Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:52

Zitat

Original von Eliza
Achso! Ich war wohl mal wieder blind... scheiss Vodka-Orange... :balla:

:friends: :prost:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:54

Zitat

Original von Skywise
:friends: :prost:




Jetzt aber raus hier! :D :flucht:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:13

»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

144

Freitag, 22. Juni 2007, 20:42

geht los

So, heute geht's dann also los...
Folge 9 von Bibi, für morgen hat sich Zukka von Benjamin Blümchen Folge 22 als Kinderarzt ausgesucht, könnt Ihr Euch gerne schon einmal merken :]
Ich werde abseits des PC's eine Liste führen, was schon gehört wurde, das muss ja jetzt nicht hier gepostet werden.
(Wir hören abwechselnd Bibi/Benjamin/Bibi und Tina und wieder von vorne)
Viel Spass!!! :grins: Märchenfee

1. Märchenfee
2. Zukka
3. Bibi_Blocksberg_Fan
4. Pelznase
5. aida2111
6. Pufi
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Bibi-Fan

unregistriert

145

Freitag, 22. Juni 2007, 20:45

Alles klar! Bibi FOlge 9 hab ich schon neben mir liegen.

Ben 22 geht auch klar, klasse Folge!

Ich such dann eine B&T aus, sehe ich das richtig?

Wir müssen uns dann noch absprechen, wann wir uns morgen per icq über die heutige Folge austauschen. Also ich kann ab 13:00 Uhr.

146

Freitag, 22. Juni 2007, 20:49

@Benny, ja richtig, Du kannst dann für Sonntag B&T aussuchen. Also ich hör schon gerade nebenbei die 9 :D Ich denke, das mit dem drüber austauschen machen wir ganz locker, was sich so ergibt 8o Mir ist das, ehrlich gesagt, über icq zu stressig :lach: :grins:...Na ich hoffe dann mal, es geben hier alle Ihr Statement ab. ;P..nach erfolgreichem Hörgenuss ohne einschlafen :lach:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Bibi-Fan

unregistriert

147

Freitag, 22. Juni 2007, 20:51

Kann die Folge sowieso auswendig :lach:

148

Freitag, 22. Juni 2007, 21:05

@Benny, da wär ich gar nicht drauf gekommen :lach:
Nee, Scherz beiseite. Bleibt natürlich jedem überlassen, wie viel er über die Folgen noch ausserhalb von CLH schreibt, es gibt ja auch Folgen, über die hat man seeeeehr viel zu sagen, über manche weniger ;)
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

149

Freitag, 22. Juni 2007, 21:20

Ich hab´s heute nicht rechtzeitig geschafft, aber ich höre mir die Folge nachher noch an und gebe meinen Kommentar ab.
So dolle wird der nicht ausfallen...mein Ding ist die Folge nicht.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

150

Freitag, 22. Juni 2007, 21:23

Pelznase, ist doch genau richtig so, du kannst doch noch bis morgen in den Tag rein hören...egal! :grins: Soll ja hier nix unter Druck werden, das wäre ja noch schöner ;) Und morgen dann die Benjamin 22 und von der dann Sonntag posten, alles kein Ding, muss ja hier nicht nach strengem Prinzip ablaufen, nö :lach: :]
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

151

Freitag, 22. Juni 2007, 22:25

So, ich hab die Folge schon gehört, ist jetzt nicht meine Lieblingsfolge, aber ist auch keine schlechte!
Ich find das so schön wie es Bibi am Anfang der Folge so mies geht weil ihre Freundin weg is und Boris, das is ja aus dem Leben gegriffen.Ich finde das immer toll, wenn die Zuhörer merken, dass Bibi auch ganz normale Alltagsprobleme hat... aber am Ende finde ich löst die Geschichte sich viel zu schnell auf irgendwie... aber naja!

152

Samstag, 23. Juni 2007, 06:28

mein Statement zu dieser Folge...
Einfach klasse!!! :)...kenn die Folge aber auch schon teilweise auswendig...ist eine meiner Lieblingsfolgen. :]
Heute Benjamin als Kinderarzt? Das finde ich auch super! Die alten Folgen, in denen Benjamin nen Beruf lernt, sind einfach die besten!!!
Werd wohl erst ab 16 Uhr heute da sein. Bin vorher Badminton spielen :DD

153

Samstag, 23. Juni 2007, 08:27

super Folge

ja...Bibi verliebt sich war auch eine meiner ersten Bibifolgen, ich hab die noch im ganz alten Cover, total schön :grins: Die Folge hat auch noch nicht den echten Bibisong, ich glaube, den gibt's erst ab Folge 15.
Bibi ist ja zu Beginn der Folge total betrübt, die Arme ;( In dieser Folge erfährt man dann ja auch beiläufig den Grund, warum Boris nicht mehr bei den Eltern und Bibi lebt, sondern bei den Großeltern an der Nordsee, ist zwar ein bisschen suspekt, aber nun gut...
Gut finde ich, wie Bibi zu Barbara sagt, Sie müsse das *Traurig sein* alleine hinter sich bringen, recht so! :] Und die Runde auf Kartoffelbrei tut Ihr dann ja schon ein bisschen gut :DD!
Na und wie Sie dann Joachim trifft, ziemlich gut umgesetzt.
...und Bernhard dann eiversüchtig ist, typisch Vater ;-)
Eine tolle Stelle finde ich, wie Bibi zu Joachim meint, er sei ja so schön! Und er dann meint, es würde jetzt wohl ganz aussetzen bei ihr :lach:
Und Bibi dann total durchgeknallt mit Ihren Liebeshexereien...als Joachim dann in der Blocksbergschen Wohnung ist und Barbara Ihn wieder "normal" gehext hat, find ich auch klasse, wie Joachim sich dann fragt, wo das ganze Gemüse herkomme :lach:
Schön, das die Folge an dieser Stelle noch nicht vorbei ist, sondern Bibi Joachim und den Eltern noch beim Umzug hilft und das Joachim sagt, er möge Sie nicht NUR weil Sie hexen könne! Tolle Folge!!! ;P

Freue mich schon heute auf Benjamin 22, hast Recht aida, die alten Folgen mit Berufen sind echt super schön! Und immer wieder hörenswert...
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Märchenfee« (23. Juni 2007, 08:31)


Bibi-Fan

unregistriert

154

Samstag, 23. Juni 2007, 12:49

Ja, Bibi verliebt sich war meine 3. Bibi-MC. Die hab ich von meiner Mum damals im 2. Cover bekommen, weil ich so brav und tapfer beim Zahnarzt war.

Ich liebe diese Folge einfach, kann sie auch auswendig mitsprechen!! Auch wenn Bibi am Anfang sooo traurig ist und sie mir wirklch leid tut höre ich die Folge immer wieder gerne.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich immer etwas Bauchgribbeln habe wenn ich die Folge höre, besonders bei den Dialogen zwischen Bibi und Joachim. Ihr wisst ja mittlerweile glaub ich alle warum ;)

Pufi: Weil du sagtest die Folge löst sich am Ende zu schnell auf. Bezieht sich das darauf, dass JOachim plötlich so lieb zu Bibi war, als er bei den Blocksbergs war?
Ich dachte früher immer, er hat nur plötzlich so getan, weil er sich vor Bibi´s Eltern nicht getraut hat Bibi derart anzumachen, wie vorher. :D Ich hab da immer an mich gedacht, wie nett ich plötzlich zu anderen Kindern war, die ich eigentlich sonst nicht gerne mochte, sobalt ein Elternteil o.ä. dabei war.

Also Fazit: Ein echter BIBI-KLASSIKER!! Aus der Bibi-Hörspiel-Geschichte nicht mehr wegzudenken!! Durch diese Folge hat auch meine Leidenschaft für Bibi wieder angefangen, als die TV-Serie dazu auf DVD kam.


Ich würde auch gerne per ICQ mit euch über die Folge quatschen, wer mag, ich bin um 18:00 online!

155

Samstag, 23. Juni 2007, 15:07

Ich bin jetzt vermutlich der Spielverderber ;) , aber ich mag die Fole nicht sonderlich gerne.
Generell finde ich Folgen nicht so prickelnd, in denen Bibi schlechte Laune hat. Die habe ich selber oft genug, da muss ich nicht auch noch Gemuffel im Hörspiel haben :D
Dann finde ich Bibis Bemühungen Joachim zu gefallen, zu überzogen...manches finde ich beim Hören schon richtig peinlich (Joachims schwülstiges Gerede, zum Beispiel).
Klar, wer hat nicht schon mal versucht, sich zu verändern um jemandem zu gefallen...?
Aber was Bibi macht, finde ich schon ziemlich albern.

Dafür gibt es aber einige lustige Sprüche und das Ende mag ich auch, als Bibi,Joachim und die Eltern zusammensitzen und über das Verliebtsein sprechen...da stecken viele wahre Worte drin.

Trotzdem hat die Folge bei mir Sonder-Status, denn als ich als Teenie alle Hörspiele verschenkt habe, muss ich diese wohl übersehen haben, denn es war die einzige, die noch in meinem alten Kinderzimmer in der Schublade lag...komplett sogar. Was habe ich mich gefreut :)
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

156

Samstag, 23. Juni 2007, 16:22

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan

Pufi: Weil du sagtest die Folge löst sich am Ende zu schnell auf. Bezieht sich das darauf, dass JOachim plötlich so lieb zu Bibi war, als er bei den Blocksbergs war?

Ich würde auch gerne per ICQ mit euch über die Folge quatschen, wer mag, ich bin um 18:00 online!


Ja genau das meine ich, am Ende kommen die Eltern, ein paar ernste Worte werden gesprochen und zack ist die Folge zu ende...

ich denk ab 18 Uhr bin ich nicht mehr da... wir fahren mit einem Geburtstags"kind" auf die Kirmes...

157

Sonntag, 24. Juni 2007, 01:38

Sop Benjamin als Kinderarzt... auch nicht so meine Lieblingsfolge. Schon irgendwie übertrieben dass Benjamin alle Krankheiten ohne Medizn heilen kann und dass ein Laie überhaupt ein Arzt werden kann... naja! Aber ich finds schön, dass Benjamin den Eltern da sagt was ihren Kindern alles gut tun würde, zB uf den Spielplatz gehen und so und dass die Mutter aufhören soll zu rauchen.
Besonders knuffig find ich es, dass Benjamin am Ende selbst die Masern hat!
Bin gespannt welches Hörspiel Benny uns aussucht!!!

158

Sonntag, 24. Juni 2007, 08:50

Komisch wie unterschiedlich das doch ist...Benjamin als Kinderarzt ist eine meiner ersten und liebsten Benjamin Folgen :] :grins:
Schon der Anfang ist klasse, wie Benjamin aus Kräften nach Karl ruft nur um zu fragen, wie spät es ist :lach:..einfach süss...ich finde die Geschichte ganz toll gemacht und das auch Karla so "aktiv" dabei ist, das gefällt mir super gut. Benjamin ist so lieb zu seinen kleinen Patienten und ich finde das total schön gemacht, was er alles sagt und auch eine Geschichte erzählt. Den Unfall von Uwe fand ich immer was besonderes für mich, weil mein Vater auch Uwe heißt.
Dr. Wunderlich ist ja auch ein toller Name ;)
Eine wunderschöne Folge, die ich immer wieder gerne höre
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Bibi-Fan

unregistriert

159

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:07

@Pufi: Netter Ava ;)!



Ich bin ja leider gestern etwas spät ins Bett ;) Daher bin ich gleich eingepennt.
Allerdings kenn ich die Folge ja schon. Ich muss sagen, ich mag die auch ganz gerne. Ist jetzt keine meiner Lieblingsfolgen, aber immer wieder gerne gehört. Ich find das so lieb wie Benni sagt "Tsüss Otto-Maus". Was ich auch toll finde ,ist H. Bruckhaus als Otto´s Mutter. Hehe, könnte man ja meinen Ben ist bei den Blocksbergs und Boris ist krank :D

Heute muss ich ja ne B&T aussuchen... ich hab gedacht Folge 46, ist eine meiner liebsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (24. Juni 2007, 13:20)


160

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:59

Benjmain als Kinderarzt...ich mag die Folge eigentlich sehr gerne.
Hauptsächlich auch, weil Karla so viel mitmischt und weil die kleinen Patienten so friedlich und freundlich sind und nicht rumplärren, wie ich vor dem ersten Hören befürchtete.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.