Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:27

Heute Abend um Haaresbreite...

...dem Feuertod entronnen :hilfe:

Unsere doch schon recht betagte Waschmaschine hat sich heute Abend auf kuriose Weise von uns verabschiedet. Aus einem unklaren Grund hat sie keine Wasser mehr aufgenommen aber trotzdem ihr vorgegebenens Waschprogramm durchgezogen. Ergebnis war, dass nach einiger Zeit ein unerklärlicher Brandgeruch durch die Bude zog. Ein Aufschrei der Frau, also meiner, bereitete dann auch mir Sorge: "Die Waschmaschine brennt! Komm´ mal schnell!". Allerdings war ich noch zu Witzchen bereit, indem ich auf meinem Weg zu ihr, also zu der Frau und somit auch zu der Waschmaschine, noch mal lustig fragte: "Brennt der Wasserhahn denn auch?" -Keine Antwort zu erhalten kann übrigens manchmal auch ganz schlimm sein!

Aber da hatte die Frau, also meine, nun beinahe Recht. Zwar brannt die Waschmaschine nicht, aber sie glühte innerlich. Und Brandgeruch war da. Intensiv.

Also erstmal Stecker raus. Dann Lachanfall. Weil die Frau schon mit 2 10l Gartengießkannen mit Löschwasser loslegen wollte. :lach: Dann Angst: Ich glaube, wenn sie allein gewesen wäre, hätte sie wohl echt Wasser drauf gekippt :{


Wir haben dann die Waschmaschine in Ruhe ausglühen lassen und danach den furztrockenen, angekokelten Inhalt aus geräumt.

Adios Waschmaschine. Schläuche ab.

Nun werden wir wohl vorerst bei Mama waschen müssen bis wir ne neue Waschmaschine haben.

Und jetzt zur Frage:

Hat jüngst einer sich eine Waschmaschine angeschafft und kann Empfehlungen geben?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:33

sag ma perry, du erlebst ja lauter so schräges zeugs...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:36

Zitat

Original von Sledge_Hammer
sag ma perry, du erlebst ja lauter so schräges zeugs...


Ich weiss! Manchmal krieg ich auch schon Angst. Aus irgendeinem Grund drifet unser Leben regelmäßig in Richtung Chaos. Glücklicherweise gelingt auch die Rückkehr zur Normalität.

Aber ich kann auch schon bald sagen: Ich hab´ alles gesehen und alles gemacht! :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:41

erst mal mein Mitgefühl, hoffentlich waren nicht deine Lieblinssocken mit drin.
Ich bin bisher mit Bauknecht immer sehr gut gefahren, weil mir Miele zu teuer ist.
Habe vor etwa einem halben Jahr eine neue gekauft und mich ausm aktuellen Stiftung Warentest orientiert, da kam die Bauknecht hinter dem Testsieger und kostete noch nicht eibnmal die hälfte nachden ich eine preissuchmaschine befragt hatte

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:42

Oje, ich kann dir nur empfehlen beim nächsten Mal eine Gießkanne mit in die Wäsche zu packen...vielleicht hilft's ja.

Im Ernst, so was passiert ja nicht wirklich häufig (denke ich), deshalb kann ich die keine Empfehlung in Richtung "kauf dir keine Bosch-Waschmaschine, die brennen leicht" geben... ;)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:43

Ahoi Perry,

das mit eurer Waschmaschine tut mir leid und ich kann dir leider auch keinen Tip geben, aber ich möchte dich dennoch zu deiner 'genialen' Schreibweise belobigen.

Es macht Spaß DEINE Geschichten zu lesen, ganz klar!

Das mit den Einbrechern war auch besser als Fernsehen. :D

Edit: Ich nutze übrigens die gut 20 Jahre alte Miele-Maschine, die ich von meiner Mutter vor gut 7 Jahren geerbt habe. Meine geht immer noch, ihre Siemens war schon dreimal kaputt in den 7 Jahren. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (20. Juni 2007, 22:44)


8

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:46

Zitat

Original von JackSparrow
Edit: Ich nutze übrigens die gut 20 Jahre alte Miele-Maschine, :]


da wird der Stromzähler bestimmt heiß, oder?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:54

Zitat

Original von JackSparrow
Ahoi Perry,

... aber ich möchte dich dennoch zu deiner 'genialen' Schreibweise belobigen.

Es macht Spaß DEINE Geschichten zu lesen, ganz klar!

Das mit den Einbrechern war auch besser als Fernsehen. :D


Danke, danke. :anbet: Ich geb´dir mal die Adresse von meinem Scheff. Dem kannst du das auch mal mitteilen. Der findet meine Sachen meist nicht so lustig. Ich habe so meine Probleme meinen privaten vom dienstlichen Stil zu trennen.

Zitat

Original von JackSparrow
Edit: Ich nutze übrigens die gut 20 Jahre alte Miele-Maschine, die ich von meiner Mutter vor gut 7 Jahren geerbt habe. Meine geht immer noch, ihre Siemens war schon dreimal kaputt in den 7 Jahren. :]


Unsere Waschamschine haben wir auch vor 3-4 Jahren gechenkt gekriegt als unsere vorherige den Geist aufgegen hat. Die hat bestimmt auch schon 15-20 Jahre auf der Trommel. Und Kochwäsche ging auch schon nicht mehr (immer). Ist also nicht so tragisch. Es hätt halt nur die Hütte abbrennen können.

Ich habe eben noch mal nachgesehen: Wir haben eine BOSCH WFK 6730.

Von Bosch würde ich allerdings abraten. Die Brennen doch überproportional häufig. :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (20. Juni 2007, 23:02)


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:17

na, wenn sie ausgeglüht ist kann man ja nichtmal die schöne Waschtrommel weiterverwenden :( . Wie wäre es mit einem Brandmelder in der Waschküche?
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

11

Donnerstag, 21. Juni 2007, 01:12

Krass, mein Mitgefühl, Perry
Ich wasche heute noch bei Mamma, allerdings bei der von meiner Freundin :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Juni 2007, 05:35

Ich hatte mal ne Miele, die jetzt immer noch bei meinen Eltern steht und die laeuft seit 23 Jahren. Wenn die hier nicht so teuer waeren, wuerde ich mir noch ne Miele zulegen. Alerdings haben wir noch die AEG Lavamat von meinen Eltern hierbehalten. Die laeuft auch noch gut.

@Perry - vielleicht kannst Du die Maschine noch zum einwecken nehmen. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

13

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:33

Zitat

Original von Perry
...Wir haben eine BOSCH WFK 6730.

Von Bosch würde ich allerdings abraten. Die Brennen doch überproportional häufig. :lach:


bosch - arbeiten wie die profis :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Juni 2007, 22:30

Waschmaschine Vol. 2 "Der Schrecken geht weiter"

Heute hat die Frau, also meine, angegeordnet, dass die Neuanschaffung einer Waschmaschine nicht auf die lange Bank geschoben werden kann. War ja zu befürchten, dass da so kommt und nun konnte ich heute die Erfahrung machen, dass in unserer Region doch viel mehr Waschmaschinenhöker vertreten sind als ich dachte. X( UNd die Frau, also meine, hatte tatsächlich den Plan, alle abzuklappern :{

Immerhin wurde mir zugestanden, vorher noch kurz auf einem Flohmarkt vorbei zu schauen. Immerhin. Aber dann gings los. Man war das hart. Für mich sieht eine Waschmaschine aus wie die andere. Interesieren tut´s mich auch nicht die Bohne. Meine Zuständigkeit hinsichtlich der Wäsche endet mit dem Ausziehen der getragenen Klamotten! Dannach habe ich damit nichts mehr zu tun. Zumindest bis ich die sauberen Sachen wieder aus dem Schrank hole. Also warum muss ich dann mit?

Nach endlosen Stunden und dem monotonen Geschwätz div. Weisswarenverkäufer ist dann eine Entscheidung gefallen (an der ich im Grunde auch nicht beteiligt war).

Es wird eine Miele: W 2241 WPS! Für 968,00 Euro :irre: Was kann die, was andere für 400,00 Euro nicht können? Kommt da die Wäsche gebügelt und zusammen gelegt raus?

Aber genau die soll´s sein. Und nun bin ich auf einmal auch beteiligt. Was rede ich da... Beteiligt - Von wegen. Ich darf sogar alles zahlen.

Und dass, obwohl ich dringend ein neues Plattenregal brauche.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (23. Juni 2007, 22:30)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Juni 2007, 22:47

RE: Waschmaschine Vol. 2 "Der Schrecken geht weiter"

Zitat

Original von Perry

Es wird eine Miele: W 2241 WPS! Für 968,00 Euro :irre: Was kann die, was andere für 400,00 Euro nicht können? Kommt da die Wäsche gebügelt und zusammen gelegt raus?



Jaaa, das ist natuerlich happig, aber Qualitaet hat seinen Preis!!! :D Mir kommt es bei der Waschmaschine eindeutig auf Wasser- und Stromverbrauch an. Eine 5,5 - 6,5 KG fassende Waschtrommel ist dabei ausreichend. Meine Eltern haben mir letzte Woche von einer Whirlpool erzaehlt, die nur EUR 299 kostet und nur 52 Liter Wasser pro Waschgang verbraucht. Wenn es die hier geben wuerde, haette ich die schon lange gekauft. Meine Eltern wohnen uebrigens in der Eifel. Das hilft Dir natuerlich mit Deiner ueberteuerten Miele wenig.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Juni 2007, 22:54

RE: Waschmaschine Vol. 2 "Der Schrecken geht weiter"

Zitat

Original von Perry
Interesieren tut´s mich auch nicht die Bohne. Meine Zuständigkeit hinsichtlich der Wäsche endet mit dem Ausziehen der getragenen Klamotten! Dannach habe ich damit nichts mehr zu tun. Zumindest bis ich die sauberen Sachen wieder aus dem Schrank hole. .


:D Aufgrund dieser Aussage würde ich der Frau (also deiner) doch die Entscheidung vertrauensvoll & guten Gefühles überlassen...die Frau (also deine) wird schon um die Vorzüge der guten alten Miele wissen :D
Gruß, dot

17

Sonntag, 24. Juni 2007, 04:33

Schlage doch der Frau (also Deiner) vor Deine Sachen von nun an (auch die Unterwäsche) 3 Wochen am Stück zu tragen, so dass ne billigere Variante ausreichend ist!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Juni 2007, 07:58

Oder sie kriegt ein Waschbrett :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

19

Sonntag, 24. Juni 2007, 08:14

Zitat

Original von Perry
Oder sie kriegt ein Waschbrett :lach:


dann hast du auch noch etwas mehr Zeit für dich, sie ist dann erstmal beschäftigt :D

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Juni 2007, 08:36

Zitat

Original von chemiedozent

dann hast du auch noch etwas mehr Zeit für dich, sie ist dann erstmal beschäftigt :D


Aber dann hat sie auch weniger Zeit für mich X( Ich brauche aber viel Pflege und Aufsicht ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer