Sie sind nicht angemeldet.

DVD/Blu-Ray-Tipp: 300

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. August 2007, 00:12

300

:hurray:Heute kommt 300 als DVD raus und ich freu mich wie ein Schneekönig.
Arbeitskollegen fanden diesen Film voll krank aber ich find den einfach nur geil.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2007, 08:13

Ich kam damals nicht ins Kino, aber das war mir auch wurscht, da ich mir den eh zulege. :D

Der kommt heute bei mir an, natürlich die fette Collector´s Edition mit Helmbüste und allem Schnickschnack.

Als Comicfan brauche ich das einfach, Frank Miller rules!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (24. August 2007, 12:14)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2007, 12:13

Männer scheinen auf den Film total abzufahren...einschließlich meiner. :gaehn:

Werden da irgendwelche Urbedürfnisse/-verhaltensweisen geweckt oder warum gefällt Euch der Streifen so gut? Alte Barbaren... :harhar:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. August 2007, 12:15

Das hat damit nichts zu tun. Es ist eine Comicverfilmung basierend auf einer Vorlage von Frank Miller, das reicht schon.

Dass es da schön martialisch zugeht, ist dann halt so. Früher wurde halt weniger diskutiert. :DD

5

Freitag, 24. August 2007, 15:04

Gibt's heute und morgen Nacht zum kostenlosen Download, berichtet heise.de...

300 für lau

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. August 2007, 15:43

Zitat

Original von Tobiashi
Gibt's heute und morgen Nacht zum kostenlosen Download, berichtet heise.de...

300 für lau


Fragt sich nur noch, in welcher Qualität.

Da ich von Downloads eh nichts halte und der Film in grandioser Aufmachung jetzt bei mir liegt, kann mir das auch wurscht sein. :grins:

schnuff2

unregistriert

7

Freitag, 24. August 2007, 22:52

Ohhh der Film ist wirklich klasse. Hat richtig spaß gemacht ihn auf Großleinwand zu sehen. :DD

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. August 2007, 08:21

Und mir hat es Spass gemacht ihn im Heimkino zu sehen. :DD

Ja, der war schon klasse.

9

Montag, 27. August 2007, 12:46

Hab ihn gestern geschaut, ekelhaft moderne Hochglanzoptik, wenig Tiefgang und sinnfreies Gedresche. Ein Pseudokultspruch "Dann kämpfen wir halt im Dunkeln", den es anscheinend sogar zu wiederholen erfordert. Kann ich überhaupt nichts mit anfangen und ich stehe wirklich auch auf simple Actionkost und dergleichen. Einzig die Altersfreigabe erstaunte mich ein wenig.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. August 2007, 13:06

Zitat

Original von lupus vagans
Hab ihn gestern geschaut, ekelhaft moderne Hochglanzoptik, wenig Tiefgang und sinnfreies Gedresche.


Moderne Hochglanzoptik? :lach:

Sorry, aber das ist eine Comicverfilmung und man hat sich so gut es geht an die Optik des Comics gehalten. Das hat nichts mit modern oder sonstwas zu tun.

Tiefgang? Was hast du erwartet? Dass die Herren das beim Pokern ausdiskutieren?

Lediglich bei der Altersfreigabe kann ich deine Bedenken ein wenig verstehen, hätte eine Freigabe ab 18 aber für überzogen gehalten.

Was den Pseudokultspruch betrifft, wer hat denn gesagt, dass das ein Kultspruch sein oder werden soll?

11

Montag, 27. August 2007, 13:49

Ja sorry, den Comic kenne ich nicht und auf die Optik kann ich wie gesagt überhaupt nicht. Das hat mich schon bei Matrix gestört und bei jedem anderen Film, der so einen unechten Look hat auch. Das ist eine Filmrealität. ;)

Die Altersfreigabe stört mich jetzt auch nur bedingt, mir fällt nur mal wieder auf, daß verschiedene Filme unterschiedlich bewertet werden. Immerhin sind da deutliche Enthauptungen drin. Früher wurde sowas geschnitten oder indiziert und es gibt sicherlich kleinere Vertriebe, die dafür eine KJ draufbeppen müssten.

Edit: Achso, der Tiefgang. Wie gesagt, ich kenne den Comic nicht und die Handlung an sich ist für mich aus dieser objektiven Sicht einfach verdammt schwachbrüstig, bzw. wird langweilig umgesetzt. Unterm Strich passiert ja eigentlich auch nicht wirklich viel und am Ende wird ausgeblendet, bevor man nochmal richtig protzen könnte.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus vagans« (27. August 2007, 13:52)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. August 2007, 15:08

Zitat

Original von lupus vagans
Ja sorry, den Comic kenne ich nicht und auf die Optik kann ich wie gesagt überhaupt nicht. Das hat mich schon bei Matrix gestört und bei jedem anderen Film, der so einen unechten Look hat auch. Das ist eine Filmrealität. ;)


Muss man eigentlich nicht mehr kommentieren. :lach:

Zitat


Die Altersfreigabe stört mich jetzt auch nur bedingt, mir fällt nur mal wieder auf, daß verschiedene Filme unterschiedlich bewertet werden. Immerhin sind da deutliche Enthauptungen drin. Früher wurde sowas geschnitten oder indiziert und es gibt sicherlich kleinere Vertriebe, die dafür eine KJ draufbeppen müssten.


Da kann der Film aber nichts für. Dass die Prüfstellen mit zweierlei Maß messen, ist ja bekannt.

Zitat


Edit: Achso, der Tiefgang. Wie gesagt, ich kenne den Comic nicht und die Handlung an sich ist für mich aus dieser objektiven Sicht einfach verdammt schwachbrüstig, bzw. wird langweilig umgesetzt. Unterm Strich passiert ja eigentlich auch nicht wirklich viel und am Ende wird ausgeblendet, bevor man nochmal richtig protzen könnte.


Es geht eher darum, dass die Widerstandsfähigkeit der Spartiaten und die Grausamkeiten des Krieges dargestellt werden.

Dass im Krieg nun mal...naja...gekämpft wird, sollte klar sein. Von mir aus hätte der Film 20 Stunden Spielzeit haben können, die Kämpfe waren halt genau das, was ich sehen wollte. Schwachbrüstig? Jeder wie er meint.

Witzig, "aus dieser objektiven Sicht". :lach:

13

Montag, 27. August 2007, 16:56

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von lupus vagans
Ja sorry, den Comic kenne ich nicht und auf die Optik kann ich wie gesagt überhaupt nicht. Das hat mich schon bei Matrix gestört und bei jedem anderen Film, der so einen unechten Look hat auch. Das ist eine Filmrealität. ;)


Muss man eigentlich nicht mehr kommentieren. :lach:


Doch, dem "eine" vor Filmrealität fehlt ein "k". ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. August 2007, 08:17

Zitat

Original von lupus vagans

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von lupus vagans
Ja sorry, den Comic kenne ich nicht und auf die Optik kann ich wie gesagt überhaupt nicht. Das hat mich schon bei Matrix gestört und bei jedem anderen Film, der so einen unechten Look hat auch. Das ist eine Filmrealität. ;)


Muss man eigentlich nicht mehr kommentieren. :lach:


Doch, dem "eine" vor Filmrealität fehlt ein "k". ;)


Das spielt keine Rolle, denn sowas wie "Filmrealitäten" gibt es nicht. Im Filmen kann ALLES dargestellt werden, wie es den Machern beliebt, dafür gibt es ja Filme.

Wenn du "echte" Looks willst, dann solltest du nur noch Tagesschau oder Dokus gucken.

15

Dienstag, 28. August 2007, 10:04

Ja ne, es sieht auf der Leinwand nicht echt aus. Das ist so wie Star Wars mit Modellen oder in CGI, das eine ist echt, weils immer so war und das andere... ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. August 2007, 10:27

Vielleicht einigt ihr euch mal darauf, dass der eine es gut und der andere nicht gut findet. Da braucht der eine den anderen nicht mehr zu ueberzeugen, wie man denn einen Film zu betrachten hat.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. August 2007, 12:32

Also wenn man den Film als das betrachtet, was er eigentlich sein soll, nämlich die schon of zitierte Comic-Verfilmung dann kommt man voll auf seine Kosten.

Einen historischen Anspruch oder gar einen Anspruch auf politische Korrektheit hat der Film nie beabsichtigt, deshalb kann ich auch die Vorwürfe mancher Filmkritiker nicht verstehen.

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, DIE Filme, die sich mit derartigen Ansprüchen brüsten liegen historisch und moralisch manchmal noch viel mehr daneben ;)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. August 2007, 12:50

:applaus: Sehe ich auch so!

Ein Zusatz noch: Der Film soll nicht nur eine Comic-Verfilmung sein, er ist es auch.

Frank Miller schrieb und zeichnete das Comic damals für Dark Horse Comics, dort brachte er damals auch schon Martha Washington und Sin City unter.

19

Dienstag, 28. August 2007, 15:23

Also ich hab den Comic vor kurzem zufällig in die Finger bekommen und es ist schon verdammt krass, wie sehr gut die die Charaktere gecastet haben