Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: disney-hörspiele

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. März 2004, 17:35

disney-hörspiele

wie findet ihr die disney-hsp? habt ihr lieblinge und welche, die ihr net hören könnt?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 17. März 2004, 17:46

...haben mich nie interessiert :nö:

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. März 2004, 18:14

Hi,
also "Das schwarze Loch" finde ich einfach genial - auch die HSP "Umsetzung".
Ansonsten kenne ich nicht viele Disney HSPs. Ich kenne um genau zu sein nur noch die Duck Tales vom eigenen hören ;) -> Aber das sind ja auch nur O-Ton HSPs und DT gefallen mir als HSP nicht so sonderlich - die Cartoons finde ich aber spitze ;)

Wie sieht das eigentlich mit Chip&Chap, Captain Balu und co. aus? Sind dass auch alle O-Ton-Aufnahmen oder sind das eigenständige Geschichten?
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


4

Mittwoch, 17. März 2004, 18:17

Hallo,
Ich interessiere mich eigentlich nur für die alten Disneyland LPs meine persönlichen Prunkstücke wären da z.B. Tron und das schwarze Loch OVP

und wo wir gerade beim Thema sind, ab Montag den 22.03 gibts Disney MCs bei ALDI-Süd, für 2,99 das Stück

Gruss

5

Mittwoch, 17. März 2004, 18:30

Kein Interesse! :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. März 2004, 21:16

Ich hatte als Kind mal ein Paar HSP von Disney, aber naja.... ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

7

Mittwoch, 17. März 2004, 21:55

ich kenne nur wenige davon. ausser "das schwarze loch" hat mir nicht ein einziges davon gefallen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. März 2004, 08:23

elliott fand ich als kind immer toll und das dschungelbuch.
inzwischen ist disney (neben märchen) aber so ziemlich das einzige, was ich auf den flohmärkten stehen lasse...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. März 2004, 08:26

Die alten Disney-Hörspiele wie z. B. "Das Dschungelbuch" oder "Bambi" mochte ich immer sehr gerne. :]. "Das schwarze Loch" habe ich auch immer rauf und runter gehört. Aber die O-Ton-Hörspiele von aktuelleren Disney-Filmen sind irgendwie nur lieblos dahingeklatscht!
Vor kurzem habe ich mir im Sonderangebot mal "Monster AG" geholt.
Ich kann da nur raten "Finger weg!"

Gruß

Kirschblüte

10

Donnerstag, 18. März 2004, 09:34

Aus meiner Kindheit sind "Das Dschungelbuch" und "Das schwarze Loch" (schöne Doppel-LP mit Buch) immer noch meine absoluten Favouriten.

Die neueren Hörspiele finde ich nicht mehr so gut - das liegt aber wohl an meinem "fortgeschrittenen" Alter. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass für die heutigen Kinder die neuen Disney - Hörspiele den gleichen Stellenwert haben... :confused:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. März 2004, 17:13

Als Kind hatte ich schon so einige Disney-Hörspiele:
Dschungelbuch I und II, Robin Hood, Peter Pan, Das schwarze Loch, TRON, Cap und Capper (mehr fallen mir im Augenblick nicht ein).

Das waren wohlgemerkt alles Original-Filmaufnahmen mit hinzugefügtem Erzähler. Später hat man ja (aus mir unerfindlichen Gründen) viele davon vom Markt genommen und durch neu produzierte Hörspiele ersetzt, in denen dann ganz andere Sprecher zugange waren als im Film, nämlich oft Hamburger Sprecher aus der EUROPA/MARITIM-Ecke.

Einige dieser Originalhörspiele habe ich sehr gern gehört. Vor allem die beiden Dschungelbuch-LPs mit Edgar Ott und Joachim Cadenbach (der auch als Erzähler fungierte). Oder auch Robin Hood - ebenfalls mit Edgar Ott und einem sehr sehr jungen Oliver Rohrbeck :D). Von den Realfilm-Hörspielen fand ich "Das schwarze Loch" auch recht gut. Gar nicht gefallen hat mir TRON - wahrscheinlich, weil ich den Film nicht kannte und mir Volker Kraefts Erzählertext zu abgehoben war.

Grüße!!!
:]

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. März 2004, 18:23

"Taran und der Zauberkessel" mit Hans Paetsch als Erzähler ist eins meiner Lieblingshörspiele aller Zeiten ! :)
Und "Das schwarze Loch" ist einfach nur super-gruselig, das hör ich auch heut noch gerne , Maximilian Schell ist total genial. Der Film selbst ist vor allem heute etwas antiquiert, als HSP funktioniert er aber immer noch.

13

Sonntag, 10. Juni 2007, 09:01

mein liebstes Hörspiel davon ist Arielle die Meerjungfrau
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

14

Sonntag, 10. Juni 2007, 09:12

Ich mag die auch nicht.
Das sind so schöne Filme...und die werden dann auf Hörspiellänge gestutzt...Frechheit.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Bibi-Fan

unregistriert

15

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:25

Ja, habe auch berreits seit Jahren die LP von Robin Hood (ohne Bilderbuch) nach dem Film. Die fand ich immer klasse. König der Löwen hab ich auch gern gehört, auch wenn das 20 Jahre später Produziert wurde. Sonst hab ich mich mit Disney-Hörspielen kaum befasst, nur die Käptn Balu hörspiele, die aber gegen die TV-Serie wirklich nciht ankommen.

16

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:33

Da bevorzuge ich doch lieber die tollen Disney Filme aber "Cap und Capper" und "Arielle die Meerjungfrau" habe ich auch auf Kassette.