Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

41

Samstag, 5. April 2008, 18:13

Also die 121 habe ich schon gehört und muss sagen: fängt spannend und auch amüsant an, lässt dann leider etwas nach und die Auflösung halte ich für ziemlich ungelungen. So als Kurzfassung

42

Samstag, 5. April 2008, 18:39

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Hat die denn schon jemand gehört? Wie gut bzw. wie schlecht sind die?


Ich habe sie noch nicht gehoert, aber hier sind die Rezis von Pops und die hoeren sich sehr gut an.

Hoerspieltipps.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (5. April 2008, 18:39)


43

Samstag, 5. April 2008, 20:39

Ich habe beide gehört und fand die 121 nicht so besonders,
die 122 ist schon besser, aber im Vergleich zu anderen Folgen
auch nicht der Megaknaller. D.h. hoffen auf das was noch
kommt. :)
DAS SUPERTALENT

44

Samstag, 5. April 2008, 23:33

Zitat

Original von leocat
Also die 121 habe ich schon gehört und muss sagen: fängt spannend und auch amüsant an, lässt dann leider etwas nach und die Auflösung halte ich für ziemlich ungelungen. So als Kurzfassung


ja, seh ich genau so. 122 fand ich persönlich allerdings noch nen tick schlechter. da gefällt mir 121 wegen dem guten anfang besser. erinnert irgendwie an saw lol
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 6. April 2008, 00:33

Zitat

Original von Mister Floppy
Ich habe beide gehört und fand die 121 nicht so besonders,
die 122 ist schon besser, aber im Vergleich zu anderen Folgen
auch nicht der Megaknaller. D.h. hoffen auf das was noch
kommt. :)


Ja, z.B. erstmal direkt eine tolle Fussballfolge. :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 6. April 2008, 12:29

wir haben bislang nur die 121 gehört und mich hat sie überhaupt nicht begeistert. schließt sich m.E. nahtlos an die mäßige qualität der meisten vorherigen folgen an – was ja irgendwie auch logisch ist … ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Hellboy

unregistriert

47

Sonntag, 6. April 2008, 12:36

Stimmt! @ Latura, an SAW musste ich auch denken :grins:-mir hat die Folge 121 persönlich nicht so gefallen, war schon ein wenig abgedreht, die Story. Mal sehen, was die "122" so bringt, werde ich mir heut Abend mal aufs Ohr legen!



Spoiler Spoiler



Eine Substanz, welche die letzten 24 Stunden aus der Erinnerung löscht-hei jei jei, schon ganz schön "crazy", was unsere Helden da manchmal mitmachen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellboy« (6. April 2008, 12:43)


48

Sonntag, 6. April 2008, 20:21

Zitat

Original von irina
wir haben bislang nur die 121 gehört und mich hat sie überhaupt nicht begeistert. schließt sich m.E. nahtlos an die mäßige qualität der meisten vorherigen folgen an – was ja irgendwie auch logisch ist … ;)


Hmm. Da scheinen sich meine Befuerchtungen ja zu bewahrheiten. Mal sehen, wann ich mir die Teile hole. Die beiden Folgen sind auf jeden Fall nicht oben auf meiner Einkaufsliste sondern eher im Mittelfeld.

49

Montag, 7. April 2008, 00:01

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Mister Floppy
Ich habe beide gehört und fand die 121 nicht so besonders,
die 122 ist schon besser, aber im Vergleich zu anderen Folgen
auch nicht der Megaknaller. D.h. hoffen auf das was noch
kommt. :)


Ja, z.B. erstmal direkt eine tolle Fussballfolge. :lach:


Welche aber von der Story ganz gut ist, wie ich finde.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

50

Montag, 7. April 2008, 13:19

warten wir mal ab wies weiter geht. ich hab mich aufjedenfall gefreut ne ??? folge bzw. 2 zu hören die ich NICHT kenne :D
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

51

Dienstag, 8. April 2008, 00:25

Endlich nach schwerer Krankheit meinerseits, kann ich mich auch mal wieder zu Wort melden!!!

Also ich fand die 121 auch nicht so besonders!

Wobei mich mehr die zuvielen Musikpassagen gestört haben.

Die Story selber hätte besser sein können.

Aber sind wir froh das es Sie wieder gibt!

Folge 122 werde ich heute Abend erst hören,hoffe das sie besser ist!!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 8. April 2008, 08:53

Zitat

Original von dr.molochos
Aber sind wir froh das es Sie wieder gibt!

um ehrlich zu sein: meine freude über eine inzwischen doch ziemlich durchschnittliche serie hält sich im grenzen – so nostalgisch bin ich da nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

53

Dienstag, 8. April 2008, 09:26

hab nun auch beide teile gehört:

teil 121 hat mir überhaupt nicht gefallen, nicht von der umsetzung her, ich kenne das buch schließlich nicht, sondern viel mehr von der story her. wieder mal so eine geschichte, die absolut nicht zu den drei ??? paßt, dieses problem gabs schon in den 60e-80er folgen, danach vereinzelnt auch immer mal wieder zwischendurch. todesflug ist ja auch so eine folge. hätte mit dem stöhnenden berg (so in der art) sehr nett werden können, aber wer will schon, das die drei??? ins all geschossen werden???
dann die 100er folge...nicht schlecht, aber weit entfernt, von den genialen rätsel- und spannungsfällen der anfangszeit.
ich wurde sofort beim hören an saw erinnert und an cube, diesen film, in dem leute in quadern aufwachen und sich von raum zu raum rätseln müssen.


teil 122 fing sehr stimmungsvoll an, die erste seite war sehr spannend und erinnerte mich an alte folgen. auch die szene mit dem wesen im tunnel, fand ich klasse...btw..wird das eigentlich aufgeklärt, was es war..hab ich wohl überhört :confused:
der rest fällt dann total ab...warum wurden die "laiensprecher" nicht ersetzt, genug zeit war ins land gezogen, genug sprecher haben in den drei jahren das studio von innen gesehen....das darf einfach nicht passieren, der chinese ist eine einzige katastrophe...mrs. kingsley wird für meine begriffe so schlecht gesprochen, das man sich gar nicht auf die szene konzentrieren kann :{

schade schade...aber ich vertraue auf die neuen folgen, die jetzt anstehen und nicht auf halde lagen!

54

Dienstag, 8. April 2008, 11:28

Zitat

Original von mr.denikola
hab nun auch beide teile gehört:

teil 121 hat mir überhaupt nicht gefallen, nicht von der umsetzung her, ich kenne das buch schließlich nicht, sondern viel mehr von der story her. wieder mal so eine geschichte, die absolut nicht zu den drei ??? paßt, dieses problem gabs schon in den 60e-80er folgen, danach vereinzelnt auch immer mal wieder zwischendurch. todesflug ist ja auch so eine folge. hätte mit dem stöhnenden berg (so in der art) sehr nett werden können, aber wer will schon, das die drei??? ins all geschossen werden???
dann die 100er folge...nicht schlecht, aber weit entfernt, von den genialen rätsel- und spannungsfällen der anfangszeit.
ich wurde sofort beim hören an saw erinnert und an cube, diesen film, in dem leute in quadern aufwachen und sich von raum zu raum rätseln müssen.


teil 122 fing sehr stimmungsvoll an, die erste seite war sehr spannend und erinnerte mich an alte folgen. auch die szene mit dem wesen im tunnel, fand ich klasse...btw..wird das eigentlich aufgeklärt, was es war..hab ich wohl überhört :confused:
der rest fällt dann total ab...warum wurden die "laiensprecher" nicht ersetzt, genug zeit war ins land gezogen, genug sprecher haben in den drei jahren das studio von innen gesehen....das darf einfach nicht passieren, der chinese ist eine einzige katastrophe...mrs. kingsley wird für meine begriffe so schlecht gesprochen, das man sich gar nicht auf die szene konzentrieren kann :{

schade schade...aber ich vertraue auf die neuen folgen, die jetzt anstehen und nicht auf halde lagen!



ohne dass ich die teile gehört hätte... aber vielleicht versucht europa ja, sich an die heutige zeit anzupassen, um die kiddies von heute zu erreichen. schliesslich dreht die welt sich seit den 80er Jahren weiter... :flucht:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

55

Dienstag, 8. April 2008, 11:46

Zitat

Original von Sledge_Hammer


ohne dass ich die teile gehört hätte... aber vielleicht versucht europa ja, sich an die heutige zeit anzupassen, um die kiddies von heute zu erreichen. schliesslich dreht die welt sich seit den 80er Jahren weiter... :flucht:


:harhar: war klar :D
ein gut produziertes hörspiel muss ja nicht zwangsläufig aus den 80ern kommen, das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint.
es gibt einige drei???-hörspiele, besonders aus der letzten zeit (auge des drachen, labyrinth der götter, die 7 tore, villa der toten etc) die mir gut gefallen. es gibt dagegen aber auch viele drei??? vor 34, die für mich zu stark gekürzt waren und auch nicht so recht in fahrt kommen.
aber ich finde, man sollte sich bei dieser serie in einem gewissen rahmen bewegen, also ein paar thematische dinge einfach außen vor lassen. z.b. geht mir diese ganze lesben-, schwulen- und transsexuellen-thematik in den drei??? voll auf den keks. nicht das ich da was gegen hätte, ich bin selber schwul, aber es paßt einfach meiner meinung nach nicht in die serie, sondern wirkt (so wie es êingebaut wird) gestellt und aufgesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (8. April 2008, 11:47)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 17. April 2008, 08:24

ich hab jetzt auch endlich die 122 gehört und fand die noch ein ganzes stück schlechter als die 121 – vor allem *noch* langweiliger. und ehrlich gesagt: irgendwie empfinde ich vor allem justus und peter als immer nervtötender – und zwar sowohl in der anlage als auch in der darstellung!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

57

Donnerstag, 17. April 2008, 08:52

Zitat

Original von leocat
Also die 121 habe ich schon gehört und muss sagen: fängt spannend und auch amüsant an, lässt dann leider etwas nach und die Auflösung halte ich für ziemlich ungelungen. So als Kurzfassung

Unterschreibe ich an dieser Stelle einfach mal.

Die 122 hab' ich noch nicht gehört (oder: ich bin nicht über die ersten drei, vier Minuten rausgekommen ... obwohl ich ja sonst keine Hörspiele oder Ähnliches zum Einschlafen höre - vorgestern hat's geklappt :D)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 17. April 2008, 12:44

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von leocat
Also die 121 habe ich schon gehört und muss sagen: fängt spannend und auch amüsant an, lässt dann leider etwas nach und die Auflösung halte ich für ziemlich ungelungen. So als Kurzfassung

Unterschreibe ich an dieser Stelle einfach mal.

Die 122 hab' ich noch nicht gehört (oder: ich bin nicht über die ersten drei, vier Minuten rausgekommen ... obwohl ich ja sonst keine Hörspiele oder Ähnliches zum Einschlafen höre - vorgestern hat's geklappt :D)

Gruß
Skywise


Geht mir ganz genauso: Nach dem Hören der ersten Viertelstunde war ich begeistert (auch wenn man die Richtung, die das Ganze nimmt, vorausahnen konnte). Dann aber zum Schluss wieder Hoppla-hopp-Auflösung und holperige Erklärungen.

Ich finde, diese strukturelle Schwäche so mancher ???-Folge lässt sich schon an der Länge der letzten beiden Tracks im Vergleich zu den restlichen auf der CD ablesen...
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de