Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. August 2008, 16:27

Wieso is'n das so geheim? Dass man nen neuen Mercedes nicht zeigen will, damit der alte weiter verkauft wird, versteh ich ja, aber hier?

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. August 2008, 18:02

Zitat

Original von Hell-Boy
War ja klar, dass bei diesem Post vom Teddy wieder ein "cryptischer Pseudo Insider Info die außer mir keiner hat und deswegen bin ich der geilste Hörspielstecher der Welt" Post vom Captain daher kommt.


Sag mal, wo ist jetzt eigentlich das Problem?

Du hast vermutet, es könnte sich um einen Tippfehler handeln, der Captain schreibt "Kein Tippfehler".
Was daran pseudocryptisch sein soll, weiß ich jetzt gerade nicht.

Naja, aber schön, dass du die Gelegenheit direkt genutzt hast, um jemanden an den Karren zu pissen. ;)

Wenns dir tatsächlich um die Information gegangen wäre und nicht um eben genanntes, wäre die topic-bezogene naheliegendste Frage dann nicht "Und woher diese absolute Gewissheit" gewesen?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

23

Dienstag, 12. August 2008, 18:21

Zitat

...um jemanden an den Karren zu pissen.

wenn ich jemanden an den Karren pisse sieht das ganz anders aus ;)

Zitat

wäre die topic-bezogene naheliegendste Frage dann nicht "Und woher diese absolute Gewissheit" gewesen?


Das nahliegenste wäre gewesen, wenn er diese Information wie viele andere "Infogeber" auch, direkt mit in den "ersten" Post schreiben würde. Macht er aber nicht und das ist fast immer so. Er postet eine Information und erst wenn dann von anderen Usern Nachfragen kommen, gibt er die Details preis. Und das dann oftmals auch nur Stück für Stück. Gerne schreibt er auch überhaupt keine Information anstattdessen lieber Sätze im Sinne von "Ich weiß etwas das darf ich keinem sagen, aber das sage ich jetzt dann doch einmal"

Aber das hier hat sowieso keinen wirklichen Sinn, denn diese Argumente wurden schon vielfach in diesem und auch anderen Foren angebracht, lernen tut er daraus nichts und im Endeffekt bin ich jetzt schon wieder daran beteiligt, dass das hier in den OT Bereich abdriftet. Dafür entschuldige ich mich.

Also lassen wir das Thema dann doch lieber ruhen, bzw. verschieben es in ein anderes OT Thema oder über andere Wege...

Zurück zum Thema:

Es ist also eine Titeländerung.

Da könnte man jetzt also spekulieren warum ?

Laut der Information von "Anonym" bleibt die Vorlage aber der Roman mit dem Titel "Ghouls in Manhatten".

Ist also die Frage, hat Oliver Döring die Handlung dieser Vorlage abgeändert bzw. vielleicht auch mit einem anderen Roman oder Teilen davon kombiniert oder ist es gar ein "Werbegag" um die Diskussionen einzuheizen ?

Es gibt hier doch bestimmt einige, die die Romanserie kenne. Vielleicht hat ja von denen jemand eine Idee

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 12. August 2008, 20:44

Zitat

Original von Hell-Boy
Es ist also eine Titeländerung.

Da könnte man jetzt also spekulieren warum ?

Laut der Information von "Anonym" bleibt die Vorlage aber der Roman mit dem Titel "Ghouls in Manhatten".


Wenn ich mich recht erinnere, dann geht es in diesem Band um Xorron, den Herrn der Ghouls und auch der Zombies. Ich denke einfach mal, es soll jetzt "Zombies in Manhatten" anstatt "Ghouls in Manhattan" heißen, weil Zombies einfach populärer sind und der Titel damit für den Käufer ansprechender klingen könnte.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 12. August 2008, 22:50

Zitat

Original von dirie

Zitat

Original von Hell-Boy
Es ist also eine Titeländerung.

Da könnte man jetzt also spekulieren warum ?

Laut der Information von "Anonym" bleibt die Vorlage aber der Roman mit dem Titel "Ghouls in Manhatten".


Wenn ich mich recht erinnere, dann geht es in diesem Band um Xorron, den Herrn der Ghouls und auch der Zombies. Ich denke einfach mal, es soll jetzt "Zombies in Manhatten" anstatt "Ghouls in Manhattan" heißen, weil Zombies einfach populärer sind und der Titel damit für den Käufer ansprechender klingen könnte.


Das denke ich auch. Ghouls sind ja relativ Sinclair-spezifisch. Da macht es schon Sinn, eine kleine Titelaenderung durchzufuehren.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

26

Freitag, 15. August 2008, 10:02

Laut Mortal von phantastische-hoerspiele.de ist der Grund für die Titeländerung folgender

Zitat

Zur Titeländerung "Zombies in Manhattan":

Die Änderung erfolgte in Absprache mit Jason Dark. Es ist natürlich die Vertonung des Taschenbuchs Nr. 9 "Ghouls in Manhattan".
Hintergrund: Im Roman kommen nicht so viele Ghouls vor, im Hörspiel wird sich auf die Zombies konzentriert.