Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Skywise
Wie ich gerade erfahren habe, scheint das tatsächlich in einigen Familien mittlerweile Sitte zu sein, ein - Achtung, Zitat - "Einschulungsevent" abzuhalten, bei dem - kein Zitat - sämtliche zur Verfügung stehenden Verwandten nach Möglichkeit gemolken werden, damit die Schultüte auch möglichst aus allen Nähten platzt. Es gibt hier in der Gegend sogar einige Hotels, die eine solche Festivität ausdrücklich anbieten, sprich: die ein gesondertes Übernachtungs- und Verpflegungs-Angebot unterbreiten können.
Zitat
Original von Skywise
Die Zeiten ändern sich.
Und ich finde diese Entwicklung trotzdem völlig idiotisch
Zitat
Original von Skywise
Es gibt hier in der Gegend sogar einige Hotels, die eine solche Festivität ausdrücklich anbieten, sprich: die ein gesondertes Übernachtungs- und Verpflegungs-Angebot unterbreiten können.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (11. August 2008, 17:45)
Zitat
Du glaubst ja garnicht, was für ein Brimborium ansonsten noch so mit bzw. um dieses verflixte Kind getrieben wird. Darüber könnte ich Bücher Schreiben! Da laufen so Sachen wie, das 3 Erwachsene im Pkw (Golf Variant) auf dem Rücksitz Platz nehmen müssen, damit die Rotznase bei einer Strecke von 200 km auf dem Beifahrersitz sitzen kann. Ist aber wahrscheinlich typisch für alleinerziehende Mütter.
Zitat
Original von Perry
Zitat
Original von Cherusker
Es gibt viele Gelegenheiten unterschiedlicher Meinung zu sein. Manchmal gibt man nach, manchmal steht man seinen Mann (oder seine Frau) und kaempft das aus. Somit gibt es ein staendig ausgleichendes Kompromissverhalten. Man kann nicht immer kaempfen, sondern muss manchmal einfach seinen Mann stehen und machen, was die Frau gluecklich macht (auch wenn Du damit einen Flohmarkt verpasst).
Oho! An dieser Stelle muss ich ganz klar sagen, dass bei uns keine Ausgewogenheit im Kompromissverhalten besteht. Unsere Quote dürfte so bei 75:25 liegen, wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass ich meistens derjenige bin, der nachgibt. Und der, der damit in der Regel auch kein grosses Problem hat.
Zitat
Original von Cherusker
25% ??? Wow!! Glueckwunsch. Wie machst Du das denn? Ich bin so bei 10%. Da bist Du (fuer einen Mann) in einem hohen Prozentrang.
![]()
Zitat
Original von joe adder
Solange die Vorschlaege meiner Frau Sinn machen, was sie meist tun, hab ich kein Problem meine Zustimmung zu geben. Bei Streitfragen setze ich mich aber durch, wenn kein Kompromiss erzielt werden kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perry« (12. August 2008, 08:20)
Zitat
Original von Perry
Meine hat den Dreh raus, mir Sachen, die ich eigentlich nicht will, so zu verkaufen, dass ich am Ende glaube, dass es meine Idee war.
Und ich Dussel merke das dann erst, wenn´s zu spät ist
Zitat
Original von joe adder
Zitat
Original von Perry
Meine hat den Dreh raus, mir Sachen, die ich eigentlich nicht will, so zu verkaufen, dass ich am Ende glaube, dass es meine Idee war.
Und ich Dussel merke das dann erst, wenn´s zu spät ist
Genauso mache ich das mit meiner Frau. Und wenn wirklich nichts mehr geht, sage ich ihr, dass es gut fuer ihre Haare ist.
![]()
Zitat
Original von Perry
Aber ich werde trotzdem nicht dabei sein! Mittlerweile habe ich sogar eine 1a Ausrede. Meiner bester Freund zieht an dem Wochenende in seine neu erworbenes Haus. Und da kann ich ihn ja nicht hängen lassen und helfe selbstverständlich und uneigenützig mit.
Zitat
Original von Sledge_Hammer
und wieviel mussteste ihm abdrücken, damit er ausgerechnet an diesem tag umzieht?![]()
Zitat
Original von Perry
Ist leider typisch für Umzugshelfer! Wenn man bekannt gibt, dass man Umziehen will oder muss, kommen die Helfer in geballter Vielzahl fast von allein. Jeder sagt seine Hilfe zu. Am Stichtag siehts dann meist so aus, dass von 25 Freiwilligen mind. 8 krank sind (davon wieder mind. 6 mit Rücken), 5 müssen zu Spontanbeerdigungen, 4 können frühesten gegen 11:00 Uhr und dann auch nur bis 13:45 Uhr, 5 habens entweder total vergessen und nun auch schon ganz was Wichtiges vor oder sind nicht zu erreichen, sodass am Ende nur 3 da sind. Das ehrt diese zwar, doch leider sind das meistens die Honks, von denen man bis zuletzt gehofft hat, dass sie nicht kommen.
Zitat
Original von Bruze
Wo wir gerade beim Thema gesellschaftliche Verpflichtungen sind.
M.E. entspricht es ab einem gewissen Alter (sagen wir mal 30) und wenn keine akute Armut/Geldmangel vorliegt, nicht mehr zum guten Ton, aus Geiz seinen Freunden umfangreiche Schleppereien von schweren Gegenständen, Möbeln usw. zuzumuten. Ich persönlich habe keine Lust mir meinen Rücken zu runinieren (den brauche ich noch für meine Arbeit), nur weil jemand zu knauserig ist, für ein paar Stunden und EUR 7,50 pro Mann einige kräftige Jungs vom Umzugsservice zu engagieren.
Einpacken oder Tapezieren helfen ist ja in Ordung, aber Schleppen weigere ich mich mittlerweile grundsätzlich und erwarte ich auch nicht mehr von anderen.
Was ist aus dem Balg eigentlich geworden? Hat das verwöhnte Gör noch die Kurve gekriegt oder hast du ihm inzwischen den Kopf abgebissen?Du glaubst ja garnicht, was für ein Brimborium ansonsten noch so mit bzw. um dieses verflixte Kind getrieben wird. Darüber könnte ich Bücher Schreiben! Da laufen so Sachen wie, das 3 Erwachsene im Pkw (Golf Variant) auf dem Rücksitz Platz nehmen müssen, damit die Rotznase bei einer Strecke von 200 km auf dem Beifahrersitz sitzen kann. Ist aber wahrscheinlich typisch für alleinerziehende Mütter. Meine Vermutung ist, dass das verzogene Balg exzessiv den Wunsch geäußert hat, dass die ganze Familie zur Einschlung mit soll.
Neee, ich muss gar keine Köpfe abbeissen!. Bei der Frau, also meiner, und mir spurt die Kleine bzw. bewegt sich im Normalbereich!. Ist halt eine Frage von Autorität. Die Kleine weiss ganz genau, dass sie uns nicht auf der Nase rumtanzen kann und dass nach Fehlverhalten ihrerseits mit unkomfortablen Konsequenzen zu rechnen ist.Was ist aus dem Balg eigentlich geworden? Hat das verwöhnte Gör noch die Kurve gekriegt oder hast du ihm inzwischen den Kopf abgebissen?![]()
Je öfter ich diese Zeilen lese, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die dazugehörige Mami als Alleinerziehende entweder auf einem Selbstverwirklichungstripp ist oder einfach nur Schiss hat, das Kind ordentlich zu erziehen.
Jo! Von dem dazugehörigen Papi gibt´s eine Meinung...: Der meint das in Desperodos richtiger Tequila gehört und nicht nur Tequila-Aroma! Hardcore-Alki halt! Vor der Hochzeit hat eigentlich jeder gesagt, lass die Finger von dem, der säuft! Aber Madame wusste es ja wieder mal besser...
Gibt es denn noch eine Meinung des dazugehörigen Papis? Oder hat der damals panikartig die Flucht ergriffen . . . . ?
Das Kind kann ja nichts dafür, dass es so ist, wie es ist. Eine derartige Entwicklung kann sich eigentlich nur negativ auswirken.
Ich hab ja beruflich u.a. mit solchen wohlstandsverwöhnte Gören zu tun. Das sind Kinder zum Abgewöhnen . . .