Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

81

Samstag, 12. Januar 2008, 20:16

Die Dr3i - 007) und der kopflose Reiter
Die gute Grundidee und die nette Story allein reichen nicht ganz, um vollständig zu begeistern...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

82

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:09

Ich hab natürlich noch mehr zu meckern ;)
Also, das "Übersteuerungsproblem" gibts anscheinend nur auf der 1. CD, später ist es mir nicht mehr aufgefallen.
Dafür gibts auf der 3. CD immer so ein fürchterliches Piepen, das mich total nervt. Klingt, als ob die Spulen einer Kassette quietschen.
Ich weiß nicht, ob das ein Soundeffekt sein soll, oder ein Fehler ist?!

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

dirie

Immer gern im CLH!

Beruf: Bildungsbranche

• Nachricht senden

83

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:51

Zitat

Original von Snake Plissken
Also, das "Übersteuerungsproblem" gibts anscheinend nur auf der 1. CD, später ist es mir nicht mehr aufgefallen.
Dafür gibts auf der 3. CD immer so ein fürchterliches Piepen, das mich total nervt. Klingt, als ob die Spulen einer Kassette quietschen.

Snake

Bis zur 3. CD bin ich bisher leider noch nicht gekommen. Obwohl das Hörbuch wirklich nicht schlecht gemacht ist, sind Hörbücher bei mir immer mit beinahe sicherer Einschlafgarantie verbunden.

84

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:02

Zitat

Original von dirie

Zitat

Snake

Bis zur 3. CD bin ich bisher leider noch nicht gekommen. Obwohl das Hörbuch wirklich nicht schlecht gemacht ist, sind Hörbücher bei mir immer mit beinahe sicherer Einschlafgarantie verbunden.

Stimmt. Das geht mir genauso. Bei Lesungen schalte ich nach einer gewissen Zeit einfach ab. Hoerspiele sind viel einfacher zum verfolgen der Handlung als Lesungen, egal wie toll sie gemacht sind. Hoerbuecher muss ich oft mehrfach hoeren um die Handlung wirklich zu verstehen und egal welch Synchronmagier da am Werke ist, auf die Dauer ist es einfach langweilig ueber mehrere Stunden immer die gleiche Stimme zu hoeren. Ausserdem sind Lesungen oft viel, viel zu lang. Deshalb sind ja auch so viele Leute enttaeuscht, dass die neuen Larrys leider nur Lesungen sind (egal wie gut sie als Lesung auch sind). Ich bin sicher ein gut gemachter Neuanfang von Larry Brent als Hoerspiel mit einer neuen Sprechercrew und unter Lauschs Leitung haette sicherlich eine gute Menge Kaeufer angezogen. Jedenfalls mehr als die doch sehr gekuenstelt wirkenden Folgen 16-19 wo kein klarer Schnitt gezogen wurde.

Ich finde den Trend zu immer mehr guenstigen Lesungen nicht gut (wie z.B. die angekuendigten DUNE Lesungen). Als Hoerspiel waeren die schon ein Kracher, aber als Lesung .... gaehhhn, die werde ich wohl im Regal stehen lassen. Aber was solls.

85

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:12

Hm, ist wohl Geschmackssache mit den Hörbüchern.
Bei tollen Sprechern wie Rainer Schmitt (an dessen Qualität ich auch zuerst gezweifelt hatte), die in der Lage sind, jede Person etwas anders klingen zu lassen, stellt sich bei mir auch keine Langeweile ein.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

86

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:54

Habe heute die erste CD vom Todesschloss gehört und muss sagen das sie mir deutlich besser gefallen hat als es bei der ersten CD der ersten Folge der Fall war.

Als Gesamtwerk finde ich Folge 1 zwar auch gut. aber die Handlung zieht sich da doch etwas zu sehr.
Bin mal gespannt wie Folge 2 weitergeht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

• Nachricht senden

87

Montag, 14. Januar 2008, 18:39

Ich habe mit Lesungen inzwischen ehrlich gesagt auch kein Problem mehr (außer, dass manchmal die Zeit fehlt). Klar gibt es solche und solche und bei manchen quält man sich mehr durch als dass es Spaß macht. Aber es gibt genug Kandidaten, wo das Hören die reinste Freude ist.
Dabei dachte ich früher auch immer, dass ich sowas eher nicht sagen würde, weil Lesungen einfach nicht meins sind. Sieht heute aber schon anders aus...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

88

Montag, 14. Januar 2008, 19:21

Zitat

Original von DRY
Ich habe mit Lesungen inzwischen ehrlich gesagt auch kein Problem mehr (außer, dass manchmal die Zeit fehlt). Klar gibt es solche und solche und bei manchen quält man sich mehr durch als dass es Spaß macht. Aber es gibt genug Kandidaten, wo das Hören die reinste Freude ist.
Dabei dachte ich früher auch immer, dass ich sowas eher nicht sagen würde, weil Lesungen einfach nicht meins sind. Sieht heute aber schon anders aus...

Das Problem bei Lesungen ist meistens, dass sie einfach zu lang sind. Wenn man die drastisch kuerzen wuerde (z.B. auf die Elemente die in einem Hoerspiel vorkommen wuerden), dann sehe das anders aus.

DRY

• Nachricht senden

89

Montag, 14. Januar 2008, 20:06

Dann wäre es aber wohl keine Lesung mehr. Kürzen ja, gerne. Aber zu viel geht auch wieder nicht.
Das Publikum für Lesungen ist ja augenscheinlich breit genug. Von daher dürfte der Anreiz wegen einer Person (okay: und vielleicht noch ein paar wenig hundert andere) am gesamten Konzept jetzt etwas zu ändern, nicht so hoch sein ;)

90

Montag, 14. Januar 2008, 21:55

Wenn es gekürzt wird, würde ich mich eher ärgern, das mal wieder am Originalheft rumgepfuscht wird. Es ist ja eben der Witz an der Sache, die Vorlage zu hören, wie sie damals geschrieben wurde.

Btw: kann jemand etwas zu meinem Posting mit CD 3 sagen?

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003

91

Montag, 14. Januar 2008, 21:56

Zitat

Wenn es gekürzt wird, würde ich mich eher ärgern, das mal wieder am Originalheft rumgepfuscht wird. Es ist ja eben der Witz an der Sache, die Vorlage zu hören, wie sie damals geschrieben wurde.

Snake

Bei welchem Track auf CD 3 hoerst Du das? Ich werde dann nochmal reinhoeren.

92

Montag, 14. Januar 2008, 22:19

Öh....einen genauen Track kann ich gar nicht nennen, das zieht sich so über die ganze CD.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003

93

Montag, 14. Januar 2008, 22:43

Zitat

Ja ich.
Bei CD 2 vom Todesschloss ist mir das auch aufgefallen.
Soll wohl ein Effekt sein. Aber ich dachte auch zuerst das die CD quitscht.

94

Montag, 14. Januar 2008, 23:04

Zitat

Original von Teddyknutschel

:lach:

95

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:39

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Ernsthaft! Habe eben CD 3 gehört und da ist z.b. ganz an Anfang ein Knistern zu hören das sich total nach Schallplatte anhört. Was sowas nur soll?

96

Mittwoch, 16. Januar 2008, 01:33

Zitat

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Ernsthaft! Habe eben CD 3 gehört und da ist z.b. ganz an Anfang ein Knistern zu hören das sich total nach Schallplatte anhört. Was sowas nur soll?

Kuenstlich erzeugter Nostalgiefaktor. :lach:

97

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:13

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Kuenstlich erzeugter Nostalgiefaktor. :lach:

Möglich aber erstens gab es Larry Brent nie als LP und zweitens fand ichs nevig.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beruf: Bespasser

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:15

Man kann sich auch am kleinsten Kickikram hochziehen.

99

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:27

Teddy hat aber recht, es ist etwas nervig.
Nichtdestotrotz wird auch die 2. Folge gekauft.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003

100

Donnerstag, 17. Januar 2008, 01:17

Zitat

Original von Captain Blitz
Man kann sich auch am kleinsten Kickikram hochziehen.

Das sagt der richtige :lach:
Ich habe mich nicht daran hochgezogen. Ich habs nur mal erwähnt. :]