Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. November 2007, 23:31

Sherlock Holmes (Maritim) Mega Box bei Weltbild

Langsam wird Weltbild und Maritim mir unheimlich:

Heute war ich mal wieder in einem der Weltbild Läden und habe folgendes entdeckt:

Sir Arthur Conan Doyle
Sherlock Holmes, Hörbuchpaket



10 Fälle des berühmten Detektivs als Hörspiele!

Das ideale Hörbuchpaket für lange Winternachmittage oder -abende. Begleiten Sie den Meisterdetektiv und seinen Gehilfen bei mysteriösen Fällen. Sherlock Holmes und Dr. Watson ermitteln in:

* Das Haus bei den Blutbuchen
* Der Vampir von Sussex
* Der blaue Karfunkel
* Das Musgrave-Ritual
* Die sechs Napoleons
* Die Fünf Orangenkerne
* Der Patient
* Die drei Garrideps
* Der Baumeister von Norwood
* Skandal in Böhmen

Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Volker Brandt, Udo Schenk, Norbert Lange, Daniela Hoffmann, Norbert Gastel, Edgar Bessen u.a.

Hierbei handelt es sich um die Folgen 1-5 sowie 7-11 der Maritim Hörspielserie. Warum "Tal der Furcht"(Folge 6) fehlt weiß ich auch nicht.

Die 10 CDs befinden sich je in einem Pappschuber der von einer Box umschlossen sind.

Die Box koste ganze 14,95 und somit nur 1,50 pro Hörspielfolge!!!

Natürlich kann man die das gute Stück auch Online erwerben. Und zwar hier
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Mittwoch, 7. November 2007, 23:59

RE: Sherlock Holmes (Maritim) Mega Box bei Weltbild

Danke Teddy. Das ist ja ein absoluter Knaller. Demnaechst bekommen wir noch was drauf, wenn wir die Teile nehmen :grins:

Die haben wahrscheinlich "Das Tal der Furcht" herausgenommen, damit sie auf die Packung schreiben koennen "10 Hoerspiele" und nicht "9 Hoerspiele". Bloed, aber wahrscheinlich der Grund.

Maritim verstehe ich echt nicht. Da schmeissen die einem diese Box hinterher, als ob naechstes Jahr das Verfallsdatum der CDs ablaeuft, und dann bringen sie diesen Monat eine Sherlock Holmes Box mit 15 CDs (die ersten 13 Folgen) heraus, und deren Preis ist so um die 70 Euro. Da graebt man sich doch das eigene Geschaeft ab. Die spinnen die Maritimer. :irre:

3

Donnerstag, 8. November 2007, 00:47

RE: Sherlock Holmes (Maritim) Mega Box bei Weltbild

Zitat

Original von Cherusker
Maritim verstehe ich echt nicht. Da schmeissen die einem diese Box hinterher, als ob naechstes Jahr das Verfallsdatum der CDs ablaeuft, und dann bringen sie diesen Monat eine Sherlock Holmes Box mit 15 CDs (die ersten 13 Folgen) heraus, und deren Preis ist so um die 70 Euro. Da graebt man sich doch das eigene Geschaeft ab. Die spinnen die Maritimer. :irre:

Nun ja, abgesehen davon gibt es genügend Leute (wie zum Beispiel mich), die sich schon gar keine Einzelfolgen von Holmes (oder Pater Brown) mehr kaufen, weil sie ja wissen, daß mit dem dritten oder vierten neuen Fall ohnehin die Sammelbox rauskommt und man dann einen Fall geschenkt bekommt. Und ALDI (erst der Süden dann der Norden :D) hat ja auch alle Jahre wieder was Gebündeltes von Maritim im Sortiment, bei dem man sich die Frage stellt, warum man sich die Einzelfolgen kaufen sollte :D
Aber anscheinend funktioniert das Konzept trotzdem irgendwie - Maritim existiert jedenfalls noch und produziert munter weiter :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

4

Donnerstag, 8. November 2007, 07:17

das mit den boxen geht mir ehrlich gesagt auf den sa...

denn die hörer die sich die hörspiele kaufen wenn sie relativ neu sind (als einzel cd) sind doch die angeschmierten. ich werde auf jeden fall bei einigen serien keine einzelfolgen mehr kaufen sondern warten, auf boxen oder sonderpreise.

5

Donnerstag, 8. November 2007, 07:17

RE: Sherlock Holmes (Maritim) Mega Box bei Weltbild

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Cherusker
Maritim verstehe ich echt nicht. Da schmeissen die einem diese Box hinterher, als ob naechstes Jahr das Verfallsdatum der CDs ablaeuft, und dann bringen sie diesen Monat eine Sherlock Holmes Box mit 15 CDs (die ersten 13 Folgen) heraus, und deren Preis ist so um die 70 Euro. Da graebt man sich doch das eigene Geschaeft ab. Die spinnen die Maritimer. :irre:

Nun ja, abgesehen davon gibt es genügend Leute (wie zum Beispiel mich), die sich schon gar keine Einzelfolgen von Holmes (oder Pater Brown) mehr kaufen, weil sie ja wissen, daß mit dem dritten oder vierten neuen Fall ohnehin die Sammelbox rauskommt und man dann einen Fall geschenkt bekommt. Und ALDI (erst der Süden dann der Norden :D) hat ja auch alle Jahre wieder was Gebündeltes von Maritim im Sortiment, bei dem man sich die Frage stellt, warum man sich die Einzelfolgen kaufen sollte :D
Aber anscheinend funktioniert das Konzept trotzdem irgendwie - Maritim existiert jedenfalls noch und produziert munter weiter :keineahnung:

Gruß
Skywise


Ja, das stimmt schon. Boxen sind sehr gut, da sie Hoerer ansprechen, die bisher nicht in Einzelfolgen investieren wollten. Das macht fuer mich schon Sinn. Ich bin z.B. ueber die Weltbild Boxen an Edgar Allan Poe gekommen.

Aber ich frage mich schon warum Weltbild gerade jetzt diese 10er Box fuer 14,95 Euro herausbringt, wenn Maritim bald selber eine 15er Box fuer 73 Euro herausbringt (Bol hat sie fuer 65 Euro). Das macht fuer mich keinen Sinn.

[isbn]B000E6TXEO[/isbn]

Da sind wahrscheinlich die ersten 13 Einzelfolgen mit 15 CDs enthalten. Aber die Booklets und die Cover bei Maritim sind meiner Meinung nach nicht so toll, dass man die einzeln braucht. Ich kaufe die lieber in der Collector's Edition. Da sind wenigstens die guten Basil Rathbone und Nigel Bruce drauf. Leider gibt es da keine Sprecherangaben, aber bei Maritim kann man fuer die Sprecherangaben ja die Sprecherlisten von einer anderen Serie nehmen, und das passt dann auch. :rofl:

Wer weiss, ob die 15er-Box ueberhaupt noch kommt.

6

Donnerstag, 8. November 2007, 13:45

RE: Sherlock Holmes (Maritim) Mega Box bei Weltbild

Zitat

Original von Cherusker
Wer weiss, ob die 15er-Box ueberhaupt noch kommt.

Ich tippe auf nein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Donnerstag, 8. November 2007, 17:49

RE: Sherlock Holmes (Maritim) Mega Box bei Weltbild

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker
Wer weiss, ob die 15er-Box ueberhaupt noch kommt.

Ich tippe auf nein.


Wahrscheinlich hast Du recht Teddy. Amazon und Bol haben die Box gelistet, aber sonst habe ich noch nix weiter davon gehoert. Maritim sagt auch nix darueber. Naja, mich kuemmerts nicht. Ich habe meine Collecters Edition und die sind gut (obwohl da jetzt nur noch 3 anstatt 4 CDs drin sind).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (8. November 2007, 17:50)