29mal kontrolliert wirst und dagegen andere in einem anderen Land nur sechsmal, dann stimmt das ganze Verfahren nicht. Aber da gebe ich dem Angel Heredia auch recht: Lasst die doch benutzen was sie wollen. Dann bleibt es wenigstens fair.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

31

Donnerstag, 21. August 2008, 06:18

Zitat

Original von joe adder
Ich bin ja immernoch ueberzeugt davon, dass Lance Armstrong gedopt war.


Ich auch. Aber hier in den Staaten will das keiner hoeren, schliesslich steigert er das nationale Selbstwertgefuehl. :{

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. August 2008, 11:12

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von joe adder
Ich bin ja immernoch ueberzeugt davon, dass Lance Armstrong gedopt war.


Ich auch. Aber hier in den Staaten will das keiner hoeren, schliesslich steigert er das nationale Selbstwertgefuehl. :{


Bei euch sind doch eh alle gedopt. :schmoll:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. August 2008, 19:04

Zitat

Original von joe adder
Bei euch sind doch eh alle gedopt. :schmoll:

außer den pferden; diesbezüglich lernen die deutschen springreiter offenbar nix! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

34

Freitag, 22. August 2008, 06:34

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von joe adder
Bei euch sind doch eh alle gedopt. :schmoll:

außer den pferden; diesbezüglich lernen die deutschen springreiter offenbar nix! :rolleyes:


Die Amerikaner wissen ja auch nicht, dass man Pferde dopen kann. :harhar:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

35

Freitag, 22. August 2008, 07:19

vielleicht machen sie's einfach nur besser! X(
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

36

Freitag, 22. August 2008, 08:29

Ein schöner Thread, in dem bislang viele sportliche Höchstleistungen gebührend anerkannt und diskutiert wurden ... :naja:

Vielleicht hätte man besser einen anderen Ort für die Austragung gewählt. In China gibt's doch bestimmt auch Käffer, die so ähnlich heißen wie Do-Ping oder so ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Freitag, 22. August 2008, 08:40

ich fürchte, ein andere austragungsort hätte nicht viel geändert! :D

ansonsten isses schwer, über höchstleistungen zu sprechen, wenn man keine sieht! nun ja, zumindest wenige deutsche. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

38

Freitag, 22. August 2008, 08:55

Zitat

Original von irina
ansonsten isses schwer, über höchstleistungen zu sprechen, wenn man keine sieht! nun ja, zumindest wenige deutsche. ;)

:keineahnung:
Ich sehe nur Deutschland im Medaillenspiegel auf Platz 6. Und das halte ich schon für eine Höchstleistung :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

39

Freitag, 22. August 2008, 09:29

das ändert aber nichts dran, dass viele deutsche medaillenhoffnungsträger früh ausgeschieden sind.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

40

Freitag, 22. August 2008, 12:03

Zitat

Original von irina
vielleicht machen sie's einfach nur besser! X(

Na klar. Darum hat das ja auch so lange bei Marion Jones oder wie die heisst gedauert.

Aber das mit dem deutschen Springreiter bzw. seinem Pferd gehoert schon wegen Bloedheit bestraft, da alle Pferde zuvor wegen den Blamage vor 4 Jahren gecheckt worden waren.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!