Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

61

Montag, 25. Februar 2008, 14:25

Zitat

Noch einmal: Wie bist du eigentlich erzogen worden? Hör doch mal auf mit deinen Beleidigungen. Deine "Faktenwiderlegung" ist lächerlich. Du wiederholst dich ganze Zeit nur, aber du verstehst nichts


Natürlich bin ich der Einzige mit einem rüden Ton hier...pfff.

Davon abgesehen,dass ich es für bemerkenswert halte, wieviel Energie du in ein Thema rund um eine Seite steckst, die dich soviel wie ein umgekippter Sack Reis in China interessiert,kann ich eigentlich nur erwidern:

Du wiederholst einfach nur oder zauberst ein neues Kaninchen aus dem Hut,das, sobald man dazu Stellung nimmt einfach verpufft.
Einfach mal was in den Raum schmeissen, belegen muss man ja nix,ist so schön bequem, zumal man ja einfach sagen kann,der Andere versteht es nicht.

Ich habe deine "Fakten" jedenfalls auseinandergeplückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (25. Februar 2008, 16:26)


62

Montag, 25. Februar 2008, 17:43

Wo, bitteschön, habe ich dich beleidigt? Ist eine andere Meinung zu haben als Du, in deinen Augen schon eine Beleidigung?

OK.
Dann fasse ich noch mal Deine ganzen "Faktenwiderlegungen" zusammen:

Du schließt also vollkommen aus, empfindest es als haltlose Unterstellung, wenn man zu Bedenken gibt, dass sich durch dein Einfügen von einem "Ebay - Höchstpreis"( bei dem niemand weiß, wie dieser im Endeffekt zu Stande gekommen ist) in eine objektiv wirkende Liste von Fakten und Infos (unter anderem die Seltenheitsangabe) zu einem Hörspiel, in keinster Weise eine Verbindung zu einer Art "Sammlerwert" herstellen lässt und nicht als Info für Händler zum Aufstellen ihrer Preisvorstellungen (sei es privat, Trödel oder über Ebay) als Orientierungshilfe dienen kann, weil die Bezeichnung "Ebay - Höchstpreis" dies, deiner Meinung nach, nicht zulassen würde, weil sie nicht explizit unter deine Definition von "Preisvergabe" fällt?
(Zitat: "Auch von einer "Preisvergabe" halten wir nicht viel, da ebenso in diesem Bereich die Meinungen und die Zahlungsbereitschaft weit auseinander liegen...
Deshalb wird man in unseren "Online-Katalog" nach derartigen Angaben vergeblich suchen..." )

Ebenso wenig beeinflusst es, deiner Meinung nach, mögliche Käufer nicht, wenn sie auf deiner Homepage nach einer Orientierung(Zitat: "Die Listen und Hintergrundinfos sollen lediglich eine Orientierungshilfe für Sammler und Fans darstellen und vielleicht den einen oderen anderen Neugierigen auf den Geschmack bringen.")
suchen, wieviel man eventuell für dieses oder jenes Hörspiel ausgeben sollte, weil sie sonst keinerlei Bezugsquelle außer als einen von dir (zu Recht) gebrandmarkten Nedballa - Katalog haben, auf den auch viele Händler verweisen?

Zwei Fragen, die du mir mit ja oder nein beantworten kannst. Wenn ich deinen vorherigen Schilderungen Glauben schenken soll, müsstest du beide eigentlich mit ja beantworten.

Auch das du mir dauernd Unterstellungen vorwirfst, finde ich fast komisch, wenn man bedenkt, was du hier die ganze Zeit von dir gibst.
Wenn du anderer Meinung als ich bist , Bitteschön!, aber Deine zahlreichen Beleidigungen und deine Unterstellungen sind doch wirklich daneben.


Wenn du schreibst, der Preis wird vom Handel oder über Ebay bestimmt, das würdest du auf deiner Homepage nicht bestimmen wollen/können. Dieser Preis aber dann auf Grund der Angaben ("Ebay - Höchstpreis") deiner (natürlich ungewollt von dir!) Homepage entsteht, kann ich dir genau sagen, wer zuerst da war: das Huhn oder das Ei.

(So jetzt kommt meine erste Mutmaßung, die man als Unterstellung und nicht als Frage nach Antwort oder Aufklärung verstehen könnte:

Wer als Macher eienr solchen Homepage oben dargestellten, eventuellen Zusammenhang nicht sehen kann, ist entweder naiv oder stur.)

Deine fehlende Kinderstube ist mir eigentlich egal. Jeder so wie er mag!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (25. Februar 2008, 18:08)


63

Montag, 25. Februar 2008, 17:52

Vielleicht noch ein Zitat aus den Thread den ich gerade wieder gefunden habe:

Zitat

Original von Rolandus

"Och kein Problem,das kann ich fast noch toppen..

Ein Flohmarkt in Dortmund.

Ein Händler mit Kassetten und Schallplatten,alles Hörspiele.
Daneben noch so einiges an Lego- und anderen Spielzeugkram.

Ich wühle so die Platten durch und finde nichts wirklich interessantes bis auf "Ein Autobus groß wie die Welt" von Fontana, die ich bislang nur im schlechten Zustand (mit Hänger) habe.

Dann die Frage nach dem Preis:
75.- € würde aber noch ein paar Euro's runtergehen.

Auf die Frage, ob das nicht ein bißchen viel sei, sagt er mir, die sei super selten und zückt (jetzt kommts!) einen Ausdruck des Online-Kataloges unserer Homepage, blättert hektisch darin und zeigt mir die Fontana-Scheibe, die wir mit Seltenheit 2 (also alles andere als selten!) bewertet haben.
Auf die Frage wo denn da was von 75.-€ steht und warum die nur mit '2' eingestufte Scheibe selten sei soll antwortet der gute Mann:

Den Preis hätte er nicht mitgedruckt, der hätte aber dabei gestanden. Und zwei wäre superselten, nur '1' wäre noch seltener.

Auf die Frage nach der Bewertungsskala kommt auch nur wieder "hab ich nicht mitgedruckt"...

Ich hab mich dem Kerlchen nicht weiter aufgedrängt und schon gar nicht vorgestellt, hinterher hätte er mir noch erzählt die hoerspielwelten wäre seine Homepage... "



Ja, Rolandus, so kann es gehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (25. Februar 2008, 18:29)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

64

Montag, 25. Februar 2008, 18:37

Ich melde mich dazu auch mal zu Wort. Mal wieder.

Diese sehr subjektive Wahrnehmung des Verkauefers aus dem o.g. Beispiel resultiert ja aus seiner Unwissenheit bezueglich der Hoerspielwelten. Soweit ich weiss ist diese Skala ja eindeutig festgelegt, wobei 2 ja wirklich ein haeufig vorkommendes Medium angibt. So hat also dieser Verkaeufer eine sehr eindeutige Legende falsch gelesen. Das kann man schlecht jemanden, ausser dem Verkaeufer, als Vorhalt machen. Wenn ich sage, das Wasser ist nass, kriegt man schlecht einen Sonnenbrand davon.
Um nochmal auf den ebay-Hoechtspreis zu kommen:
Das jemand dies als Anlass sieht, seine Preise dementsprechend festzulegen, kann man meines Erachtens rolandus nicht als Vorhalt machen. Dieses sind ja Preise, die von Individualisten bezahlt wurden, die vermutlich nie wieder gezahlt werden. Natuerlich kann jeder wie er will, dies als Anlass nehmen, unrealistische Preise zu fordern (was ja schon viele aus eigenem Antrieb tun! ), jedoch ist dies mit Sicherheit keine Preistreiberei oder dergleichen.
Falls jemand diese Ebay-Hoechtspreise als Anlass zur Preistreiberei nehmen will, haengt es doch letztlich immer noch vom Kaeufer ab, ob er bereit ist, dies zu zahlen. weiterhin kann jeder Verkaeufer auf Ebay bereits beendete Auktion checken, um einen Preis fuer seine Angebote festzulegen.
Letztlich glaube ich, dass Du Dich da ein wenig zu sehr reinsteigerst. Das Rolandus sich verteidigt, finde ich gar nicht so unnatuerlich, schliesslich ist es sein Stiefkind. Da vertraegt man gerne kosntruktive Kritik, aber das war's dann auch. So, und wenn Du jetzt mit mir loslegen moechtest, hoere ich gerne zu. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

65

Montag, 25. Februar 2008, 19:01

Diese Preise sind nur dann von einem Individualisten bezahlt worden, wenn der Artikel auch nur einmal bei den Höchstpreisen auftaucht. Da manche Artikel aber schon häufiger in dieser Liste zu finden sind könnte man dadurch z.B. einen Mittelwert bilden...der dann wiederum aber natürlich immer noch nicht korrekt wiedergegeben wird, da ja vielleicht dieser Artikel auch das eine oder andere Mal unterhalb der Mindestgrenze, die chemiedozent für einen Eintrag in seine Liste festgelegt hat, verkauft wurde.

Dennoch denke ich ist die Liste kein Sammelsorium von Phantasterein, sondern doch durchaus eine Messlatte was man bei ebay evtl. für ein bestimmtes Hörspiel ausgeben kann.

...und je geringer die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein z.B. sehr seltenes Stück für weniger als diesen "Mindestpreis" verkauft wurde, desto reeller ist ein Durchschnittswert der Höchstpreise als "Marktwert" für dieses Hörspiel.

Wenn jedoch ein Hörspiel den Eintrag nur einmal mit einem besonders hohen Preis schafft, gleichzeitig aber dutzende Male für 2,50 bei ebay weggeht...dann handelt es sich um einen Außreisser, der beim reinen betrachten der Liste als solcher nicht zu erkennen ist.

Aber wer dermaßen viel Geld für ein Hörspiel ausgibt ohne sich vorher zu informieren, ob er es an anderer Stelle (bei anderer Gelegenheit) nicht wesentlich günstiger bekommen kann...der ist halt auch mal selber Schuld. Oder eben sehr scharf auf dieses Stück.
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

66

Montag, 25. Februar 2008, 19:05

Zitat

Wo, bitteschön, habe ich dich beleidigt? Ist eine andere Meinung zu haben als Du, in deinen Augen schon eine Beleidigung?


Sag mal wie borniert bist du eigentlich?

Habe ich irgendwo geschrieben "du hast mich beleidigt"???

Selbst wenn du wie im letzten posting auf meine fehlende Kinderstube hinweißt, ich würde nicht schreiben du dass du mich beleidgt hast, ganz einfach weil du mich nicht beleidigen kannst.
Deine Versuche einem das Wort im Mund rumzudrehen sind einfach nur nervig,deshalb wäre es besser du bliebst bei den Fakten.

Das zitierte Posting von mir bedarf scheinbar auch einer wiederholten Erklärung da du auch im numehr dritten Anlauf zu ignorant bist Dinge so zu verstehen wie sie geschrieben worden sind:
Ich habe niemals abgestritten,auf die mitunter auch von mir verfaßten Seltenheitsbeschreibungen auf dem Trödel von einem Händler angesprochen worden zu sein.
Ich hatte dich explizit gefragt:
"Welcher Händler hat denn auf den Trödelmärkten auf den ebay-Höchstpreis unserer Seite verwiesen?"

Da brauchst, nur weil du nicht weiterweißt nicht mit einem aufgewärmten Beitrag angeschissen kommen,der sich NICHT auf diese Frage und die Preisangabe sondern auf die Seltenheitsangabe bezog,da der Vorfall sich eben VOR besagter Einführung der Preis abspielte.

Nochmal kurz zusammengefaßt:
Unsere Seite ist,angefangen von der Farbgebung über die Entscheidung der Seltenheitskriterien bei den LP's bis hin zur Entscheidung welches Label wir wann online bringen rein subjektiv, wir haben nie etwas anderes behauptet.
Wenn du ein offenkundiges Problem mit der eingeführten ebay-Höchstpreis-Rubrik hast,so ist dass deins,damit musst du leben.
Alles weitere dazu hat dir joe-adder auch noch mal erklärt.

Vielleicht schaffst du es ja mal nicht wieder irgendetwas anderes in das geschriebene hineinzulesen sondern den tatsächlich Inhalt zu erfassen-die Hoffnung stirbt wie man so schön sagt zuletzt. :D

67

Dienstag, 26. Februar 2008, 00:55

Da der Beitrag von mir stammt,möchte ich zum 2x etwas dazu sagen:

Ich hatte nicht vor einen Katalog oder eine Internetseite zu kritisieren
oder gar zu beschimpfen.Ich finde den Nedballa-Katalog trotz aller
Fehler als sehr gut gelungen,die Hörspielwelten-Seite ist natürlich eine
Superlative für jeden ehrlichen Sammler!
Weil ich weiss,wie viel Arbeit an solchen Objekten investiert werden
muss,kann man den jeweiligen Autor ruhig seine eigenen Interpretationen für gewisse Gebiete zugestehen.
Eine für jeden von uns jeden perfekte Unterlage wird es nie und kann
es nie geben.
Es sollte ein jeder Sammler seine Informationen,die er braucht überall selbst heraussuchen.Möglichst viele Veröffentlichungen wären da
wichtig.
Beschimpfungen halte ich nicht für zweckdienlich.Auch sollte jedem
von uns klar sein,dass etliche Besucher auf dieses Forum blicken und
gewisse Äusserugen uns nur ins lächerliche bringen.

Seit allso vernünftig und investiert Eure Zeit in eine posetive Zusammen-
Arbeit - alles andere ist Unsinn.

Wir haben doch ein schönes Hobby und das sollte auch so bleiben!
Euer Zafer :friends:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:44

Aber da macht auch gerade ein Forum aus. selbst wenn man sich dabei in die Haare kriegt. Ausserdem wird es ja sonst ein wenig langweilig.
Du brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen. Dir kreidet keiner an, dass Du diesen Thread gestartet hast. So ist das nunmal mit unterschiedlichen Ansichten.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:36

Also ich kreide Zafer auch nicht an diesen thread gestartet zu haben. Manchmal driftet sowas einfach mal ab.Das kann der "Urheber" aber meist unmöglich kommen sehen.

Außerdem finde ich die Bemerkung

Zitat

Weil ich weiss,wie viel Arbeit an solchen Objekten investiert werden
muss,kann man den jeweiligen Autor ruhig seine eigenen Interpretationen für gewisse Gebiete zugestehen.
Eine für jeden von uns jeden perfekte Unterlage wird es nie und kann
es nie geben.

äußerst passend, gerade weil sich mir der Eindruck aufdrängt, hier einen neben der Spur befindlichen "Fan" vor mir zu haben,der schlichtweg seine Philiosophie und seine Idealvorstellungen auf unsere Seite übertragen hat/wollte , jetzt feststellt dass es sich ein wenig anders verhält, dies aber nicht wahrhaben möchte-ich sag nur "misery"...

Böse subjektive Hörspielwelten. ;P

70

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:45

Zitat

Original von joe adder
Ich melde mich dazu auch mal zu Wort. Mal wieder.

Diese sehr subjektive Wahrnehmung des Verkauefers aus dem o.g. Beispiel resultiert ja aus seiner Unwissenheit bezueglich der Hoerspielwelten. Soweit ich weiss ist diese Skala ja eindeutig festgelegt, wobei 2 ja wirklich ein haeufig vorkommendes Medium angibt. So hat also dieser Verkaeufer eine sehr eindeutige Legende falsch gelesen. Das kann man schlecht jemanden, ausser dem Verkaeufer, als Vorhalt machen. Wenn ich sage, das Wasser ist nass, kriegt man schlecht einen Sonnenbrand davon.
Um nochmal auf den ebay-Hoechtspreis zu kommen:
Das jemand dies als Anlass sieht, seine Preise dementsprechend festzulegen, kann man meines Erachtens rolandus nicht als Vorhalt machen. Dieses sind ja Preise, die von Individualisten bezahlt wurden, die vermutlich nie wieder gezahlt werden. Natuerlich kann jeder wie er will, dies als Anlass nehmen, unrealistische Preise zu fordern (was ja schon viele aus eigenem Antrieb tun! ), jedoch ist dies mit Sicherheit keine Preistreiberei oder dergleichen.
Falls jemand diese Ebay-Hoechtspreise als Anlass zur Preistreiberei nehmen will, haengt es doch letztlich immer noch vom Kaeufer ab, ob er bereit ist, dies zu zahlen. weiterhin kann jeder Verkaeufer auf Ebay bereits beendete Auktion checken, um einen Preis fuer seine Angebote festzulegen.
Letztlich glaube ich, dass Du Dich da ein wenig zu sehr reinsteigerst. Das Rolandus sich verteidigt, finde ich gar nicht so unnatuerlich, schliesslich ist es sein Stiefkind. Da vertraegt man gerne kosntruktive Kritik, aber das war's dann auch. So, und wenn Du jetzt mit mir loslegen moechtest, hoere ich gerne zu. :DD


Hallo Joe!

Mit dem Beispiel des besagten Verkäufererlebnisses von Rolandus auf dem Flohmarkt, wollte ich nur meine These unterstreichen, das es durch die "Infos" auf Rolandus Seite eben zu unzulässigen und unglücklichen Verbindungen in Bezug auf einen "Sammlerwert" kommen kann. Die vom Verkäufer (mutwillig oder unbeabsichtigt) falsch verstandene Seltenheitsangabe hat ihn doch zu diesem Wahnsinnspreis veranlasst. Jetzt stehen eben auch sogar Angaben zu einem Preis, der gegebenfalls für ein Hörspiel bezahlt werden wird und ich bin halt der Meinung, dass dieses für Verkäufer und auch Käufer Anhaltspunkte und Orientierungspunkte sind, die sich nicht großartig hinsichtlich ihrer Objektivität von der des von rolandus immer wieder scharf kritisierten Nedballa - Kataloges unterscheiden. Ich halte es einfach nicht für so glücklich auf der Vorstellungsseite des Hörspiels diesen Wert anzugeben und wollte einfach eine Diskussion anstoßen, ob man das nicht vielleicht anders händeln könnte. Eine Kritik zu geben, um eventuell eine ansonsten sehr löbliche Seite zu verbessern, sie meiner Meinung nach noch objektiver zu gestalten, um sie vom Nedballa - Katalog abzugrenzen, halte ich für nicht so anmaßend, nur darauf wollte ich aufmerksam machen. Wenn er anderer Meinung ist, nun gut. Ich verstehe nur nicht, wieso er so austickt und hier Diskussionsansätze mit einem "Basta" niederbügeln will. Natürlich kann er das machen, wie er will und mit einer Liste der Höchstpreise vom chemiedozent innerhalb eines Threads, wie sie schon lange vorhanden ist, habe ich auch gar kein Problem, weil hier eben auch eher und mehr der "Kuriositätsfaktor" und "Außergewöhnlichkeitsaspekt"herauskommt. Ich habe ihn nie persönlich der Preistreiberei bezichtigt. Ich weiss nicht, wieso er das so persönlich nimmt.

Wen man eine andere Meinung und Sichtweise hat, belegt durch zwei negative Erfahrungen auf dem Trödelmarkt (Tut mir leid Rolandus, ich kenne diese nicht persönlich, waren auch keine "Profihändler", denke ich, sondern einfach Leute, die sich vorher im Internet informierten, wie viel best. Sachen "wert" sein sollen, wie das viele machen. Das sie Ausdrucke deiner Seite hatten ist nun mal Fakt und da kann ich nichts dafür. Kennst du jeden, der auf dem Flohmarkt sitzt und Hörspiele anbietet mit Namen?) und diese auch vertritt, kann man doch nicht als Ignorant oder Psychopath von der Gegenseite beschimpft werden. Das Rolandus erwartet, nach Beschimpfungen sieht man automatisch den Sachverhalt wie der "Rohrspatz" und man soll gefälligst die Klappe halten, ist doch seltsam. Das man trotz Beschimpfungen und unzulässigen Abqualifizierungen wie "Unsinn", "ignorant", "dumm" und "psychopathisch" nachher trotzdem die gleiche Meinung vertreten kann, scheint nicht bei Rolasndus anzukommen. Das hat nichts mit "reinsteigern" zu tun, ist doch klar, das ich antworten muss, da sich meine Sichtweise nicht geändert hat. Ich weiß auch nicht, wieso man nicht zwei Sichtweisen erst einmal stehen lassen und vernünftig diskutieren kann, sondern nur eine einzige erlaubt zu sein scheint.


Ich denke nur, das gerade informiertere Sammler, die auch mal viel Geld für ein seltenes Hörspiel ausgeben (zu denen ich nicht gehöre), möglicherweise die "Gelackmeierten" sein können.

Das Beispiel ist doch gerade "Hurra, wir haben einen Hund":
Uninformiertere Sammler geben durch den seltsamen Eintrag im Nedballa- Katalog viel zu viel Geld aus, obwohl dies ungerechtfertigt ist, höre ich hier im Forum.
Das die gleichen Personern dann, z.B. über Ebay, den informierteren Sammlern, wie z.B Hadschi oder anderen die hier im Forum tätig sind, bei anderen, begehrten Hörspielen den Preis kaputtmachen, weil sie hier bei den Angaben sehen, das das Hörspiel schon mal 200 Euro gebracht hat und damit 150 Euro als Schnäppchen sehen, ist doch nicht auszuschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (27. Februar 2008, 13:29)


71

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:15

Zitat

Original von Rolandus
äußerst passend, gerade weil sich mir der Eindruck aufdrängt, hier einen neben der Spur befindlichen "Fan" vor mir zu haben,der schlichtweg seine Philiosophie und seine Idealvorstellungen auf unsere Seite übertragen hat/wollte , jetzt feststellt dass es sich ein wenig anders verhält, dies aber nicht wahrhaben möchte-ich sag nur "misery"...

Böse subjektive Hörspielwelten. ;P


Lieber Rolandus!


Unfassbar, wie sehr du dich selbst überschätzt und "Schade!", dass du meine zwei Fragen nicht beantwortet hast.!


Ich kann dich beruhigen. Ein Fan von dir werde ich wohl nicht mehr.
Du hast zwar eine sehr schöne Homepage, deine Art zu diskutieren ist, dein Benehmen allgemein, lässt aber keine guten Rückschlüsse auf deinen Charakter zu.
Deine Kommentare weisen eher darauf hin, dass du dich wohl für unfehlbar hältst. Deine andauernden Unterstellungen in meine Richtung, die vollkommen an den Haaren herbeigezogen sind, kann man nur als fast paranoid bezeichen (Noch einmal: Keine Angst! Niemand zwingt dich etwas zu verändern. Gaaanz ruuuuhig..) Das du keine Kritik an deiner Seite verträgst und Diskussionen zur Verbesserung, quasi als Angriff auf Dich persönlich empfindest, habe ich nun verstanden. Niemand zwingt dich, nach mehr Objektivität und Integrität zu streben. Das gerade du mich mit dem Begriff "Borniertheit" (mal was anderes als Ignorant!) belegst, ist in diesem Fall wirklich witzig.

Noch einmal zu deinen "grandiosen" Faktenwiderlegungen" und deiner Art der Auseinandersetzung:

In anderen Foren ist es mittlerweile verpönt, jeden kleinen Halbsatz aus den Zusammenhängen zu reißen und niederzubügeln. Das macht dir anscheinend nicht nur in diesem Thread sehr viel Freude.( Damit hast du es mir aber ganz schön gegeben, was ?)
Auch sind Argumente wie z. B, "das ist nur heiße Luft", "das ist Unsinn" nicht sehr überzeugend.
(By the Way: Kennst du eigentlich das Sprichwort: "Bornierten Manschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immer ein Zeichen von Anerkennung."? Hübsch, nicht?)

Das es auch anders geht, haben die anderen Threadteilnehmer wie z.B. Adder, Hadschi, Perry gezeigt, die auf meine Gedankengänge konstruktiv eingegangen sind, obwohl sie ja auch nicht 100% mit mir d'accord gehen.


ciao'!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (27. Februar 2008, 13:25)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 27. Februar 2008, 14:06

Halten wir zu meiner "Überschätzung" doch noch mal so einiges fest:

-Du hast unterstellt, die Hörspielwelten lägen Wert auf Objektivität
Haben wir nie getan, Nachweis von dir: Fehlanzeige

-Du hast unterstellt,wir stellen uns als sehr integer da weil wir Seltenheitsangaben anstatt Preise verwenden
-Haben wir nie getan,auch die Seltenheitsangaben sind klaro subjektiv, Gegenbeweis von dir: Fehlanzeige

-Ich habe selbst geschrieben,dass ich es mir nicht anmaßen würde Preise für Hörspiele festzulegen das es aufgrund diverser Umstände witzlos ist
Du hast unterstellt, wir würden durch den ebay-HöchstPreis eine Preisvergabe durch die Hintertür einführen. Auch das stimmt nicht (ganz davon abgesehen dass die ebay-Höchstpreise einen winzigen Prozenzsatz der über 8000 bei uns eingetragener Hörspiele ausmachen)

-Die "anderen" Forenteilnehmer haben dir nur insofern zugestimmt dass die Preisangabe in der Einzelansicht etwas "unglücklich" sei, gleichzeitig aber eingeräumt,dass es am Begriff "ebay-Höchstrpeis" nix mißzuverstehen gibt- Ein Begriff über den ich mit dir dennoch in epischer Breite diskutieren musste und der Aufhänger für vieles weitere war.

-Du rätst mir Beiträge zum Nedballa-Katalog zu verkneifen, zweifelst meine Kinderstube, meine Charakter usw. an, und beklagst dich bei mir über meinen Ton.

-ich halte mich gewiss nicht unfehlbar,dich aber trotz diverser vernünftiger Erklärungen zu ebay-Preisen etc. auch seitens anderer User für unbelehrbar.

All die Objektivität,den Anspruch der Erhabenheit der Hörspielwelten haben wir nie in Anspruch genommen,sondern du nur hineininterpretiert.

Da kommt ein Listenspecial mit ebay-Kuriositäten (=ebay-Höchstpreise) auf und deine Ideologie von den Hörspielwelten nimmt Schaden,dass kannst du scheinbar nicht hinnehmen, möchtest mir doch glatt jedes weitere kritische Wort zum Nedballa-Katalog untersagen, stellst Interpretationen noch und nöcher in den Raum die man alle schön einzeln widerlegen muss. (An dieser Stelle nochmal die Frage "Wann habe ich behauptet du hast mich beledigt?" (=ist ja nur eine von vielen Klarstellungen deinerseits,die fehlen!)

Du kannst gerne weiter schwülstig daherreden, aber irgendwie hast du dich einfach in ein Thema verrannt und scheinst nicht mehr so recht rauszukommen,ändern kannst du ja eh nix....ist irgendwie schon fast wieder lustig...arrogant wie ich bin, gebe ich das gerne zu ;P

Basta!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (27. Februar 2008, 14:10)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 28. Februar 2008, 09:58

Ich glaube nicht, dass man sowas aendern sollte. Damit meine ich die Ebay-Hoechtspreis-Angabe. Ich weiss nicht, woher der Nedballa-Katalog seine Preisinformationen her hat. Ob dies nun pauschal oder nach Angaben von Verkauefern/Kaeufern erstellt worden ist.
Soweit ich weiss, sind die Ebay-Hoechstpreise zunaechst als Special in den Hoerspielwelten erschienen, die auf die akriebische Arbeit von chemiedozent zurueckzufuehren ist. Roland moege mich bitte verbessern, falls ich damit nun gerade falsch liegen sollte.
Ich glaube nicht, dass eine Aenderung dazu eintreten sollte. Etwas negatives kann sich aus allem entwickeln, aber meist wird dies negative im Vergleich zum positiven zu sehr ueberbewertet. Aber das ist in unserer Gesellschaft leider zu normal geworden. Die Minderheiten werden den Mehrheiten uebegeordnet. Aber das wird jetzt zu soziologisch.
Ich denke, dass man vieles falsch interpretieren, verstehen, hoeren, sehen oder lesen kann. Ein Perfekt gibt es nicht. Ich bin dafuer, dass die Ebay-Hoechstpreise weiter ein Special der Hoerspielwelten bleiben. Da finde ich naemlich immer wieder was zum Lachen. :DD ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 28. Februar 2008, 10:16

@Joe:
Du hast völlig Recht,das Special ist aus Chemidozents-Zusammenstellung hervorgegangen.
Er hat, mittels Zugriff auf einen Teilbereich unserer Seite,die Möglichkeit die Preise dort einzutragen. Um die Anregung von Hadschi aufzugreifen, die wir bereits einmal bei unserem Treffen besponnen haben, wäre Irgendwie natürlich auch nett, die niedrigsten Verkaufszahlen der bei uns aufgeführten ebay-Höchstpreisartikel danebenzustellen.
Daraus könnte man ja etwas wie einen Mittelwert errechnen...nur,wer will die Daten eintragen? Ohne da Chemiedozent vorgreifen zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen dass er sich die zusätzliche Arbeit antun möchte- sollte ich da falsch liegen,werde ich gerne die technischen Voraussetzungen dazu schaffen...

Nochmal ein paar Worte zu 1fromhell und der Kritik zu meiner Person:

Für mich bist doch wirklich der größte Heuchler hier.

Im Gegensatz zu dir,der sich an seinem eigenen pathetischen Geschwafel zu ergötzen scheint,nehme ich kein Blatt vor dem Mund.

Hier geht es nicht einfach darum anderer Meinung zu sein und darüber zu diskutieren,sondern dass du zur Untermauerung deiner Argumentation permanent Unwahrheiten und Unterstellungen in die Diskussion einbringst.

Hat sich dir irgendetwas von meinen Argumenten erschlossen?

Nein, der du wirfst mir Unbelehrbarkeit vor, obwohl du selbst trotz Faktenwiderlegung nicht von deinem Standpunkt abweichst,kritisiert aber im selben Atemzug meine mangelnde Kritikfähigkeit.

Dass du dies als enttarnend und vieles mehr bezeichnest, beweißt für mich nur,dass du zu polarisieren und mich in eine Ecke zu stellen versuchst.
Anfangen von der Lächerlichkeit das es eine "Frechheit" sei die bloße Vermutung zu äußern du hättest Langeweile,über bellende Hunde, Psychosen, bis hin zu der dir persönlich verpönten und immer noch gängigen Zitatfunktion in Foren,die ich, ginge es nach dir, nicht mehr nutzen düfte.

Du tätest gut daran mit derselben Sensibilität an deine eigenen Äußerungen herangehen wie du es bei meinen tust,aber ich fühle mich dadurch nicht ansatzweise so auf den Schlips getreten wie du.

Die einzige Frage, die sich mir stellt,ist, was willst du eigentlich?

Deine Meinung hast du verdeutlicht, ich meine ebenfalls.

Da u.a. mir die Hörspielwelten gehören, nehme ich mir die Freiheit heraus die Seite so zu gestalten wie es mir beliebt.
Wenn dich die Seite eh null interessiert, wie du mehrfach verdeutlicht hast, musst du dich selbst mal fragen,was der ganze Zirkus hier soll.

Warum ich besagte Erweiterungen herbeigeführt habe, wurde bereits von mir erläutert. Uns in Mithaftung für das Verhalten oder die Preise der Händler zu nehmen wurde nicht nur von mir,sondern auch von anderen Usern bereits als abstrus bezeichnet.

Du kannst es gerne als Arroganz auslegen, aber ich werde meine Zeit nicht jedesmal in eine Grundsatzdiskussion über Aspekte unserer Seite stecken, nur weil es irgendeinem User nicht passt was wir machen.

Wir sind,im Gegensatz zu den auch von mir vielgescholtenen Katalogmachern kein mit kommerziellem Interesse geführtes Unternehmen, dass in dem Maße auf Wünsche einzelner Kunden im Interesse des Umsatzes einzugehen versucht. Im Gegenteil,alles bei uns ist kostenlos und wir zahlen drauf.

Deine Zielsetzung,unsere Seite gemäß deiner Meinung/Vorstellung objektiver zu gestalten, und sie somit auf den Stand zurückzusetzen wie sie vor der Preisgeschichte war, wirst du so oder so nicht in die Tat umsetzen können.

75

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:17

Hallo Freunde! :hi:

1) Anstelle von Rolandus und 1fromhell würde ich mich nicht so ärgern
und man braucht ja nicht gleich alles sooooo ernst nehmen. ;(
Vielleicht bringt diese Diskusion ja auch was posetives. 8o

2)Für mich als Sammler ist die Arbeit von Chemiedozent schon sehr
wertvoll und informativ. :respekt:
Auch wenn ein Ebay-Preis immer relativ ist,ist es aber oft sehr
interessant Preise zu beobachten.
Ausserdem veröffentlicht Chemiedozent ja öfters von einem Hörspiel
mehrere Auktions-Ergebnise .Unterschiede von 100%können da
schon mal vorkommen. ;)

3)Für Alle : ich bin schon ein Fan von Rolandus !!!! :anbet:

Zafer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:46

Zitat

Original von Zaferburnu

3)Für Alle : ich bin schon ein Fan von Rolandus !!!! :anbet:

Zafer

Schleimer. ;) :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

77

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:14

wer hat denn nun eigentlich alles "Hurra wir haben einen Hund" ??? :gruebel:


:yaya: Iiiiiiich

:grins:

78

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:23

Ich habe den Hund auch, auf LP und auf Cassette, beides vor Jahren billigst auf dem Flohmarkt gefunden. Keine dolle Geschichte... ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:27

Zitat

3)Für Alle : ich bin schon ein Fan von Rolandus !!!! anbeten, vergöttern


Also DAS habe ich jetzt wirklich nicht gewollt!

Ich hatte die LP auch mal. Völlig belangloses Hörspiel...

80

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:36

Zitat

Original von RolandusVöllig belangloses Hörspiel...


da siehsch es !!! Wegen so nem Scheiß ( und das Hörspiel ist echt voll der Scheiß :down: ) lohnt sichs echt net rumzustreiten.

Am besten: :saufi: und dann :prost: oder :sex:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (28. Februar 2008, 15:37)