Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 6. September 2007, 20:30

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Uwe
ungekürzt bedeutet ja nicht, dass nicht vielleicht Musik oder Geräusche hinzugefügt worden sind, wie sich das die Leute bei Europa manchmal nicht verkneifen können...


Wie sie es machen müssen, weil die Musiken von Herrn Bohn sind, da wird eher ein Schuh draus.

Bei den Originalen ist so gut wie nie Bohn-Musik bei, von daher auch kein Grund etwas zu verändern.


Hast du eine Ahnung. :rolleyes:
Auf den "Originalen" wurde zumindest in der ersten Staffel kräftig Musik und/oder Geräusche hinzugefügt, obwohl das nicht nötig gewesen wäre.


Bei der zweiten auch. Z.b. am Ende von "Unter Geiern".
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 6. September 2007, 20:45

Zitat

Original von Teddyknutschel
Bei der zweiten auch. Z.b. am Ende von "Unter Geiern".


Na, dann empfand ich die als so passend, dass es mich nicht gestört hat und das wurde anscheinend auch gut gemacht. Da habe ich kein Problem mit.

Stimmt, beim Graf von Monte Christo war das auch der Fall. Hat mir gut gefallen, hätte aber nicht sein müssen.

Solange da kein Techno-Utz-Utz reingemixt wird, kann ich damit leben, es sollte aber nicht Schule machen.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

63

Freitag, 7. September 2007, 11:28

Moin!

Und?
Hat schon jemand den Dracula vorliegen und einen Qualitätscheck unternommen?

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

64

Freitag, 7. September 2007, 11:32

Zitat

Original von Julius
Moin!

Und?
Hat schon jemand den Dracula vorliegen und einen Qualitätscheck unternommen?

Gruss,
Julius


VÖ heute und ich glaube kaum, dass jemand in der kurzen Zeit schon großartige Qualitätscheck machen konnte. ;)

Muster sind leider auch noch nicht angekommen, selbst dann wäre die Zeit doch recht knapp.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

65

Freitag, 7. September 2007, 13:18

Wer das Original von "Dracula - Jagd der Vampire" nicht kennt, der sei auf folgende Abschrift des Inhalts verwiesen:

http://www.europa-vinyl.de/dracver1.php3

http://www.europa-vinyl.de/dracver2.php3

Natürlich kann man anhand dieser Textabschrift nicht erkennen, ob neue Musik oder Geräusche hinzugefügt wurden. Aber wenigstens kann man sehen, ob Text entfernt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (7. September 2007, 13:19)


66

Freitag, 7. September 2007, 20:07

Saturn verlangt für die Folgen 7,99. Karstadt hat sie gar nicht im Angebot, wird sie wohl in der nächsten Zeit auch nicht bekommen. Bislang ist pop.de wohl die günstigste Möglichkeit.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

67

Freitag, 7. September 2007, 21:35

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Profi-in-spe
Habe soeben von Amazon die Versandbestätigung meiner "Originale"-Bestellung erhalten :DD Das wird wieder 'ne HSP-Orgie ... pünktlich zum Wochenende! :D


Und das Gute ist ja: Die 4 für 3 Aktion gilt auch bei den Neuen Folgen der "Originale"!!! :]


Oder Amazon mit der 4 für 3 Aktion.

HIER

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

68

Freitag, 7. September 2007, 23:24

So, habe mir die Dracula CD heute bei Media Markt für 6,99 gekauft.

Ich kann verkünden das sie wohl Ungeschnitten ist :]

Spieldauer ist genau 46:53 Minuten! Die 1976 Version dagegen läuft ja höchsten 40 Minuten.
Habe aber erst in den Anfang reingehört und da waren die Sätze aus dem Schnittbericht enthalten.
Ausserdem ist die Tonqualität erstaunlich gut.

Somit kann ich eine Kaufempfehlung geben.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

69

Samstag, 8. September 2007, 00:09

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Profi-in-spe
Habe soeben von Amazon die Versandbestätigung meiner "Originale"-Bestellung erhalten :DD Das wird wieder 'ne HSP-Orgie ... pünktlich zum Wochenende! :D


Und das Gute ist ja: Die 4 für 3 Aktion gilt auch bei den Neuen Folgen der "Originale"!!! :]


Oder Amazon mit der 4 für 3 Aktion.

HIER

Danke!
16 Euro gespart! :]
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

70

Samstag, 8. September 2007, 14:03

Zitat

Original von Teddyknutschel
So, habe mir die Dracula CD heute bei Media Markt für 6,99 gekauft.

Ich kann verkünden das sie wohl Ungeschnitten ist :]

Spieldauer ist genau 46:53 Minuten! Die 1976 Version dagegen läuft ja höchsten 40 Minuten.
Habe aber erst in den Anfang reingehört und da waren die Sätze aus dem Schnittbericht enthalten.
Ausserdem ist die Tonqualität erstaunlich gut.

Somit kann ich eine Kaufempfehlung geben.


Hör sie mit dem Schnittbericht lieber erst mal ganz durch. ;)
Ini meinem Media Markt gab´s die neue Staffel heute noch immer nicht. X(

71

Montag, 10. September 2007, 02:30

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Profi-in-spe
Habe soeben von Amazon die Versandbestätigung meiner "Originale"-Bestellung erhalten :DD Das wird wieder 'ne HSP-Orgie ... pünktlich zum Wochenende! :D


Und das Gute ist ja: Die 4 für 3 Aktion gilt auch bei den Neuen Folgen der "Originale"!!! :]


Oder Amazon mit der 4 für 3 Aktion.

HIER


Funktioniert das eigentlich mehrfach oder muss man dann mehrere Bestellungen aufgeben? Z.B. wenn man 12 CDs haben will, muss man dann 3 Bestellungen a 4 CDs aufgeben oder geht das alles in einer Bestellung? Danke.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

72

Montag, 10. September 2007, 08:06

Ich würde bei sowas immer auf Nummer Sicher gehen und mehrfache Bestellungen auslösen. Man sieht ja auch im Warenkorb, ob das funktioniert, bevor man die Bestellung abschickt.

Bei der DVD-Aktion hatte ich z.B. Probleme, Amazon hat das nicht auf die Kette bekommen, wenn man mehrere Pakete genommen hat.

73

Montag, 10. September 2007, 10:18

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Profi-in-spe
Habe soeben von Amazon die Versandbestätigung meiner "Originale"-Bestellung erhalten :DD Das wird wieder 'ne HSP-Orgie ... pünktlich zum Wochenende! :D


Und das Gute ist ja: Die 4 für 3 Aktion gilt auch bei den Neuen Folgen der "Originale"!!! :]


Oder Amazon mit der 4 für 3 Aktion.

HIER


Funktioniert das eigentlich mehrfach oder muss man dann mehrere Bestellungen aufgeben? Z.B. wenn man 12 CDs haben will, muss man dann 3 Bestellungen a 4 CDs aufgeben oder geht das alles in einer Bestellung? Danke.




Müsste eigentlich in nur einer Bestellung klappen.
Ich hatte 8 CDs bestellt und da wurden am Ende automatisch 2 CDs bei der Zahlung abgezogen.
Bei der Rechnung erscheint es dann so, als hättest Du einen Gutschein eingelöst!

74

Montag, 10. September 2007, 12:03

Zitat

Original von knüxelchen

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Profi-in-spe
Habe soeben von Amazon die Versandbestätigung meiner "Originale"-Bestellung erhalten :DD Das wird wieder 'ne HSP-Orgie ... pünktlich zum Wochenende! :D


Und das Gute ist ja: Die 4 für 3 Aktion gilt auch bei den Neuen Folgen der "Originale"!!! :]


Oder Amazon mit der 4 für 3 Aktion.

HIER


Funktioniert das eigentlich mehrfach oder muss man dann mehrere Bestellungen aufgeben? Z.B. wenn man 12 CDs haben will, muss man dann 3 Bestellungen a 4 CDs aufgeben oder geht das alles in einer Bestellung? Danke.




Müsste eigentlich in nur einer Bestellung klappen.
Ich hatte 8 CDs bestellt und da wurden am Ende automatisch 2 CDs bei der Zahlung abgezogen.
Bei der Rechnung erscheint es dann so, als hättest Du einen Gutschein eingelöst!


Danke, das hoert sich gut an.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

75

Montag, 10. September 2007, 17:46

Back to business!

Moin!

Ich bin von der Sound-Qualität des Dracula angenehm überrascht!
Auch Münchhausen klingt wirklich sehr ordentlich (und das nach knapp 40 Jahren).

Habe bisher nur reingehört und kann daher keine Aussagen machen zu Schnitten oder evtl. nicht-übernommenen LP-Sätzen etc. etc.

Hier jemand ansonsten?

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

76

Montag, 10. September 2007, 22:38

Ich selbst nicht, aber Kollege "xwormwood" schreibt auf europa-vinyl.de, er habe die Dracula-CD durchgehört und dabei die Textabschrift mitgelesen. Alles stimme überein.
Allerdings kennt er wohl nicht die Original-LP, kann also nicht beurteilen, ob Musik oder Geräusche geändert wurden.
Das wäre also noch zu prüfen.
Aber ich kann das eh´ nicht, weil ich ebenfalls die alte LP nicht kenne.

Vielleicht erklärt sich ja mal jemand dazu bereit ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (10. September 2007, 22:39)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 11. September 2007, 02:37

Wenn Du mir die CD gibst, kann ich das machen. ;) :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

78

Mittwoch, 12. September 2007, 22:04

Sieht so aus, als hätten wir eine weitgehend unbearbeitete dritte Staffel. Menschenfresser Rudolf Fenner murkst weiterhin seine sieben Töchter ab (Brüderchen und Schwesterchen), Gernot Endemann versinkt zur "Spiel mir das Lied vom Tod"-Melodie im Wasser (Flusspiraten) und der geschnippelte Körting-Dracula ist als Halver-Dracula ebenfalls wieder auferstanden.

Ich bin natürlich noch nicht durch alle Schnaufer der Staffel durch, aber bis jetzt hört sich das alles verdächtig unverändert an.

Ist übrigens mal jemand aufgefallen, dass die Sprecherangaben von "Die drei Musketiere" in der CD nicht von der LP, sondern von europa-vinyl.de - also von Marcus - übernommen wurden? Hm, demnach gibts doch häufigeren Besuch von Sony&BMG bei uns :D
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 13. September 2007, 06:35

Zitat

Original von konga
Ist übrigens mal jemand aufgefallen, dass die Sprecherangaben von "Die drei Musketiere" in der CD nicht von der LP, sondern von europa-vinyl.de - also von Marcus - übernommen wurden? Hm, demnach gibts doch häufigeren Besuch von Sony&BMG bei uns :D


Wenn schon, denn schon. Man will ja sichergehen, dass auch alles stimmt. :D

80

Donnerstag, 13. September 2007, 15:45

Habe gestern "Dracula" gehört und bin echt erstaunt!
Das ist ja ein fast völlig anderes Hörspiel. Hat mir sehr gut gefallen. Es ist definitiv komplett ungeschnitten und von der Tonqualität völlig in Ordnung. Komischerweise ist fast immer wenn Herr Regnier spricht ein leichter Brumton zu hören. Ist aber nicht weiter störend. Interessant finde ich aber das bei der Version von 1976 nicht nur gekürzt sondern auch hinzugefügt wurde!
So befinden sich u.a. in der ersten Szene in der Van Helsing auftaucht Sätze von Reinhild Schneider die in der 1970 Version fehlen. Ausserdem wurde der 1976 Version Geräusche, Hall und Musik hinzugefügt.

Alles in allem finde ich das beide Versionen ihre Berechtigung haben.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!