Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Booklooker

Anfänger

  • »Booklooker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: drauß´ vom Walde

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. November 2004, 19:58

Professor Dynamito

Guten Tag zusammen!

Ich bin der Günter, bin neu in diesem Forum und habe mich, zugegeben, fürs erste aus recht egoistischen Gründen hier eingeklinkt.

Ich suche schon seit Monaten ein Micky-Maus-Hörspiel aus den 50er- oder frühen 60er-Jahren. Kann sein, dass es "Professor Dynamito" hieß. Hauptpersonen sind Goofy und Micky, die von Professor Dynamito samt Flugzeug entführt werden, damit sie ihm das Versteck von Dagoberts Geld verraten. Micky verrät es ihm, handelt ihm dafür aber sein "o" aus dem Namen ab. Man kann sich vorstellen, was passiert, als sich "Professor Dynamit" zur Feier des Tages eine Zigarre anzündet...
:harhar: :harhar:
Ist irgend jemandem in diesem Forum das Hörspiel vielleicht bekannt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. November 2004, 19:43

herzlich willkommen, booklooker, und viel spaß hier! :)

ich kann dir bei der suche nach dem micky-mouse-hörspiel leider nicht wirklich helfen, aber ich hab mal bei den hörspielwelten danach gesucht.

es klingt ja eigentlich kein titel danach, aber kanns vielleicht trotzdem einer der folgenden sein?

http://www.hoerspielwelten.de/gen_alle_a…tellnr=CLP+9910

http://www.hoerspielwelten.de/gen_alle_a…estellnr=63+014

http://www.hoerspielwelten.de/gen_alle_a…ellnr=STMA+9611

http://www.hoerspielwelten.de/gen_alle_a…stellnr=DQ+9420


kommt dir vielleicht irgendein cover bekannt vor?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Booklooker

Anfänger

  • »Booklooker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: drauß´ vom Walde

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. November 2004, 06:58

Danke für den guten Willen und diie Antwort, aber diese Cover sind alle zu modern. Schätzungsweise 70er-Jahre aufwärts. "Meine" Platte war eine Single. Tja, ich bin halt ein Dino! :D

4

Donnerstag, 18. November 2004, 09:14

Kann es sein das du " Das gestohlene O " meinst. :D
»schnuppelhase« hat folgende Datei angehängt:
  • gestohlen.jpg (31,55 kB - 177 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2012, 15:32)
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnuppelhase« (18. November 2004, 09:15)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. November 2004, 10:06

schnuppel, du bist ein held! :anbet:

gibts die auch noch von nem anderen label? baccarola ist doch eigentlich ein "zweitverwerter", oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. November 2004, 13:40

Baccarola hängt mir Ariola zusammen.
@Schnuppel: Ich klau mir mal das Cover für das bevorstehende Ariola-Update, ok ?

Booklooker

Anfänger

  • »Booklooker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: drauß´ vom Walde

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. November 2004, 20:57

Hallo, "Schnuppelhase",

ich bin ja schon überwältigt von der Reaktion auf meine Anfrage! Vielen lieben Dank!
Das Cover sagt mir zwar nichts, aber das Alter haut hin (1960), und mit einem "O" hat es auch zu tun. Gestohlen war das O allerings nicht, nur abgehandelt.
Weißt Du mehr, alsu Du hier raus lässt? Hast Du die Story gehört? Wenn ja, müssen wir uns über die Quelle bzw. über eine Kopie der Story unterhalten. :D :grins: :] ;)

Na, und jetzt? Bin gespannt.

8

Freitag, 19. November 2004, 08:28

Ich habe jetzt mal reingehört aber wirklich nur ganz kurz.

Ein Flugzeug kam da vor und eine Bombe mehr habe ich nicht ausgehalten - da die Stimmen etwas schrill daherkommen habe ich keine 2 Minuten ausgehalten. :crazy:


@ Booklooker du hast Post.
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

Booklooker

Anfänger

  • »Booklooker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: drauß´ vom Walde

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. November 2004, 12:21

:grins: ;) :DD HAPPY END :DD ;) :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Booklooker« (21. November 2004, 12:24)


Krossie

unregistriert

10

Dienstag, 4. März 2008, 18:21

das gestohlene O

hallo,

ich bin neu hier und habe mich genauso wie Booklooker angemeldet weil ich auf der Suche nach "das gestohlene O" von Micky Maus bin. Nun, Booklooker wurde 2004 geholfen - vielleicht ist ja nun auch jemand hier der mir weiter helfen kann :)

LG Krossie

Booklooker

Anfänger

  • »Booklooker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: drauß´ vom Walde

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. März 2008, 19:19

Hallo Krossie,

Dir kann geholfen werden. Kam die Mail an?

Günter
;P

Krossie

unregistriert

12

Dienstag, 4. März 2008, 21:49

hallo Günter,

Du hast auch Post!

LG Krossie

13

Sonntag, 30. Januar 2011, 02:07

Hallo

8o ich hab ja nun wirklich nicht mehr daran geglaubt dass ich noch etwas finde - aber siehe da



Die letzte Hilfe hierfür wurde zwar schon vor fast 3 Jahren geleistet aber vielleicht lässt sich da doch noch etwas machen??



LG

Engelchen

14

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:05

Übrigens - vielen Dank nochmal Günter :DD :DD :DD :DD :DD :DD

15

Freitag, 24. August 2012, 21:27

Jetzt ist es nochmal gute 1,5 Jahre nach dem letzten Beitrag - guckt hier jemand noch ab und zu rein? Mein Vater hat total begeistert von dem Hörspiel erzählt, und ich würde das so gerne irgendwoher für ihn bekommen... damit würde er sicher niemals rechnen und es wäre wahrscheinlich eine supertolle Überraschung! Kann mir jemand weiterhelfen?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. August 2012, 05:52

Wie wäre es hiermit? Sollte man heutzutage aber auch ohne Hilfe finden können :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (25. August 2012, 05:52)


17

Samstag, 25. August 2012, 13:30

"seltene
Folge aus dem Baccarola Verlag von 1960 " Micky Maus und das gestohlene
O "; leider fehlt die Platte, aber Cover und 5-seitiges Leporello-Comic
sind vorhanden (mässiger Zustand); als Bonus nochmals Seiten 2-5 des
Leporello-Comics aus einer zweiten Nummer;
schaut auch in meine weiteren Auktionen mit seltenen Comics und Disney-Artikeln "
ohne Platte ists ja witzlos :(

18

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:32

Da ist Sie!

Hallo Booklooker,

habe ich grade durch Zufall entdeckt und an Dich gedacht:

Das gestohlene O

Jetzt aber zuschlagen!!!

Grüße

Ma