Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:40

Festplatte Daten löschen, wichtig!!!

Ich habe alles gelöscht unter Programme usw., aber auf der Festplatte sind die Daten doch noch drauf (musik ect.).
Ich will den total leer haben, das man xp dann wieder rauspielen kann und fertig, das die Festplatte leer ist von meinen Daten.

Was muss ich tun?
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:44

Du musst die Festplatte formatieren wenn Du möchtest das wirklich alles weg ist.
Warum willst Du denn alles löschen?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:45

Windows CD einlegen. Neustarten. Während des Bootvorgangs DEL gedrückt halten. CD-ROM-Laufwerk als 1. Boot-Device einstellen. Änderungen im Bios speichern. - PC bootet neu, sollte nun von CD-ROM starten. Dort kannst du nun die Festplatte recht einfach formatieren.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

4

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:58

also mein Cousin will alle Daten von seiner Festplatte aben, weil seine Tochter da wohl Dinge drauf hatte, die er nicht mehr *sehen will*, weiss zwar auch nicht, warum er das unbedingt runter haben will, aber ist so und ich soll jetzt infos beschaffen ;-) Er hat wohl schon formatieren versucht, aber er meint, war trotzdem nicht weg, kann das sein??
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:18

Zitat

Original von Märchenfee
Er hat wohl schon formatieren versucht, aber er meint, war trotzdem nicht weg, kann das sein??


Normal nicht. Nach dem Formatieren ist eigentlich nicht mal mehr ein Betriebssystem drauf. Und ohne entsprechende Software sollten keine Daten mehr abrufbar sein. Physisch sind die Daten in der Tat nicht ganz verschwunden. Aber darum gehts hier ja scheinbar wohl nicht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:20

Nein kann es nicht.

Und wenn es nur darum geht die Daten zu löschen. Dann soll er sie einfach per Hand im WinExplorer löschen. Papierkorb leeren und fertig.

Für sowas muss man doch nicht die Festplatte formatieren und XP neu aufspielen. XP spielt man nur neu auf, wenn das System nicht mehr sauber läuft...

Wenn er die Platte verkaufen will, dann muss er sich ein Programm besorgen das die Platte nicht nur formatiert sondern auch verhindert das die Dateien wieder hergestellt werden können.

Aber das braucht er wohl nicht.

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:24

die Daten wurden ja in den Papierkorb geworfen, sind aber nach wie vor da
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:26

und gibt's so ein Programm nicht kostenlos online?
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:56

Grotesk, Dein Cousin.

Hier. - Ich glaube selbiges benutze ich seinerzeit (?); je nach Größe der Festplatte kann es wirklich (!) lange dauern.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (12. Juli 2007, 22:56)


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:01

den Mülleimer sollte man aber auch rausbringen ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

11

Freitag, 13. Juli 2007, 01:37

Ggf. auch den Schreibschutz der Dateien entfernen bzw. Programmdateien nicht löschen, sondern erstmal deinstallieren. So wie es sich liest würde ich jetzt aber schon formatieren. :)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

12

Freitag, 13. Juli 2007, 06:13

JA formatieren reicht dann aber völlig. Das andere Programm braucht er nur wenn er die Platte verkaufen will, damit nacher niemand die Dateien wiederherstellen kann.

Wenn er sie aber nicht verkaufen will dann reicht formatieren (Platte ist dann leer) und in dem Moment wo er XP und die anderen Progs installiert, hat sich das mit dem wiederherstellen der alten Daten eh erledigt.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Juli 2007, 18:11

Zitat

Original von Volker
Wenn er sie aber nicht verkaufen will dann reicht formatieren (Platte ist dann leer) und in dem Moment wo er XP und die anderen Progs installiert, hat sich das mit dem wiederherstellen der alten Daten eh erledigt.


Sicher? :harhar:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Juli 2007, 18:18

wie wäre es hiermit?

http://dban.sourceforge.net/
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

15

Samstag, 14. Juli 2007, 08:23

@mephisto, danke für den link, aber kann man damit nur seine Daten aus den Browsern löschen? Der will doch die Festplatte C unwiderruflich leer haben?
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Juli 2007, 09:44

Browser-Daten löschen? - IE 7.0 --> Extras / Internetoptionen / Browserverlauf / Löschen

Festplatte C ? - Sollte mit diesem Tool eigtl. funktionieren. (?)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. Juli 2007, 10:03

Zitat

Original von Märchenfee
Der will doch die Festplatte C unwiderruflich leer haben?


Dann frage ich mich nach wie vor, warum er nicht einfach formatiert? (Das dies nicht innerhalb der Windows-Oberfläche geht ist ja hoffentlich klar?)
Die Eraser-Tools kann man nachträglich immer noch über die leere Festplatte laufen lasen (erase unused disk-space), wenn wirklich GAR nichts mehr rekonstruierbar sein soll.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

18

Samstag, 14. Juli 2007, 18:55

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Original von Volker
Wenn er sie aber nicht verkaufen will dann reicht formatieren (Platte ist dann leer) und in dem Moment wo er XP und die anderen Progs installiert, hat sich das mit dem wiederherstellen der alten Daten eh erledigt.


Sicher? :harhar:


Naja da wo neu geschrieben wird, ist nichts mehr altes. Klar kann man dann immer noch Daten wiederherstellen. Aber das will er ja gar nicht.