Sie sind nicht angemeldet.

Russel & Brandon Company: VÖ der Psi-Akten #14 und #15

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. September 2007, 22:13

VÖ der Psi-Akten #14 und #15

Liebe Fans, es gibt sehr gute Neuigkeiten:


VÖ 28. September 2007

Und weiter geht es mit den Psi-Akten. Die erfolgreiche Serie der R & B Company wird mit den Folgen 14 (Aus einer anderen Welt) und 15 (Tanz der Satanskobolde) fortgesetzt.

Folge 14 ist eine Novität innerhalb der Psi-Akten. Bei „Aus einer anderen Welt“ handelt es sich um Sci-Fi-Thriller, der durch eine beklemmende und düstere Atmosphäre die Fans begeistern wird. Etwas Unbekanntes, wider natürliches und tödliches ist auf unsere Welt gelangt…oder…oder ist alles nur ein perfider Alptraum? Das bekannte Schauspieler-Ehepaar Nils und Anna- Kathrin Weyland werden in ihren Rollen als Jeff Coastland und Ellen Bloom in einen mörderischen Sog gezogen. Mit dabei in der dritten Hauptrolle: Oliver Rohrbeck als Alex Deming!

Folge 14 „Tanz der Satanskobolde“ ist eine Hommage an Horst Frank und Brigitte Kollecker, die zwei bekannten Schauspieler erlangten als Tom Fawley und Eireen Fox, bzw. Fawley in der H.G.Francis – Gruselserie von EUROPA Kultstatus.
In Sinne der Fawleys werden nun die Waynes bei der R & B Company in unheimliche Fälle verwickelt. Gespielt werden Tom Wayne und Nicole Wayne von Michael Holz und Dagmar Dreke. Ausschlaggebend für das Casting der Schauspieler war die Ähnlichkeit der Stimmen zu Horst Frank und Brigitte Kollecker. Dies wird bei vielen Fans eine wohlige Gänsehaut erzeugen.

In Vorbereitung ist auch Folge 16 der Psi-Akten „Jäger der Finsternis“, die voraussichtlich im ersten Quartal 2008 erscheinen wird. Die Skripts für die Folgen 17 bis 21 sind in Arbeit.






Psi-Akte #15

Titel: Tanz der Satanskobolde
Autor: Simeon Hrissomallis


BESETZUNG:

Tom Wayne: Michael Holz

Nicole Wayne : Dagmar Dreke

Pfarrer Nikolaos : Bruno Apitz

Einsiedler: Olaf Weissenberg

Sawwas Kiriakidis: Wolfgang Bahro

Inspektor Panagiotidis : Lutz Riedel

Mister Sane: Jörg Adae

Misses Sane: Regina Lemnitz

Inhalt:

Tom und Nicole Wayne erstarrten vor Schreck. Vor Ihnen lag eine verstörte und verängstigte Frau. Doch dies war nicht der Grund des Entsetzens. In der Mitte des Hotelzimmers krümmte sich ein Mann vor Schmerzen, während um ihn herum sechs Kreaturen, sich im Kreis drehend, einen teuflischen Tanz vollführten. Diese Wesen waren nicht mal einen Meter groß, aber ihr Anblick war grauenhaft!
Eklige Reißzähne, Hörner auf der Stirn, eine grelle dunkelrote Hautfarbe und buschige lange Rückenschwänze, sowie Beine die in Hufen endeten, erinnerten an…den Leibhaftigen! Den Teufel!


Psi-Akte #14

Titel: Aus einer anderen Welt
Autor: Wolfgang Strauss

Besetzung:

Erzähler Henry König
Jeff Coastland Nils Weyland
Ellen Bloom Anna-Katharina Weyland
Sarah Campbell Carola Ewert
Alex Deming Oliver Rohrbeck
Susan York Anja Welzel
Mr. Bannon Lutz Riedel
Charlie Jan Kasmann
Teenager Kim Schweizer
Mann 1 Wolfgang Strauss
Mann 2 Marco Sand
Frau Claudia Urbschat-Mingues
Frau 2 Natascha Schweizer


Inhalt
USA. Jeff Coastland und seine Verlobte Ellen Bloom bewohnten ein kleines Blockhaus in Crawford nahe Atlanta. Das massive Holzhaus stand auf dem Agrarland der Landwirte. Es war die Ruhe, die das Pärchen suchte. Doch kurz nach ihrem Einzug wurde diese Ruhe gestört. Etwas Unheimliches, etwas Fremdes, etwas Unbeschreibliches war zu ihnen gekommen. Etwas Fremdes aus einer anderen Welt.
Botschafter der R & B Company

2

Freitag, 14. September 2007, 00:15

Bin gespannt, auch wenn mir die Folgen 11-13 nicht so gut gefallen haben wie die ersten 10.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. September 2007, 07:32

Zitat

Original von Teddyknutschel
Bin gespannt, auch wenn mir die Folgen 11-13 nicht so gut gefallen haben wie die ersten 10.


Mir auch nicht, aber eigentlich darf man das öffentlich nicht sagen. :lach:

4

Freitag, 14. September 2007, 13:53

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel
Bin gespannt, auch wenn mir die Folgen 11-13 nicht so gut gefallen haben wie die ersten 10.


Mir auch nicht, aber eigentlich darf man das öffentlich nicht sagen. :lach:


Warum dann nicht?
Ich fand die ersten 10 Folgen echt gut aber die letzten 3 waren eben anderes. Die Karibik Geschichte war ein Abenteuer und hatte mit grusel nicht viel zu tun. Dracula (die ich noch am besten von den drei letzten Fand) hatte u.a. den Fehler das nicht erklärt wurde wie es der gute Graf Dracula eigentlich geschafft hatte wiederbelebt zu werden. und die Seelenstorys waren einfach zu kurz, da hätte man an die maximale CD Spieldauer gehen sollen.

Ich denke aber das es Ausrutscher waren und das die neuen Folgen wieder besser werden.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. September 2007, 14:52

Also meiner Meinung nach schwankt die Serie ziemlich in ihrer Qualität. Mal wirklich nette Episoden, dann aber auch wieder Folgen, bei denen die Themen einfach schon derart durchgekaut sind, dass da letztlich nur gähnende Langweile zurückleibt.
Die letzten drei Folgen fand ich aber mit Ausnahme der 13 keineswegs schlechter als die ersten 10.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. September 2007, 10:07

Zitat

Original von DRY
Die letzten drei Folgen fand ich aber mit Ausnahme der 13 keineswegs schlechter als die ersten 10.


Ich schon, die Folgen 14 und 15 sind aber wieder besser ausgefallen.

Michael Holz schafft es übrigens wirklich ungefähr wie Horst Frank zu klingen, doch es wirkt nicht selten schon aufgesetzt.

7

Dienstag, 25. September 2007, 13:22

Ich habe irgendwo gelesen das die beiden neuen Folgen jeweils nur 35-40 Minuten Spielzeit haben. Das erinnert mich an Folge 4 in der das Ende ziemlich dahingeklatscht wirkt. Hoffentlich ist das bei Folge 14+15 nicht auch so.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. September 2007, 13:28

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich habe irgendwo gelesen das die beiden neuen Folgen jeweils nur 35-40 Minuten Spielzeit haben. Das erinnert mich an Folge 4 in der das Ende ziemlich dahingeklatscht wirkt. Hoffentlich ist das bei Folge 14+15 nicht auch so.


Nein, keineswegs. Ich finde die Spielzeit von knapp 40 Minuten sehr gut ausgenutzt.
Meine Rezensionen zu den beiden Folgen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. September 2007, 13:44

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich habe irgendwo gelesen das die beiden neuen Folgen jeweils nur 35-40 Minuten Spielzeit haben. Das erinnert mich an Folge 4 in der das Ende ziemlich dahingeklatscht wirkt. Hoffentlich ist das bei Folge 14+15 nicht auch so.


Nein, keineswegs. Ich finde die Spielzeit von knapp 40 Minuten sehr gut ausgenutzt.
Meine Rezensionen zu den beiden Folgen.


Ich sage dazu nur, dass da wieder das "DRY-Syndrom" zugeschlagen hat. Alles eine Note schlechter und es kommt meine Wertung dabei raus. :lach: :grins:

10

Dienstag, 25. September 2007, 16:22

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich habe irgendwo gelesen das die beiden neuen Folgen jeweils nur 35-40 Minuten Spielzeit haben. Das erinnert mich an Folge 4 in der das Ende ziemlich dahingeklatscht wirkt. Hoffentlich ist das bei Folge 14+15 nicht auch so.


Nein, keineswegs. Ich finde die Spielzeit von knapp 40 Minuten sehr gut ausgenutzt.
Meine Rezensionen zu den beiden Folgen.


Danke Dry :)
Liest sich ganz gut.
Ich bin gespannt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Dienstag, 25. September 2007, 21:07

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich habe irgendwo gelesen das die beiden neuen Folgen jeweils nur 35-40 Minuten Spielzeit haben. Das erinnert mich an Folge 4 in der das Ende ziemlich dahingeklatscht wirkt. Hoffentlich ist das bei Folge 14+15 nicht auch so.


Ich finde die Dialoge in den PSI-Akten gelegentlich zu lang. Da wäre eine Kürzung meiner Meinung nach von Vorteil. In Teil vier passiert mir persönlich zu wenig, trotz der kurzen Laufzeit.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:59

In einem Special auf hoerspieleportal.de gibt es ein aktuelles Interview mit Simeon Hrissomallis und Wolfgang Strauss mit einigen interessanten, aktuellen Infos.


Infos zu den Psi Akten mit zahlreichen Hörproben, u.a. auch zu den beiden neuesten Folgen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

13

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 07:53

Danke Dry. Interessantes Interview. Ich habe mir die Folge 15 auch nun bestellt. Die wird ja ueberall so sehr gelobt.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:13

Zitat

Original von Cherusker
Danke Dry. Interessantes Interview. Ich habe mir die Folge 15 auch nun bestellt. Die wird ja ueberall so sehr gelobt.


Sagen wir so, sie ist gut. ;) Überall so sehr gelobt wäre etwas übertrieben.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:01

Gut ist aber ja auch schon nicht schlecht. ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:16

Zitat

Original von DRY
Gut ist aber ja auch schon nicht schlecht. ;)


Stimmt, sonst wäre gut ja schlecht...oder so. :lach:

17

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:13

Ich habe bisher Folgen 7 und 10 gehoert und die waren gut. Einzig die Cover der Serie sagen mir nicht so zu. Aber ansonsten waren die beiden Folgen gute Unterhaltung.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:41

Dann dürftest du an der 15 mit Sicherheit auch deinen Spaß haben. :)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.