Zitat
Original von Homer
Zumal man ja eigentlich mit den Rundfunkgebühren schon dafür bezahlt hat.
Zitat
Original von Homer
Hätten die nicht mal auf CD herausgebracht werden sollen? Aber irgendwie wird das alles zu teuer gemacht. Siehe auch Der letzte Detektiv. Bei momentan 20,99 Euro für eine Folge wundert es nicht, daß hier keine Käufer gefunden werden. Zumal man ja eigentlich mit den Rundfunkgebühren schon dafür bezahlt hat.
Zitat
Original von Captain Blitz
Zitat
Original von Homer
Hätten die nicht mal auf CD herausgebracht werden sollen? Aber irgendwie wird das alles zu teuer gemacht. Siehe auch Der letzte Detektiv. Bei momentan 20,99 Euro für eine Folge wundert es nicht, daß hier keine Käufer gefunden werden. Zumal man ja eigentlich mit den Rundfunkgebühren schon dafür bezahlt hat.
Wo kaufst du denn die CDs, bei Tiffany´s?
Der Preis war 14,95, aber egal.
Zitat
Jetzt bringt es auch nichts mehr, die Neuauflage ist eh am Ende.
Zitat
Homer hat doch schon Rundfunkgebühren bezahlt.
Jetzt bringt es auch nichts mehr, die Neuauflage ist eh am Ende.
Zitat
Original von Homer
Das ist doch schön, wenn man andere Leute so leicht erheitern kann. Die Hörspiele wurden von den öffentlich rechtlichen produziert, also mit meinem Geld. Dann soll ich noch mal bezahlen? Noch dazu so einen Wucherpreis?
Zitat
Selbst 12,95 sind zuviel, verglichen mit aktuellen neu produzierten Hörspielen, wo doch die Sprecher sicher auch Geld für ihre Arbeit bekommen.
Zitat
Und warum ist die Neuauflage wohl am Ende? Doch aufgrund des viel zu hoch angesetzten Preises, denn die Hörspiele sind doch anerkanntermaßen gut.
Zitat
Original von Skywise
Zitat
Original von Homer
Das ist doch schön, wenn man andere Leute so leicht erheitern kann. Die Hörspiele wurden von den öffentlich rechtlichen produziert, also mit meinem Geld. Dann soll ich noch mal bezahlen? Noch dazu so einen Wucherpreis?
Wenn Du mal davon ausgehst, daß die Hörspiele damals in erster Linie zum Senden produziert wurden und nicht zur kommerziellen Nutzung, erklärt sich das vielleicht von selbst.
Zitat
Selbst 12,95 sind zuviel, verglichen mit aktuellen neu produzierten Hörspielen, wo doch die Sprecher sicher auch Geld für ihre Arbeit bekommen.
Kein Kommentar.
Zitat
Und warum ist die Neuauflage wohl am Ende? Doch aufgrund des viel zu hoch angesetzten Preises, denn die Hörspiele sind doch anerkanntermaßen gut.
Sagen wir's mal so: wenn ich mich nicht regelmäßig in diversen Hörspielforen rumtreiben würde und Empfänger diverser Newsletter wäre, wüßte ich bis jetzt nix davon, daß Jonas auf CD erschienen ist.
Und das, obwohl ich eigentlich ziemlich regelmäßig Radio-Hörspiele höre - einen Werbeclip oder ähnliches, in dem auch wirklich die Leute, die Jonas gewohnheitsmäßig konsumieren, auf die Tonträger aufmerksam gemacht werden, habe ich jedenfalls nicht gehört ... und in den Ladengeschäften, in denen ich mich rumtreibe, stand Jonas auch nicht gerade auf dem Präsentierteller ...
Gruß
Skywise
Zitat
Original von Homer
Also vergessen wir die CDs, macht mit den beiden Serien das, weshalb sie produziert worden sind. Sendet sie regelmäßig im Radio.
Zitat
Zitat
Original von Homer
Also vergessen wir die CDs, macht mit den beiden Serien das, weshalb sie produziert worden sind. Sendet sie regelmäßig im Radio.
Ich will die CDs aber nicht vergessen, ich höre kein Radio und möchte diese Hörspiele auch auf CD haben.
Zitat
Original von Cherusker
Zitat
Zitat
Original von Homer
Ich will die CDs aber nicht vergessen, ich höre kein Radio und möchte diese Hörspiele auch auf CD haben.
Stimmt.
Vielleicht sollte der Hoerverlag mal eine Box mit den Folgen 5-8 anbieten und dann Rabatt geben (z.B. fuer 35 oder 39 Euro). Dann ginge das wieder und Leute wuerden das kaufen. Das muss ja wohl drin sein.
Zitat
Zitat
Original von Cherusker
Zitat
Zitat
Original von Homer
Stimmt.
Vielleicht sollte der Hoerverlag mal eine Box mit den Folgen 5-8 anbieten und dann Rabatt geben (z.B. fuer 35 oder 39 Euro). Dann ginge das wieder und Leute wuerden das kaufen. Das muss ja wohl drin sein.
Das wird nicht passieren, Wunschdenken.
Zitat
Original von don.raphael
alle 40 folgen auf 4 mp3-cds für 50 euro im schicken schuber - bumms, nix anderes.
Zitat
Original von don.raphael
alle 40 folgen auf 4 mp3-cds für 50 euro im schicken schuber - bumms, nix anderes.
Zitat
Wie kann man sowas behaupten, wenn man nicht die Preise kennt, die für die Neuauflage gezahlt werden mussten?
Als Konsument sieht man immer nur den Preis, den man selber dafür bezahlen muss und das Gemecker fällt da leicht.
Radiohörspiele auf CD zu bringen ist halt nun mal nicht einfach und wenn es scheitert, dann lässt es sich immer leicht sagen "Jaja, doofer Hörverlag!", aber wenigstens haben sie es versucht. Die Verkaufszahlen waren zu niedrig und das war es dann halt.
Man hat doch sogar in Aussicht gestellt, dass der Preis evtl. sinken würden, wenn die Verkaufszahlen stimmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (10. Dezember 2007, 19:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.raphael« (10. Dezember 2007, 19:25)
1 Besucher