Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Original von Snake Plissken
Ich hab natürlich noch mehr zu meckern
Also, das "Übersteuerungsproblem" gibts anscheinend nur auf der 1. CD, später ist es mir nicht mehr aufgefallen.
Dafür gibts auf der 3. CD immer so ein fürchterliches Piepen, das mich total nervt. Klingt, als ob die Spulen einer Kassette quietschen.
Ich weiß nicht, ob das ein Soundeffekt sein soll, oder ein Fehler ist?!
Snake
Zitat
Original von dirie
Zitat
Ich hab natürlich noch mehr zu meckern
Also, das "Übersteuerungsproblem" gibts anscheinend nur auf der 1. CD, später ist es mir nicht mehr aufgefallen.
Dafür gibts auf der 3. CD immer so ein fürchterliches Piepen, das mich total nervt. Klingt, als ob die Spulen einer Kassette quietschen.
Ich weiß nicht, ob das ein Soundeffekt sein soll, oder ein Fehler ist?!
Snake
Bis zur 3. CD bin ich bisher leider noch nicht gekommen. Obwohl das Hörbuch wirklich nicht schlecht gemacht ist, sind Hörbücher bei mir immer mit beinahe sicherer Einschlafgarantie verbunden.

Zitat
Original von DRY
Ich habe mit Lesungen inzwischen ehrlich gesagt auch kein Problem mehr (außer, dass manchmal die Zeit fehlt). Klar gibt es solche und solche und bei manchen quält man sich mehr durch als dass es Spaß macht. Aber es gibt genug Kandidaten, wo das Hören die reinste Freude ist.
Dabei dachte ich früher auch immer, dass ich sowas eher nicht sagen würde, weil Lesungen einfach nicht meins sind. Sieht heute aber schon anders aus...

Zitat
Wenn es gekürzt wird, würde ich mich eher ärgern, das mal wieder am Originalheft rumgepfuscht wird. Es ist ja eben der Witz an der Sache, die Vorlage zu hören, wie sie damals geschrieben wurde.
Btw: kann jemand etwas zu meinem Posting mit CD 3 sagen?
Snake
Zitat
Btw: kann jemand etwas zu meinem Posting mit CD 3 sagen?
Zitat
Original von Cherusker
Zitat
Original von Teddyknutschel
Soll wohl ein Effekt sein. Aber ich dachte auch zuerst das die CD quitscht.
![]()
Zitat
Zitat
Original von Cherusker
Zitat
![]()
Ernsthaft! Habe eben CD 3 gehört und da ist z.b. ganz an Anfang ein Knistern zu hören das sich total nach Schallplatte anhört. Was sowas nur soll?
Zitat
Original von Cherusker
Zitat
Zitat
Original von Cherusker
Zitat
![]()
Ernsthaft! Habe eben CD 3 gehört und da ist z.b. ganz an Anfang ein Knistern zu hören das sich total nach Schallplatte anhört. Was sowas nur soll?
Kuenstlich erzeugter Nostalgiefaktor.![]()
Zitat
Original von Captain Blitz
Man kann sich auch am kleinsten Kickikram hochziehen.