Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. März 2008, 09:46

Eurovision Song Contest 2008

Ich dachte mir es wird langsam Zeit den alljährlichen Schmäh- und Hetzthread zu eröffnen :spot:

Ich tippe mal blind auf Platz 17 für die No Angels, ohne die Mitbewerber gehört zu haben :D Aber vielleicht steht Europa ja auf diesen Baustein-Lutschbonbon-Pop...

2

Donnerstag, 13. März 2008, 10:03

Wenn sie überhaupt antreten dürfen. Gibt ja "Diebstahls" Vorwürfe und wenn dem so wäre, würden sie disqualifiziert

3

Donnerstag, 13. März 2008, 10:14

Die gibt es doch jedes Jahr, weil kaum einer das genaue Reglement kennt. Auch Stefan Raab hatte den Refrain für Wadehaddedudeda geklaut und es war absolut wasserdicht. In Wiki steht es folgendermaßen:"Es muss sich um einen Originalsong handeln, darf also keine Coverversion eines älteren Liedes sein." Da Raab mit seinem Song damals durchgekommen ist denke ich mal, dass Teile eines anderen Songs innerhalb eines neuen Liedes nicht als Coverversion gelten.

EDIT: Der Plagiatsvorwurf ist vom Tisch ;)
http://www.ndrtv.de/grandprix/news/20080…atsvorwurf.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (13. März 2008, 10:23)


4

Donnerstag, 13. März 2008, 10:42

RE: Eurovision Song Contest 2008

Zitat

Original von Kabukichan
Ich tippe mal blind auf Platz 17 für die No Angels, ohne die Mitbewerber gehört zu haben :D Aber vielleicht steht Europa ja auf diesen Baustein-Lutschbonbon-Pop...

Ich fand's interessant - am Morgen nach der Vorausscheidung (man beachte die Doppeldeutigkeit des Wortbestandteils "Ausscheidung") haben im Radio einige Zuschauer (oder "Tatzeugen") gejubelt, daß sich Deutschland vom Schlager entfernt habe und man nun endlich auf internationalem Niveau agiere.



Der NDR hatte ja zwischenzeitlich noch ein Untersuchungsverfahren eingeleitet, nachdem einige Leute - wie eigentlich in jedem Jahr - lauthals "Plagiat!" geschrien haben. Diesmal gleiche der Titel dem Stück "Break The Silence" von Steffi List. Die Autoren von "Break The Silence" streben aber offensichtlich keine Klage an. Klingt vernünftig. Scheiße produzieren ist eine Sache, die Nutzungsrechte an dem Haufen einzuklagen ist eine andere :D

Die No Angels dürften sich am Ende irgendwo im unteren Drittel wiederfinden, vermute ich mal. Das Stück hat so wenig Substanz, daß es glatt durch beide Ohren durchrutscht, ohne auch nur ansatzweise hängenzubleiben. Abgesehen davon hat ja sowieso keiner der übrigen Teilnehmer die Deutschen lieb :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Donnerstag, 13. März 2008, 11:38

Lol ich sehe wir sind uns einig ;)

6

Donnerstag, 13. März 2008, 13:35

hat imho dieses jahr auch keinen wert, dass die grenzbewohner nach nl, ch, dk, a oder wo auch immer zum telefonvoting hinfahren :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. März 2008, 19:52

Oh mann, dieses Lied könnte ja ein Kleinkind von drei Jahren komponieren. Und selbst dann hätte es mehr Harmonien. :harhar:
Grauenhafter Plastik-Einheits-Pop für den ich mich ehrlich schäme. Ich glaub, ich guck mir den Grand Prix heuer gar nicht erst an. Aus Boykott! :schimpfen:

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. März 2008, 20:23

Ohh Mann,

ich habe gerade mal in den Song reingehört.

Das ist ja übelster, musikalischer Dünnpfiff :aua:

Na ja, ein paar kurze Röckchen und ein bisschen hin und her hüpfen, dann reicht das schon für´s Mittelfeld.

Dass Lieder, die einem gewissen Niveau entsprechen, in diesem Wettbewerb absolut chancenlos sind hat der Beitrag von Roger Cicero im letzten Jahr (oder war das sogar schon vor zwei Jahren?) bewiesen. :(
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drehwurm« (13. März 2008, 20:25)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. März 2008, 20:35

Na ja, wenn das Lied schon nix taugt hilft nur eins:
ein bisserl Nippel -Blitzen a la Janet Jackson und eine Lingerie Show like Sarah Conner et voila Top Ten Platz :D :lach: :lach: :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

10

Freitag, 14. März 2008, 09:36

Zitat

Original von Drehwurm
Na ja, ein paar kurze Röckchen und ein bisschen hin und her hüpfen, dann reicht das schon für´s Mittelfeld.

Dass Lieder, die einem gewissen Niveau entsprechen, in diesem Wettbewerb absolut chancenlos sind hat der Beitrag von Roger Cicero im letzten Jahr (oder war das sogar schon vor zwei Jahren?) bewiesen. :(


Ganz ehrlich: die Siegerinnen vom Vorjahr möchte ich nicht in kurzen Röckchen hüpfen sehen :lol: ... und im Vergleich zu anderen Teilnehmern war das Lied durchaus nicht der übliche Einheitsbrei :)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. Mai 2008, 22:18

Auch ich befürchte für die Engel einen unteren bis untersten Patz, da der Song wirklich nur Schlager-/Pop-Durchschnitt ist.

Aber was soll man nach Texas Lightning und Roger Cicero auch schicken? Niveau bringt ja auch keine Punkte ?!

Sicherlich gab es hier schon die Diskussion über die angebliche oder tatsächliche Osteuropäisierung des Wettbewerbs. Wie waren die Meinungen?

Mein Problem ist folgendes:
Ca. 80 Mio. Deutsche dürfen1x 12 Punkte vergeben.
Ca. 23 Mio. Bewohner des ehemaligen Jugoslawien, denen man ja eine gewisse kulturelle Verwandtschaft wie der zwischen Bayern und Hanseaten unterstellen darf) dürfen insg. 72 Punkte vergeben (Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro, Makedonien).

In der EU hat man darauf mit Proportionalität im Stimmrecht reagiert, dem "Grand Prix" würde dies auch gut tun.

Und um gleich einem Einwand vorzubeugen: Natürlich denke ich an eine verhältnismäßige Lösung, ich möchte ja Malta oder Luxemburg nicht auf ewig darauf verpflichten nur einen Punkt vergeben zu dürfen... :grins:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

12

Samstag, 17. Mai 2008, 22:28

ich finde die engel jetzt auch nicht gerade toll
aber Roger Cicero finde ich zum :kotz:
gruß
tom

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:22

Naja von der Klasse her sollten sie vorne dabei sein, aber da sich ja bei der Punktevergabe meist abgesprochen wird bzw. man von einer Ost und Balkan Conaction sprich, siehts wohl wieder übel aus.
Naja ich bin auf der Hörspielmesse und brauch mich nicht vor dem TV zu ärgern.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

14

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:18

Zitat

Original von BillyThomas
Aber was soll man nach Texas Lightning und Roger Cicero auch schicken? Niveau bringt ja auch keine Punkte ?!

Jein. Niveau kann schon einige Punkte bringen. Weit mehr Punkte bringt aber eine vernünftige Bühnenshow. Hat man seinerzeit gesehen, als Las Ketchup (falls sich noch jemand an diesen Obenscheuer untenscheuer rechtsrumdeut linksrumdeut migränevortäusch beinchenwackel-Titel "Aserejé" bzw. "The Ketchup Song" erinnert?) sich lasziv auf vier Stühlen geräkelt haben ... ich mußte da an ein Klavierstück von Paul Hindemith denken, in dem der Komponist dem Interpreten im Hinblick auf einige ziemlich abenteuerliche Stellen vorschreibt "Tonschönheit ist Nebensache". Interpretatorisch war das Stück unter aller Sau - aber es hat einige Punkte gemacht.
Ich glaub' ja immer noch, daß Chiara 2005 für Malta eigentlich den Sieg geholt hätte; der Punkteunterschied zur Erstplazierten war allerdings ungefähr so hoch wie der Gewichtsunterschied der Interpretinnen - und die kurzberockte Elena Paparizou hatte darüber hinaus noch ein paar schmucke Jungs an ihrer Seite ...
Texas Lightning hätten ihre Chance gehabt, wenn der Auftritt nicht so verdammt (!) kreuzbieder aufgezogen gewesen wäre. Andere Interpreten rücken mit halbnackten Tänzern an. Texas Lightning kamen mit einem Plastik-Kaktus und ein paar Nägeln, mit denen sich die Interpreten vorsorglich am Boden festgemacht haben. Also bitte, ja?

Zitat

Mein Problem ist folgendes:
Ca. 80 Mio. Deutsche dürfen1x 12 Punkte vergeben.
Ca. 23 Mio. Bewohner des ehemaligen Jugoslawien, denen man ja eine gewisse kulturelle Verwandtschaft wie der zwischen Bayern und Hanseaten unterstellen darf) dürfen insg. 72 Punkte vergeben (Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro, Makedonien).

Stimmt. Im Gegenzug müssen diese Leute sich mittlerweile zweimal (!) der Abstimmung stellen. Deutschland ist - neben Frankreich, Großbritannien und Spanien - immer gesetzt und somit ohne Umwegen im Finale.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:37

wenn sie sich 2x der Abstimmung stellen, dürfen ja 144 Punkte vergeben werden ?! :grins:

aber im Ernst:
Jane Comerford möchte ich mir nur genauso vorstellen, wie sie aufgetreten ist. Der Schuss hätte auch nach hinten - in dem Fall (noch weiter) nach unten - losgehen können... Und ein paar sexy Hupfdohlen drumherum? Damit es so aussieht wie bei Hugo Egon Balders "Hit Giganten" ??? *grusel

Angesichts des sympathischen Pummelchens aus Serbien letztes Jahr habe ich doch auch die Hoffnung, dass Präsentation und Optik noch nicht wichtiger geworden sind als der Song selbst (es ging ja ursprünglich sogar mal um die Autoren...)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

16

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:47

Zitat

Original von BillyThomas
Jane Comerford möchte ich mir nur genauso vorstellen, wie sie aufgetreten ist.

Du kennst ihr erstes Album nicht :D
Aber bezüglich Texas Lightning ... jo, meinetwegen.
(und es war trotzdem ein bißchen zu brav ...) :DD

Zitat

Der Schuss hätte auch nach hinten - in dem Fall (noch weiter) nach unten - losgehen können... Und ein paar sexy Hupfdohlen drumherum? Damit es so aussieht wie bei Hugo Egon Balders "Hit Giganten" ??? *grusel

Soll's im Westen auch in den Saloons gegeben haben :D

Zitat

Angesichts des sympathischen Pummelchens aus Serbien letztes Jahr habe ich doch auch die Hoffnung, dass Präsentation und Optik noch nicht wichtiger geworden sind als der Song selbst (es ging ja ursprünglich sogar mal um die Autoren...)

Geht es eigentlich immer noch. Nur wissen das die meisten Leute mittlerweile anscheinend nicht mehr (und damit meine ich vor allem diejenigen, die abstimmen dürfen). Manchmal trauere ich wirklich der Jury hinterher :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

17

Sonntag, 25. Mai 2008, 00:37

Bilanz:
Unteres Drittel für die No Angels war hochverdient.
Praktisch letzter Platz ist zwar 'n bißchen hart, vor allem im Hinblick auf einige der Konkurrenten - andererseits: vertretbar isses :D

Glückwunsch an Rußland, die ich in dieser Deutlichkeit auch nicht gerade auf meiner Liste hatte.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Mai 2008, 02:52

Wie laeuft eigentlich die Votingphase fuer die Kandidaten? Erklaer mal kurz. Ich bin schon zu lange draussen. Ungefaehr seit Guildo Horn.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:48

Wir haben nur die 2. Hälfte der Wertungsabgaben gesehen - kamen erst gegen 11 nach Hause Football war interessanter (Go, Canes, Go! Tabellenführer, yeah!).

Was mich wundert, ist der miese Platz für Polen - die Ballade (nur gehört, nicht gesehen) fand ich doch eigentlich recht schön - zumindest im Vergleich zu mind. 50% der anderen Beiträge. Als ich den Ausschnitt des dt. Auftritts gesehen habe, war mit die Platzierung (die schon wegen des ultralangweiligen austauschbaren Songs für mich beim unteren drittel prognostizierbar war) dann noch einleuchtender - was hatten die denn an :eek: ?
Den Gewinnersong finde ich gar nicht schlecht und den Sieg verdient - auch wenn ein andere Interpret vielleicht noch mehr aus dem Titel rausgeholt hätte (ich finde nicht, dass der Russe besonders singen kann - oder höre ich das falsch?).

20

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:45

Naja die Russen haben ja auch alles in Rennen geworfen was sie irgendwie auch nur dazu mit reinpacken konnten. Und weil bester nationaler Künstler, Star Violinist und Star Eiskunstläufer nicht in Russenaugen reichte, hat man sich kurzerhand noch die Dienste von Timberland als Producer gesichert...

Deutschland sollte sich endlich aus dem Eurovision Song Contest finanziell zurückziehen.