Sie sind nicht angemeldet.

Gerücht: Serie "Der Orden"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 12. Juli 2008, 19:48

Ich erwarte trotz allen Geruechten, dass die dritte Folge noch kommen wird. Die ist doch wohl schon aufgenommen. Und wenn man einen Autorenwechsel hat, muss man sich halt umorientieren, aber dass muss ja noch kein Ende bedeuten. Solange die Verkaufszahlen eine Weiterfuehrung rechtfertigen wird es doch wohl irgendwie weitergehen. Ob das der Fall ist, weiss ich jedoch nicht. Ich hoffe erstmal auf die dritte Folge und dann mal sehen. Ich hoffe, dass es weitergeht, und zwar mit einigen mehr Grusel-Mysteryteilen wie I'm ersten Teil. Und der alte vom Berg muss auch noch irgendwann vorkommen. Hoffe ich zumindest.

22

Samstag, 12. Juli 2008, 19:54

Zitat

DIE Experten halten sich einfach bedeckt, weil sowas nicht in ein Forum gehört.


Warum bohrst Du dann ständig nach.
Und ausserdem steht alles korrekt in meiner Anfrage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaferburnu« (12. Juli 2008, 20:00)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Samstag, 12. Juli 2008, 21:07

Zitat

Original von Captain Blitz
DIE Experten halten sich einfach bedeckt, weil sowas nicht in ein Forum gehört.

wer entscheidet noch mal, was in ein forum gehört und was nicht?! :gruebel:

sorry, aber unter dem präfix "gerücht" kann sowas m.E. in unserem forum durchaus angesprochen werden, sofern einem sowas zu ohren kommt – zumal dann, wenn canora selbst auf der messe darüber sprechen und auch noch regelmäßig hier online sind, sodass sie im zweifel falsche dinge richtig stellen oder uns persönlich um die schließung eines solchen threads bitten können.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

24

Samstag, 12. Juli 2008, 21:14

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Captain Blitz
DIE Experten halten sich einfach bedeckt, weil sowas nicht in ein Forum gehört.

wer entscheidet noch mal, was in ein forum gehört und was nicht?! :gruebel:


Ich weiss jedenfalls, dass es sich nicht gehört Internas in einem Forum breitzuquatschen. Könnte ich, mache ich aber nicht.

Für euch bedeutet das wieder, dass ich nur einen auf dicke Hose machen möchte, dem ist aber nicht so. Es geht einfach nur nicht jeden was an.

Der Orden ist nicht eingestellt, soweit ich weiss und solch ein Gerede ist geschäftsschädigend.

25

Samstag, 12. Juli 2008, 21:35

Zitat

und solch ein Gerede ist geschäftsschädigend.
[/QUOTE]

Dann würde ich mich freuen,wenn Du was posetives dazubeitragen
kannst.
Denn ich glaube dazu ist dieses Hörspiel-Forum für Sammler ja da.

Bis jetzt bist eigentlich nur Du geschäftsstörrend.

Wir alle lieben diese Hörspiel-Serie und wollen mehr davon und deshalb wollen wir wissen wie es weitergeht.

Wenn wir die Käufer sind ,wieso geht uns das (interne)nichts an??

Also leg los,wenn Du was posetives dazu beitragen kannst:...........

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

26

Samstag, 12. Juli 2008, 21:35

Zitat

Original von Captain Blitz
Der Orden ist nicht eingestellt, soweit ich weiss und solch ein Gerede ist geschäftsschädigend.


Quatsch. Weckt doch eher das Interesse. Ich kenne "Der Orden" nicht, habe aber durch das ganze Getue Lust drauf bekommen. :DD

Arbeitest du bei Canora Medien?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

27

Samstag, 12. Juli 2008, 21:46

Naja auf der einen Seite hat Blitz schon recht, das man mit solchen Infos vielleicht nicht gerade hausieren gehen sollte und sowas durchaus Leute davon abhält sich die Serie zu kaufen.

Ist ja auch verständlich, wenn man nicht weiß ob eine Serie weiter produziert wird, kauf ich mir die ersten beiden Teile nicht zu diesem Zeitpunkt sondern gebe mein Geld für anderes aus.

Auf der anderen Seite, wenn Canora so offenkundig auf der Messe das in Umlauf bringt ist man selber schuld. Und sollte man es nicht so offenkundig vorgehabt haben, dann hat man seinen "Gegenüber" falsch eingeschätzt.

Was mich an dem Thread hier stört ist weder das Gerücht, noch die Kritik von Blitz. Mich stört, dass das Gerücht zu einem Zeitpunkt aufkommt an dem Canora eine neue Serie (Zamorra) gestartet hat, die nicht so toll anzukommen scheint.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

28

Samstag, 12. Juli 2008, 21:55

Zitat

Original von Volker
Auf der anderen Seite, wenn Canora so offenkundig auf der Messe das in Umlauf bringt ist man selber schuld. Und sollte man es nicht so offenkundig vorgehabt haben, dann hat man seinen "Gegenüber" falsch eingeschätzt.


Genau das denke ich nämlich auch und den Eindruck habe ich von Zaferburnu. Die Informationen, die er bekommen hat, interpretiert er anscheinend auch falsch.

Vielleicht möchte ja der eine Geschäftspartner von Canora den Orden lieber woanders machen, okay, schön. Aber wieso ist die Serie dann eingestellt? Ist sie nämlich nicht.

Zitat

Was mich an dem Thread hier stört ist weder das Gerücht, noch die Kritik von Blitz. Mich stört, dass das Gerücht zu einem Zeitpunkt aufkommt an dem Canora eine neue Serie (Zamorra) gestartet hat, die nicht so toll anzukommen scheint.


Aber auch Zamorra ist nicht eingestellt und Canora ist auch nicht am Ende, auch da hat Zaferburnu Canora höchstens einen Bärendienst erwiesen.

@joe adder: Nein, ich arbeite weder bei, noch für irgendein Label, aber Infos kann ich trotzdem bekommen bzw. man gibt mir durchaus gerne mal Auskunft. ;)

29

Samstag, 12. Juli 2008, 21:59

Naja das "einstellen" hat er wohl auf Canora bezogen.

Sollte das mit der Trennung von Autor und Canora stimmen, dann ist jetzt sicher nicht komplett in die falsche Richtung gedacht, denn dann wird es zwar mit "Der Orden" weitergehen, aber halt nicht bei Canora und in einer sicher etwas anderen Form.

Aber vielleicht hat man ja in der Zwischenzeit auch eine Lösung gefunden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

30

Samstag, 12. Juli 2008, 22:20

Zitat

Original von Volker
Mich stört, dass das Gerücht zu einem Zeitpunkt aufkommt an dem Canora eine neue Serie (Zamorra) gestartet hat, die nicht so toll anzukommen scheint.

möchtest du das ausführen? ich kann dir nicht folgen … :gruebel:

und inwiefern ein solcher thread wirklich ein "bärendienst" ist, lass ich dahin gestellt. grundsätzlich gilt ja eigentlich: lieber schlechte publicity als gar keine. ich will gar nicht wissen, wie viele leute (natürlich nur nicht-experten! ;) ) aufgrund dieses threads "der orden" erstmals so richtig zur kenntnis nehmen – mich eingeschlossen. ich hatte den serien-titel zwar immer mal irgendwo aufgeschnappt, aber mich nie weiter darum gekümmert. bis jetzt. aber natürlich mags auch leute geben, die die serie jetzt nicht mehr kaufen, weil sie angeblich eingestellt wird. welche gruppe überwiegt, werden wir wohl nie rausfinden … mal abgesehen davon, dass ich persönlich die macht und kaufkraft der forenuser ohnehin für überschätzt halte …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

31

Samstag, 12. Juli 2008, 22:22

Zitat

Original von irinamal abgesehen davon, dass ich persönlich die macht und kaufkraft der forenuser ohnehin für überschätzt halte …


Das ist auch so eine Sache, die nicht mehr stimmt. Früher war das mal so, klar, als dort nur Nerds wie wir rumturnten, aber die Zeiten haben sich geändert.

Mittlerweile unterschätzen uns einige.

Aktive User hin oder her, aber viele sind nicht angemeldet und lesen nur mit. ;)

32

Samstag, 12. Juli 2008, 22:24

Ich meine damit, dass ich mich frage warum eine 7 Wochen alte Info, mit durchaus einer gewissen Brisanz erst dann "publik" wird, wenn eine andere Serie, in die Canorra offenbar einige "Hoffnung" legt, anläuft und dann nicht die erhofften Reaktionen erreicht.

Oder kurz gefasst...

Warum gab es das Gerücht nicht schon vor Wochen ?

Und was die User angeht...

Die Masse an "nur Lesern" ist schwer einzuschätzen, grundlegend denke ich aber auch, das die "Macht der I-Net User" überschätzt ist, ABER Gerüchte machen immer die Runde und wenn das auf der Messe erzählt wurde, sowieso.

33

Samstag, 12. Juli 2008, 22:27

Wenn man KORREKT meine Anfrage liest ergibt sich eigentlich nicht
so eine Diskussion.
Ich habe nie behauptet,dass die Serie NICHT fortgeführt wird.
Auch bin ich an Intrigen oder Streitereien einzelner Firmen oder
deren Partner NICHT interessiert.
Ich wollte lediglich hier unter uns Hörspiel-Sammlern erfahren,ob
jemand weiss wann bzw.wie diese Serie fortgeführt wird.

Ich finde diese Serie sehr gut-vor allem wegen der Thematik und
der Zeitgeschichte-und bin NUR an den CD´s interessiert!

Jede andere Interpretation ist hier falsch am Platz.

PS:da es sich um einen Händler aus der Branche handelt,kann ich mir
nicht vorstellen,dass das "geheim"gehalten werden sollte-da diesen
Leuten von den Kunden ja immer wieder solche Anfragen gestellt
werden. :imho:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

34

Samstag, 12. Juli 2008, 22:28

Zitat

Original von Captain Blitz
... dort nur Nerds wie wir rumturnten, ...


Damit meinst Du sicherlich die "Experten". ;) Ich koennte mich nicht als Nerd bezeichnen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

35

Samstag, 12. Juli 2008, 22:33

RE: Serie "Der Orden"

Zitat

Original von Zaferburnu
Wenn man KORREKT meine Anfrage liest ergibt sich eigentlich nicht
so eine Diskussion.
Ich habe nie behauptet,dass die Serie NICHT fortgeführt wird.


Wenn man selbst nicht mehr weiß, was man geschrieben hat, hat man manchmal ein Problem, mit dem was man behauptet, nicht geschrieben zu haben ;)


Zitat

Hallo Leute!

Angeblich wurde die Serie nach 2 Folgen wieder eingestellt bzw.
möchte sich da jemand "Selbstständig"machen und die Serie (nach
Streitereien)im Alleingang veröffentlichen.

Ausserdem soll es von der ersten CD 2 Umschlag-Varianten geben.

Wer weiss was darüber??? :confused:


Und ja mir ist durchau bewußt dass da noch ein weitere Satzteil folgt, dieser aber nicht zwingend den ersten ausschließt. Und wenn man Gerücht streut dann entweder mit Bedacht und entsprechenden Formulierungen oder aber man darf sich nacher nicht als "Unschuldigen an einer Diskussion" hinstellen

36

Samstag, 12. Juli 2008, 22:34

Zitat

Warum gab es das Gerücht nicht schon vor Wochen ?


Ganz einfach:ich hatte erst vor 4 Tagen davon erfahren und geklaubt
es würde im Forum jemanden inetressieren. :{

37

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:03

Also mich interessiert das schon. :]

Ich glaube nicht, dass dies der Serie schadet. Diejenigen, die hier mitlesen und die Serie kaufen wollen, haben das wohl schon getan und da wird wohl keiner mehr abgeschreckt.

Ob das nun hier hin gehoert, haengt meines erachtens davon ab, wie diese Information bekommen wurde. Wenn es von einem Hoerbuchladen kommt, dann kann das schon verbreitet werden. Wenn es vom Label selber kommt, dann kommt es darauf an, wie das kommuniziert wurde. Wenn das unter dem Verstaendnis der Verschwiegenheit gemacht wurde, dann gehoert das nicht weiterverbreitet. Wenn nicht, dann kann das schon verbreitet werden.

Mich interessiert eher der "Geruecht"-Inhalt. Ich fasse mal den Geruechtestand zusammen, so wie ich ihn aus dem oben geschriebenen verstehe:

(1) Die Serie wird in der aktuellen Form (Thomas Tippner als Autor und Canora als Produzenten) so nicht weitergefuehrt.
(2) Die Serie ansich ist aber nicht eingestellt und es gibt wohl Bestrebungen, die Serie in einer anderen Kombination weiterzufuehren, und so wie ich die Kommentare oben gelesen habe, dann versucht Thomas die Rechte zu einem anderen Label hinueberzunehmen.
(3) Es wurde nichts zu der dritten Folge und der Cover-Umtauschaktion fuer die erste Folge geschrieben.
(4) Die Infos stammen direkt von Canora aus einem direkten Gespraech.

So verstehe ich die oben gestreuten Geruechte. Verstehe ich die so korrekt?

Wie gesagt, nur Geruechte, keinerlei bestaeigte Wahrheiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. Juli 2008, 01:29)


38

Sonntag, 13. Juli 2008, 07:58

@Cherusker

Gott sei Dank endlich ein interessierter Sammler,der die Sache
neutral sieht - so wie die Dinge eben stehen - und nicht probiert
in jedem einzelnen Wort irgendetwas negatives daraus zu lesen!

Sehr gute Zusammenfassung,dessen Inhalt ich bestätigen kann und
der auch der Wahrheit entspricht.

PS:.......so vieles andere was hier verzapft wurde war absoluter Unsinn
oder :irre:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 13. Juli 2008, 08:33

Zitat

Original von Zaferburnu
PS:.......so vieles andere was hier verzapft wurde war absoluter Unsinn
oder :irre:


Von wem ging das denn aus?

Und nur weil wir uns nicht in deinen Abgesang auf Canora einstimmen, sind wir keine Sammler? :lach:

Sorry, was für eine Logik, nämlich gar keine!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:25

Zitat

Original von Captain Blitz
Von wem ging das denn aus?

Und nur weil wir uns nicht in deinen Abgesang auf Canora einstimmen, sind wir keine Sammler? :lach:

Sorry, was für eine Logik, nämlich gar keine!


Ehrlich wie immer, verstehe ich aber eher Deine Logik nicht. Zafer hat ja nicht behauptet, dass alle anderen, wer immer die auch sein moegen, keine Sammler sind. Und weiterhin hat er ja nicht mit einem Abgesang begonnen, was das auch immer sein mag, sondern ist fuer mich doch eher daran interessiert, dass es mit der Serie weitergeht.

Vielleicht hat er sich ja in dem Thread ein wenig ungeschickt ausgedrueckt, aber wenn das Cherusker und ich verstehen, duerfte das ja eigentlich auch fuer Dich nicht zu schwer sein. Oder?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!