Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

21

Montag, 6. August 2007, 00:19

Zitat

Original von irina
wie definierst du denn "normale preise", timmse? ;)

ganz ehrlich, ich müsste dusen schon relativ billig kriegen, wenn ich sie zusätzlich zu meinen wirklich guten radioaufnahmen noch mal kaufen sollte. ca. 5–6 euro wär da bei mir das höchste der gefühle, zumal die dusen-serie ja nun nicht gerade wenig folgen hat...


Ein normaler Preis ist für mich zwischen 6 und 8 Euro für eine Hörspiel CD.


Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

22

Montag, 6. August 2007, 07:05

Zitat

Original von dr.timmse

Zitat

Original von irina
wie definierst du denn "normale preise", timmse? ;)

ganz ehrlich, ich müsste dusen schon relativ billig kriegen, wenn ich sie zusätzlich zu meinen wirklich guten radioaufnahmen noch mal kaufen sollte. ca. 5–6 euro wär da bei mir das höchste der gefühle, zumal die dusen-serie ja nun nicht gerade wenig folgen hat...


Ein normaler Preis ist für mich zwischen 6 und 8 Euro für eine Hörspiel CD.


Gruß

Andreas


Das hoert sich vernuenftig an.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

23

Montag, 6. August 2007, 15:03

Zitat

Original von dr.timmse
Ein normaler Preis ist für mich zwischen 6 und 8 Euro für eine Hörspiel CD.


Dann drücke ich mal kräftig die Daumen, dass die Veröffentlichung klappt. In einem anderen Board habe ich noch vor einigen Monaten eine Mail des Hörverlags gelesen, mit der er auf den auf den Veröffentlichungswunsch eines Users geantwortet hatte. Wegen der Rechtssituation bei den verschiedenen Musikstücken hielt der Hörverlag eine Veröffentlichung auf CD leider nicht für möglich.

Umso mehr würde ich mich freuen, wenn Ihr bei Dr. Timmse das Problem jetzt doch in den Griff bekommen würdet. Prof. van Dusen auf CD wäre nämlich schon klasse! :]

24

Montag, 6. August 2007, 15:49

Zitat

Original von dirie
Dann drücke ich mal kräftig die Daumen, dass die Veröffentlichung klappt. In einem anderen Board habe ich noch vor einigen Monaten eine Mail des Hörverlags gelesen, mit der er auf den auf den Veröffentlichungswunsch eines Users geantwortet hatte. Wegen der Rechtssituation bei den verschiedenen Musikstücken hielt der Hörverlag eine Veröffentlichung auf CD leider nicht für möglich.

Beim Wunderland-Verlag (das ist der, der auch die van-Dusen-Comics auf den Markt bringt) hat die Idee ja anscheinend auch erst mal zu nichts geführt, denn trotz Ankündigung und Verschiebung ist heute kein Denkmaschinen-Hörspiel auf dem Markt.
Und ironischerweise hat man beim RIAS die Veröffentlichung der Hörspielreihe nach einer Folge wieder abgebrochen. Ob aus mangelnder Nachfrage, mangelnder Initiative oder mangelnder Öffentlichkeitsarbeit, weiß ich nicht :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. August 2007, 15:58

Zitat

Original von Skywise
Beim Wunderland-Verlag (das ist der, der auch die van-Dusen-Comics auf den Markt bringt) hat die Idee ja anscheinend auch erst mal zu nichts geführt, denn trotz Ankündigung und Verschiebung ist heute kein Denkmaschinen-Hörspiel auf dem Markt.


Die Comics werden übrigens nicht mehr von Wunderland vertrieben. Die gibt es jetzt über www.lulu.com. Keine Ahnung warum, aber eine glückliche Hand hat der Wunderland-Verlag da wohl weniger bewiesen.

26

Montag, 6. August 2007, 16:13

Zitat

Original von dirie
Die Comics werden übrigens nicht mehr von Wunderland vertrieben. Die gibt es jetzt über www.lulu.com. Keine Ahnung warum, aber eine glückliche Hand hat der Wunderland-Verlag da wohl weniger bewiesen.

Ah, interessant - danke für den Hinweis :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

27

Montag, 6. August 2007, 16:58

der "dr" strebt also den "prof" an :D

bin ich für, bei der menge der folgen wären "sammelpacks" ne feine sache...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

28

Dienstag, 7. August 2007, 15:58

habe selbst seinerseits knapp 20 folgen auf mc mitgeschnitten - bis mir alle 79 plötzlich zugespielt wurden...

aber selbst als absoluter koser- und krimitime auf bayern2-fan: wohin mit 79 cds???

ich würde (auch aus platzgründen) erträgliche häppchen vorschlagen: eine doppel-cd mit 4 folgen (geht das überhaupt drauf...?) á 10 - 15 euro, mtl. erscheinungsweise, nach 20 monaten also ists komplett und man hat über den zeitraum irgendwas zw. 200-300€ ausgegeben und einen schönen schuber (?) mit 20 cds im regal - erträglich und wenn´s schön gemacht ist, wär ich dabei!

vll als abo anbieten - der start ist egal, läuft immer 20 monate und man zahlt mtl. 15 euro inkl versand, zum start gibt´s den schuber. so entfallen auch zwischenhändler. marketing würde ich über direktwerbung/mailings und im börsenblatt machen - vll spielen auch die shops der jeweiligen radiosender mit, bspw. der br-shop? so werden auch die echten krimifans angesprochen.

naja, marketinggespinste.
so kam ich seinerseits zu meinen schweinsledernen asterix-bänden...

viel erfolg uund lass hören!

29

Dienstag, 7. August 2007, 16:26

Zitat

Original von don.raphael
habe selbst seinerseits knapp 20 folgen auf mc mitgeschnitten - bis mir alle 79 plötzlich zugespielt wurden...

aber selbst als absoluter koser- und krimitime auf bayern2-fan: wohin mit 79 cds???

ich würde (auch aus platzgründen) erträgliche häppchen vorschlagen: eine doppel-cd mit 4 folgen (geht das überhaupt drauf...?) á 10 - 15 euro, mtl. erscheinungsweise, nach 20 monaten also ists komplett und man hat über den zeitraum irgendwas zw. 200-300€ ausgegeben und einen schönen schuber (?) mit 20 cds im regal - erträglich und wenn´s schön gemacht ist, wär ich dabei!

vll als abo anbieten - der start ist egal, läuft immer 20 monate und man zahlt mtl. 15 euro inkl versand, zum start gibt´s den schuber. so entfallen auch zwischenhändler. marketing würde ich über direktwerbung/mailings und im börsenblatt machen - vll spielen auch die shops der jeweiligen radiosender mit, bspw. der br-shop? so werden auch die echten krimifans angesprochen.

naja, marketinggespinste.
so kam ich seinerseits zu meinen schweinsledernen asterix-bänden...

viel erfolg uund lass hören!


Ja, das stimmt. Wenn ich mir alleine schon den Platz anschaue, den die Europa-Original wegnehmen. Oder die ca. 40 John Sinclairs. Und das sind erst 40 (bald 50). Fuer eine bestehende Serie mit 79 Folgen waeren Boxen mit 2 oder 4 Folgen echt besser. Zu einem angemessenen Preis (vielleicht 19,95 oder 24,95 fuer 4 Folgen in einer Box).

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. August 2007, 18:54

Zitat

Original von don.raphael
ich würde (auch aus platzgründen) erträgliche häppchen vorschlagen: eine doppel-cd mit 4 folgen (geht das überhaupt drauf...?)


Eine Doppel-CD mit 4 Folgen wäre wohl nicht möglich. Eine einzelne Folge dauert doch so ca. 50 bis 55 Minuten und das Interesse an gekürzten Versionen dürfte wohl eher gering sein.

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. August 2007, 19:11

geplant ist eine Box mit 4 - 5 Folgen zu einem Preis zwischen 19,95 - 24,95 Euro.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Torsten

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Merzig

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 7. August 2007, 21:16

Zitat

Original von dr.timmse
geplant ist eine Box mit 4 - 5 Folgen zu einem Preis zwischen 19,95 - 24,95 Euro.

Gruß

Andreas


Das wäre doch eine vernünftige Lösung, dann würde ein Hörspiel 5€ kosten. Dafür wird ich glatt meine Radiomitschnitte in die Tonne schmeißen und sie mir kaufen.

Wenn ihr dann noch die Vollbrecht Cover verwenden würdet wäre das eine echt runde Sache.

Für meinen Geldbeutel wohl der Exitus, aber was soll's :DD

33

Dienstag, 7. August 2007, 21:26

Zitat

Original von dr.timmse
geplant ist eine Box mit 4 - 5 Folgen zu einem Preis zwischen 19,95 - 24,95 Euro.

Gruß

Andreas


Das hoert sich klasse an. Da wuerde ich sofort zuschlagen. Ich wuensche Dir viel Glueck und Erfolg mit dem Projekt.

34

Dienstag, 7. August 2007, 21:28

Zitat

Original von dr.timmse
Hiho,

mal eine kleine Umfrage; Prof. van Dusen gibt es bis dato nur im Radio.

Würdet Ihr Euch die Hörspiele von Prof. van Dusen auf CD kaufen ?

Selbstverständlich zu normalen Preisen.

Gruß

Adnreas


Wenn ihr das stemmen würdet, wären mir auch 20 Euro pro CD nicht zuviel. Sollen auch die Cover von Lars Vollbrecht verwendet werden?

Nebenbei hatte mich mal beim Hörverlag vor geraumer Zeit erkundigt, ob neben dem letzten Detektiv auch Professor Van Dusen veröffentlicht werden könnte...

Zitat

Zitat


vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Interesse an unserer Koser-Reihe. Wir haben uns auch für die Hörspielreihe Prof. van Dusen interessiert. Allerdings enthalten die Hörspiele sehr viel Tonträgermusik (also Musik, die auch an anderer Stelle als Musik-CD o.ä. veröffentlicht wurde). Wir müssten in diesem Fall für jedes Musikstück eigens die Rechte einholen. Leider reagieren die Agenturen großer Musiker gar nicht erst auf eine Anfrage wegen einer zweiminütigen Hintergrundmusik, so dass allein das schon für uns ein K.O.-Kriterium bedeutet. Bei uns wird Prof. van Dusen also leider nicht erscheinen können, und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein anderer Hörbuchverlag sich auf einen jahrelangen Rechteprozess einlassen wird. Wir können nur hoffen, dass die Rundfunkanstalten (die hier durch Pauschalverträge eine andere Rechtesituation haben) die Serie möglichst oft wiederholen! Übrigens wird am 22. Juni der vierte "Jonas"-Krimi erscheinen, die Folge "Schlachthaus". Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Hören!

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Glökler
Lektorat
der hörverlag GmbH


Bestehen daher wirklich realitische Aussichten für eine Veröffentlichung? *betet*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panaray« (7. August 2007, 21:32)


dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 7. August 2007, 22:03

wie gesagt, wir sind dran und die Problematik der Musikrechte sind uns bekannt.

An verschiedenen Lösungsmöglichkeiten der Musikrechte wird gearbeitet.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

36

Dienstag, 7. August 2007, 22:15

Zitat

Original von dr.timmse
wie gesagt, wir sind dran und die Problematik der Musikrechte sind uns bekannt.

An verschiedenen Lösungsmöglichkeiten der Musikrechte wird gearbeitet.

Gruß

Andreas


Diese Hartnaeckigkeit mag ich. Weiter so. :]

37

Dienstag, 7. August 2007, 22:16

Welch wunderbare Kunde für meine Ohren, äh, Augen! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panaray« (7. August 2007, 22:17)


38

Freitag, 10. August 2007, 08:27

Ich bin gerade auf die oben genannten CD Cover von Lars Vollbrecht gestossen. Die sind ja echt klasse. Hoffentlich werden die bei den van Dusen CD Boxen auch verwendet werden. Echt super Design.

http://www.goeldners-homepage.de/hoerspi…van_dusen_1.htm

Und bzgl. der Musikrechte, verstehe ich nun die Herausforderung. Hier ist eine Auflistung, der benutzten Musikstuecke.

http://www.barnick.de/vandusen.htm

Alleine die Tatsache, wieviele van Dusen Fanseiten ich in letzter Zeit gefunden habe, laesst es fuer mich recht wahrscheinlich erscheinen lassen, dass dieses CD Projekt Erfolg haben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (10. August 2007, 08:31)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. August 2007, 20:08

Zitat

Original von dr.timmse
wie gesagt, wir sind dran und die Problematik der Musikrechte sind uns bekannt.

An verschiedenen Lösungsmöglichkeiten der Musikrechte wird gearbeitet.

Gruß

Andreas


Die letzte Info ist zwar erst 3 Wochen alt, aber ich möchte doch schon einmal nachfragen, ob sich bereits Neuigkeiten ergeben haben.

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 29. August 2007, 23:09

Hiho,

wir sind weiter dran und haben unser Angebot abgegeben.

Derzeit warten wir auf Antwort des Rechteinhabers, da es sich hierbei um eine öffentlich rechtliche Anstalt handelt kann dieses etwas länger dauern.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!