Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 738

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:56

Hohe Handyrechnung

Ein Freund von mir ist mit einer Brasilianerin verheiratet. Und die war von Anfang Dez. 07 bis Mitte Jan. 08 in ihrer Heimat auf Familienbesuch. Leider hatte sie ihr Handy mit. Und nun ist zuhause eine Rechnung (vorerst nur für Dez. 08) angekommen.

Rechnungsbetrag: Knapp 1.000,00 Euro !!!

Dieser Betrag liegt um ein Vielfaches höhrer als die "normalen" Handyrechnungen, obwohl die Dame eigentlich ständig am Mobil-Quasseln ist.

Das Handy ist bei T-Mobile Deutschland registriert.

Nun bestehen natürlich Zweifel, ob diese Rechnung tatsächlich korrekt erstellt wurde, denn die Gattin räumt lediglich anhand des Einzelverbindungsnachweises Gespräche für rd. 160,00 Euro ein.

Der restliche Betrag entfällt ausschließlich für eine einzige Nr. in Brasilien. Diese Nr. wurde lt. Einzelverbindungsnachweis

am 06.12.07 ca. 80 (!) Mal in der Zeit von12:58 h bis 21:47h,

am 07.12.07 rd. 75 (!) Mal in der Zeit von 12:37 h bis 18:20 h und

am 11.12.07 rd. 115 (!) Mal in der Zeit von 00:01 h bis 21:10 h

angerufen. Die jeweilige Verbindungsdauer liegt pro Anruf zwischen 1 und vier Sek. Jedes einzelne Gespräch schlägt mit rd. 2,52 Euro zu Buche.

Aufgrund der Häufigkeit der Verbindung sowie der überaus kurzen Verbindungsdauer scheint hier tatsächlich irgendein Fehler vorzuliegen.

Weiß jemand von Euch, ob es eine realistische Chance gibt, sich vor der Zahlung zu drücken bzw. die Rechnung erfolgreich anzufechten?

Ich habe ja schonmal pauschal gesagt: Keine Chance! Aber man weiß ja nie. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (7. Februar 2008, 17:57)


2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:14

Könnt ihr denn mit der Nummer irgendwas anfangen?

Sonst frag mal hier

http://www.telefon-treff.de

Da kann man dir vielleicht weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_Twickenham« (7. Februar 2008, 18:16)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 738

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:22

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Könnt ihr denn mit der Nummer irgendwas anfangen?


Ja, ... leider! Ist die Nr. ihrer Schwester oder Cousine.

Es besteht insofern auch die Theorie, dass das liebe Kindi (der Schwester oder Cousine) unbeaufsichtigt mit dem Handy rumgespielt hat. Allerdings ist das Kini schon so um die 10 Jahre alt. Das bringt dann die Therorie ins wackeln. Selbst ein total beklopptes Kind spielt nicht sooo lange mit ´nem Handy rum und ruft immer die gleiche Nr. an, ohne dass es einer bemerkt.

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Sonst frag mal hier

http://www.telefon-treff.de

Da kann man dir vielleicht weiterhelfen.


Danke. Da werde ich mal gucken...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:33

Naja, dann müsste es auf der anderen Seite ja auch ständig geklingelt haben. Oder geht da immer sofort ein Anrufbeantworter dran?

Einen Systemfehler würde ich da nicht unbedingt ausschließen. Ich würde auf jeden Fall Einspruch gegen die Rechnung erheben und mal schauen was T-Mobile dazu sagt.

5

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:40

Im Grunde ist es gar nicht so schlecht, dass es eine bekannte Nummer ist, denn dann kann man wenigstens ausschließen, dass irgendeine unbewusste Internet-Einwahl stattgefunden hat.
Könnte dann schon eher sein, dass sich 1 Anruf zu dieser Nummer im Abrechnungssystem irgendwie verselbständigt hat. Man weiß nie, wie Computer so ticken :{

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:59

Ich würde das Handykosten für die zweifelsfrei getätigten Anrufe überweisen und mit einem Schreiben an T-Mobile die Zahlungsverweigerung begründen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (7. Februar 2008, 19:01)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 738

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Februar 2008, 17:30

Zwischenzeitlich haben wir heraus gefunden, was es mit diesen merkwürdigen Einwahlen ins brasilianische Telefonnetz auf sich hat.

Oh, mein Gott !!!

Das scheint nämlich so eine Art kulturelles Problem zu sein. In Brasilien ist es seit einiger Zeit schwer in, die Leitungen der Telefongesellschaften zu glühen zu bringen. Die Kids rufen sich gegenseitig ständig nur kurz an und legen dann wieder auf. Meist werden nur 2 bis 3 Worte gesprochen und dann wieder aufgelegt, bevor erneut gewählt wird und dann wieder nur 2 bis 3 Worte gesprochen werden. Verstehen muss man das wohl nicht bzw. kann man es nur, wenn man dabei ist bzw. dazu gehört.

Das Ganze ist in Brasilien auch überhaupt kein Problem, weil die ersten 20 Sek. eines Telefonats dort ohnehin immer umsonst sind.

Leider hat die Ehefrau meines Freundes wohl nicht daran gedacht, dass sie ein deutsches Handy hat, dass eine Einwahl ins brasilianische Netz innerhalb von Brasilien dennoch als international Verbindung wertet.

Tja, Pech gehabt...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2008, 07:54

Zitat

Original von Perry

Oh, mein Gott !!!

Die Kids rufen sich gegenseitig ständig nur kurz an und legen dann wieder auf. Meist werden nur 2 bis 3 Worte gesprochen und dann wieder aufgelegt, bevor erneut gewählt wird und dann wieder nur 2 bis 3 Worte gesprochen werden.


...und rufen sich dann 75 mal, 80 mal oder 115 mal hintereinander an?? 8o Wie nervig ist das denn? :D

Wie alt ist denn die Frau deines Freundes? ;P
Gruß, dot

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 738

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Februar 2008, 15:46

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von Perry

Oh, mein Gott !!!

Die Kids rufen sich gegenseitig ständig nur kurz an und legen dann wieder auf. Meist werden nur 2 bis 3 Worte gesprochen und dann wieder aufgelegt, bevor erneut gewählt wird und dann wieder nur 2 bis 3 Worte gesprochen werden.


...und rufen sich dann 75 mal, 80 mal oder 115 mal hintereinander an?? 8o Wie nervig ist das denn? :D


Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen :{ Aber in Brassi-Land ist das wohl wirklich Volkssport. Zumindest bei den Teenies.


Zitat

Original von dot
Wie alt ist denn die Frau deines Freundes? ;P


29 (!)

Edit:

Aber das beste ist, dass die Dame ja bis zum 20. Jenner in der Heimat war. Das bedeutet, dass die Januar Rechnung wohl in der Post ist und wahrscheinlich noch ´ne klitzekleine Überraschung bieten könnte... :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (9. Februar 2008, 15:48)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Februar 2008, 16:06

Zitat

Original von Perry

Aber das beste ist, dass die Dame ja bis zum 20. Jenner in der Heimat war. Das bedeutet, dass die Januar Rechnung wohl in der Post ist und wahrscheinlich noch ´ne klitzekleine Überraschung bieten könnte... :lach:


:taetschel: Au Weiah!!! :schadenfroh:
Gruß, dot

11

Donnerstag, 14. Februar 2008, 08:44

Zitat

Original von Perry
Zwischenzeitlich haben wir heraus gefunden, was es mit diesen merkwürdigen Einwahlen ins brasilianische Telefonnetz auf sich hat.

Oh, mein Gott !!!

Das scheint nämlich so eine Art kulturelles Problem zu sein. In Brasilien ist es seit einiger Zeit schwer in, die Leitungen der Telefongesellschaften zu glühen zu bringen. Die Kids rufen sich gegenseitig ständig nur kurz an und legen dann wieder auf. Meist werden nur 2 bis 3 Worte gesprochen und dann wieder aufgelegt, bevor erneut gewählt wird und dann wieder nur 2 bis 3 Worte gesprochen werden. Verstehen muss man das wohl nicht bzw. kann man es nur, wenn man dabei ist bzw. dazu gehört.

Das Ganze ist in Brasilien auch überhaupt kein Problem, weil die ersten 20 Sek. eines Telefonats dort ohnehin immer umsonst sind.

Leider hat die Ehefrau meines Freundes wohl nicht daran gedacht, dass sie ein deutsches Handy hat, dass eine Einwahl ins brasilianische Netz innerhalb von Brasilien dennoch als international Verbindung wertet.

Tja, Pech gehabt...


Ich wuerde mal sagen, dass da nix zu machen sein wird. Das ist ein teures Lehrgeld. Pech gehabt. Am besten Handys im Ausland gar nicht benuzten und wenn, dann nur kurz und nur ganz wenig Anrufe, da jeder Anruf schon mal eine Unmenge kostet wie ja schon oben gesagt wurde (ueber 2,5 Euro nur fuer den Rufaufbau).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. Februar 2008, 08:47)


Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Februar 2008, 09:40

Auf die Januar Rechnung bin ich ja mal gespannt...bitte unbedingt posten!
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 738

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Februar 2008, 09:47

Die Januar-Rechnung ist eingetroffen. Lt. Auskunft des Leid geprüften Ehemannes beläuft die sich jedoch wieder im normalen Bereich.

Nur 210,00 Euro :fassungslos:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

14

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:19

Ha! Bei mir ist jetzt Schluss mit hohen Rechnungen! Hab gekündigt!
Jetzt hab ich Karte und feddich ist der Lack! XD
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!!!

15

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:47

Zitat

Original von iceberry
Ha! Bei mir ist jetzt Schluss mit hohen Rechnungen! Hab gekündigt!
Jetzt hab ich Karte und feddich ist der Lack! XD


Meinen Vertrag lass ich auch auslaufen und stell auf Prepaid um.
Aus dem Alter, wo ich dauernd ein neues Handy brauche, bin ich raus. Mein altes kriegt ne neue Oberschale und ggf. mal einen anderen Akku spendiert und hält sicher noch recht lange.

16

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:34

Hmm..naja..Ein neues Handy hab ich trotzdem jetzt. :D
Ja wenn schon denn schon. Ich hatte bis jetzt ohnehin immer nur ein und dasselbe Ding. Einige Knöpfe funktionierten schon nicht mehr richtig. :D
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!!!

17

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:02

Zitat

Original von iceberry
Hmm..naja..Ein neues Handy hab ich trotzdem jetzt. :D
Ja wenn schon denn schon. Ich hatte bis jetzt ohnehin immer nur ein und dasselbe Ding. Einige Knöpfe funktionierten schon nicht mehr richtig. :D


Gutes Argument für 'ne Neuanschaffung... :D Kann aber auch Vorteile haben, wenn man z.B. bestimmte Nummern nicht mehr anrufen kann!! :grins:

18

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:24

Na ja, wählen konnte ich schon, nur eben tausendmal draufdrücken.. :D
Aber hey, sollte ich etwa Gefahr laufen, mir beim Tippen die Finger zu brechen?? xD

:D
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!!!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher