Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:05

Zitat

Original von Volker
Naja aber es gibt schon Stimmen die so gar nicht gehen. Oder nur in seltenen Fällen.


Und da würdest du die von Dennis Rohling dazuzählen?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

22

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:32

Nein würde ich nicht. Ich kenne aber auch Leute die Frau Thalbach super finden. Bei mir geht die Frau gar nicht. Einzige Ausnahme die Rolle als "Tante" in die "Drei Räuber"

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:18

Zitat

Original von Volker
Nein würde ich nicht. Ich kenne aber auch Leute die Frau Thalbach super finden. Bei mir geht die Frau gar nicht. Einzige Ausnahme die Rolle als "Tante" in die "Drei Räuber"


Das ist aber ja genau das, was ich sagte, oder nicht? ;)

Die Stimme muss man natürlich nicht mögen. Aber Leistungen kann man davon unabhängig ja dennoch nach gewissen Kriterien beurteilen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

24

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:46

Ähm naja nicht so ganz.

Also klar wenn ich gezwungen werde mir das Werk anzuhören dann muss man über sowas natürlich hinwegsehen, also z.b. jetzt in der Ohrkanus Jury.

Aber es ist doch so.

Mag ich ne Stimme nicht, dann kann die Leistung noch so gut sein, dann werde ich mir das Teil privat kaum anhören, wenn ich nur bei den ersten Worten schon Pickel krieg

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:21

Zitat

Original von Volker
Aber es ist doch so.

Mag ich ne Stimme nicht, dann kann die Leistung noch so gut sein, dann werde ich mir das Teil privat kaum anhören, wenn ich nur bei den ersten Worten schon Pickel krieg


Kommt sehr auf den Umfang der Rolle an.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

26

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:38

Nur so am Rande... ;) Ihr könnt ULTIO aich bestellen! ;)

www.pop.de

www.studiojester.de

Gruß

Stephan

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:58

Vielleicht sollten wir dieses Unterthema in einem neuen Thread oeffnen mit dem Titel "Wie wird aus einem Rohling ein Diamant" oder so, ohne dem Dennis nahetreten zu wollen, aber der Kommentar von Tomking zu ihm war ja schliesslich der Ausloeser. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

28

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:02

Zitat

Original von Volker

Aber es ist doch so.

Mag ich ne Stimme nicht, dann kann die Leistung noch so gut sein, dann werde ich mir das Teil privat kaum anhören, wenn ich nur bei den ersten Worten schon Pickel krieg


genau so ist es :DD

und die frau thalbach hab ich auch gefressen

@ Dry der umfang der rolle ist doch föllig wurst wenn ich weder die stimme noch die art der interpretation mag
gruß
tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomking« (18. Juni 2008, 22:03)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:32

Zitat

Original von Tomking
@ Dry der umfang der rolle ist doch föllig wurst wenn ich weder die stimme noch die art der interpretation mag


Bei mir jedenfalls nicht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:50

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Tomking
@ Dry der umfang der rolle ist doch föllig wurst wenn ich weder die stimme noch die art der interpretation mag


Bei mir jedenfalls nicht.


Bei mir auch nicht.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. Juni 2008, 23:00

Bei mir auch nicht. Je groesser der Umfang desto schlimmer. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

32

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:55

Jede Stimme hat eine Berechtigung! Die Frage ist nur.... ist sie richtig eingesetzt! ;)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:19

Zitat

Original von studio jester
Jede Stimme hat eine Berechtigung! Die Frage ist nur.... ist sie richtig eingesetzt! ;)


In manchen Hörspielen gibt es aber selten die Rolle des "untalentierten Stümperers". :lach:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:44

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von studio jester
Jede Stimme hat eine Berechtigung! Die Frage ist nur.... ist sie richtig eingesetzt! ;)


In manchen Hörspielen gibt es aber selten die Rolle des "untalentierten Stümperers". :lach:


Und das ausgerechnet von Dir.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:18

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von studio jester
Jede Stimme hat eine Berechtigung! Die Frage ist nur.... ist sie richtig eingesetzt! ;)


In manchen Hörspielen gibt es aber selten die Rolle des "untalentierten Stümperers". :lach:


Und das ausgerechnet von Dir.


Erklärung?

Mich kannst Du nicht meinen, ich habe Talent. :DD

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:13

Das stimmt. Mir auf den Sack zu gehen verlangt echt Talent.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

37

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:22

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von studio jester
Jede Stimme hat eine Berechtigung! Die Frage ist nur.... ist sie richtig eingesetzt! ;)


In manchen Hörspielen gibt es aber selten die Rolle des "untalentierten Stümperers". :lach:


Und das ausgerechnet von Dir.


Erklärung?

Mich kannst Du nicht meinen, ich habe Talent. :DD


Stimmt die Rolle des unwichtigen rumbrüllenden Barbaren ist quasi nur für dich geschrieben worden ;P

38

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:22

...und wird vertont.... sag ich doch.... jede Stimme ist brauchbar.... die Frage ist.... für welche Rolle! :)

39

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:36

Hallo!

Ab sofort ist "ULTIO - An wem würdest Du Dich rächen?" lieferbar! Alle Vorbestellungen werden ab heute ausgeliefert! Weitere Informationen erhaltet Ihr unter www.studiojester.de

Gruß

Stephan

40

Samstag, 28. Juni 2008, 23:28

Zitat

Original von studio jester
Hallo!

Ab sofort ist "ULTIO - An wem würdest Du Dich rächen?" lieferbar! Alle Vorbestellungen werden ab heute ausgeliefert! Weitere Informationen erhaltet Ihr unter www.studiojester.de

Gruß

Stephan


ihr seid mir aber jetzt nicht böße wenn ich das nicht betsellen möchte :DD :grins: :D :lach:
gruß
tom